Platin Trophys 1-100

Hier Zeige ich euch meine erspielten Platin Trophys. Eine kleine Galerie gibt es ebenso wie eine Chronologische Zeitliste weiter unten.

       

 

Auflistung aller Platin Trophys.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
















 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

 

Platin Nummer 100 Disorder 6 erhalten am 1. Januar 2016

 

Als Jo eines Morgens aufwacht, muss er feststellen das er an ein Mädchen per Handschellen gefesselt ist. Das klingt erstmal toller als es in Wahrheit ist, denn Shiina hat 6 multiple Persöhnlichkeiten und ist nur schwer auszuhalten. Jetzt versucht Jo alles sich von den verrückten Mädchen loszureißen und stolpert in dieser Visual Novel in viele Schwierigkeiten. Neben den guten Humor kommt aber auch eine große Portion Dramatik dazu später im Spielverlauf. Für Platin muss man lediglich alle Enden sehen.

 

Platin Nummer 99 Steins;Gate Senkei Kousoku no Phonogram erhalten am 29. Dezember 2015

 

Dieser Steins;Gate Teil spielt nach dem Orginal Spiel und befasst sich vor allen mit den alternativen Zeit und Weltlinien und was aus deren Figuren geworden ist. Vorkenntnisse sind also erforderlich. Die Story ist spannend und teilweise auch lustig erzählt. Für Platin muss man alle Enden sehen und jede Mail in sein Handy öffnen und beantworten, sofern möglich.

 

Platin Nummer 98 L@ve Once: Mermaid's Tears erhalten am 26. Dezember 2015

 

Eine feucht fröhliche Visual Novel, da man sich mit Meerjungfrauen anfreundet. Diese gehen auch spontan mit auf die Schule des Protagonisten und Sorgen schon bald für viel Chaos. Die Story ist über weite Strecken sehr lustig nur gegen Ende wo man weitreichende Entscheidungen treffen muss wird es etwas ernster. Für Platin muss man alle Enden sehen und sich somit für jedes Mädchen jeweils einmal Entscheiden.

 

Platin Nummer 97 The Wolf Among Us erhalten am 22. Dezember 2015

Die Geschichte in diesen Adventure stammt aus der Comic Reihe Fables indem dort Märchengestalten wie Schneewittchen in New York wohnen. Um die ganzen Fables Lebewesen Einhalt zu Gebieten hat man einen Scheriff für Fablestown ein Stadtteil in New York ernannt, nämlich den großen Bösen Wolf. Diesen Steuert man auch und bekommt es schon bald mit einer Mordserie zu tun, dessen Fall man lösen soll. Die Story ist sehr spannend und man trifft viele bekannte Figuren, wie der Froschkönig. Für Platin muss man das Spiel nur durchspielen und nebenbei ein paar Sammelgegenstände finden.

 

Platin Nummer 96 Until Dawn erhalten am 29. November 2015

 

Ein Adventure indem man Eine Gruppe Jugendlicher steuert die in einer Berghütte eine Party Feiern wollen. Nur Doof das sich dort ein Serienkiller aufhällt und alle Teenager umbringen will und wird, falls man das nicht verhindert. In bester Point and Klick sowie Quick Time Event Manier versucht man nun den Killer zu entkommen. Die Story ist sehr typisch auf Horror und Splatter gesetzt aber überzeugend gemacht. Für Platin muss man alle Enden sehen. Dazu zählen alle Tode sowie das man alle rettet.

 

Platin Nummer 95 Persona 4 Dancing All Night erhalten am 24. November 2015

die Story setzt am Ende von P4 Arena an und ist somit eigentlich Persona 4-3. Rise versucht noch immer ihr Comeback im Show Geschäft zu schaffen. Diesmal versucht sie es indem ihre Freunde gleich mit auf der Bühne tanzen. Daraus ergibt sich ein klassisches Rhytmus Spiel indem man die Tasten im Takt treffen muss. Dahinter steckt natürlich noch mehr als nur Tanzen und schon bald müssen die Freunde um Yu und Rise wiedereinmal in den Midnight Channel eintauchen. Für Platin muss man ein Song auf Hard schaffen mit perfekten Noten treffern und ein paar Highscores knacken.

 

Platin Nummer 94 Corpse Party: Blood Drive erhalten am 20. November 2015

Teil 3 setzt direkt am offenen Ende von Teil 2 Book of Shadows an, Vorkenntnisse sind also erforderlich. Schafft es Ayumi diesmal sich endlich von den Fluch des Necromanicum zu befreien? In diesen Adventure steuert man die Figuren direkt und muss manchmal Fallen ausweichen.  Neben der spannenden Gesichte besticht das Spiel durch seine brutalen Tode und Morde an den Figuren und allgemeinen Horror Stimmung. Für Platin muss man alle Endings sehen wozu auch alle Tode zählen, Sammelgegenstände finden und Bonus Szenarien lesen.

 

Platin Nummer 93 Tales of Zestiria erhalten am 7. November 2015

Die Geschichte in dem JRPG dreht sich diesmal um einen Auserwählten der die Welt vor einer Naturkatastrophe retten soll. Das daran ein Mensch Schuld sein soll will Sorey gar nicht glauben. Schon bald schließen sich Ihm andere Gefährten an und eine typische Reise beginnt mit spannenden Wendungen. Für Platin muss man viele Herausforderungs Räume, ein Colloseum und das Spiel auf sehr Schwer schaffen. Dazu kommt noch ein Skill System für Waffen und Ausrüstung mit der man durch Verbinden der Eigenschaften einen 16 fach Bonus erschaffen muss, was ebenfalls nicht einfach ist.

 

Platin Nummer 92 Let's Fish! Hooked On erhalten am 20. Oktober 2015

Ein Angel Spiel durch und durch. Während man unzählige Fische an Land zieht, sammelt man neue Köder und bessere Angeln. Da die Fische aber nicht immer anbeißen, dauert es Ewig bis man alle Herausforderungen (Mindestgröße und Maße Vorraussetzungen) und den Story Mode abgeschlossen hat. Die Geschichte wird in schicken Anime Bildern und mit sympatischen Figuren erzählt rund um einen Angelwettbewerb. Für Platin braucht man Viel Geduld und Zeit wie beim echten Angeln eben auch.

 

 

Platin Nummer 91 Broken Age erhalten am 12. Oktober 2015

 

Ein klassisches Point and Click Adventure mit schrägen Humor und aus der Sicht von 2 Hauptfiguren. Während eine Figur sich auf einen Raumschiff befindet, ist eine andere in einen Dorf gefangen und soll geopfert werden. Man kann jederzeit zwischen diesen beiden Figuren hin und herwechseln und eine spannende Geschichte entsteht nebenbei. Für Platin muss man ettliche Rätsel und besondere Aufgaben lösen und das Spiel in unter 60 Minuten durchspielen. Man kann aber jederzeit Pausieren und Speichern.

 

Platin Nummer 90 Xblaze Lost: Memories erhalten am 27. September 2015

Der 2. Teil schließt die Geschichte um Es und Toya ab. Auch wenn man Anfangs völlig andere Figuren spielt kommt das ganze doch zu einen interessanten Abschluss und ist sogar für Essentiell wichtig für Blazblue Continuum Shift und weitere Teile. Neben den typischen Visual Novel Part steuert man die Hauptfigur diesmal auch direkt in einer süßen Pixelvariante über das Feld. Für Platin muss man alle Enden sehen, sowie alle Quiz Fragen richtig Beantworten und ein paar Sammelgegenstände in der Spielwelt finden.

 

 

Platin Nummer 89 Xblaze Code: Embryo erhalten am 22. September 2015

Diese Visual Novel spielt vor den Beat em Up Blazeblue. Da schon Blazblue viel Wert auf Story legte, kommt es also nahe die Vorgeschichte noch zu erzählen. Diese beginnt mit Toya der ein ganz normaler Oberschüler ist. Schon bald wird er aber in die Ereignisse um einen magischen Kampf der Magiergilde verwickelt und von der mysteriösen "Es" gerettet. Fortan abreiten beide widerwillig zusammen um diesen kampf zu beenden. Die Story ist äußerst spannend aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Sogar eine Gag Route hat es ins Spiel geschafft. Für Platin muss man alle Enden sehen.

 

Platin Nummer 88 Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls erhalten am 14. September 2015

Diesmal spielt man Komaru und Jack in einen Third Person Shooter und entledigt sich den fiesen Monokuma Bären. Da die Story zwischen Teil 1 und 2 spielt werden zudem noch einige offene Fragen beantwortet. Der schräge Humor gepaart mit Gewalt zeichnet auch dieses Spiel aus. Für Platin muss man alle Levels mit Bestnote abschließen, alle Sammelgegenstände finden und die Mädchen auf maximal Level bringen. Mit jeden Level up steigert man die Schusskraft etc.

 

Platin Nummer 87 Teslagrad erhalten am 7. September 2015

 

ein klassisches Jump and Run das in ein alternativen Russland mit einen Bösen König spielt den man zu stürzen versucht. Auf den Weg ins Königsschloss stellen sich einen allerhand Wachen und andere Feinde entgegen, die man mit Hilfe von Blitzen erledigen kann. Für Platin muss man nur alle versteckten Schriftrollen finden. Für jede gibt es eine Throphäe. Es ist also nichtmal nötig das Spiel zu beenden. Allerdings muss man sowieso bis kurz vor den letzten Boss spielen um den letzten Sammelgegenstand zu finden.

 

Platin Nummer 86 Rocket League erhalten am 30. August 2015

 

Rocket League ist eine Mischung aus Fussball und Auto Racing Genre. Man steuert kleine RC Autos die einen großen Ball verfolgen und man versucht durch reine physik den Ball ins Tor zu bekommen. Es gibt nurnoch einen Booster für das Auto. Keine Schusstaste oder ähnliches. Durch den Arcade Ansatz machen die Matches sehr viel Spaß und Platin ist relativ leicht zu holen indem man ein bisschen mit den Ball rumtricksen muss.

 

Platin Nummer 85 The Witch and the Hundred Knight erhalten am 29. August 2015

Metallia die Sumpfhexe hat einen Groll gegen ihre anderen Schwestern Hexen und beschwört einen Ritter um sich an diesen zu Rächen. Man steuert nun den kleinen Ritter und verhaut allerlei Monster in bester Hack and Slay Manier auf den Weg zu den anderen Hexen. ein RPG Element um den Ritter zu leveln gibt es natürlich auch. Die Story ist durchaus witzig und Metallia ist sehr vulgär in ihrer Ausdrucksweise. Für Platin muss man alle Enden sehen und ein paar Sachen in der Spielwelt finden.

 

 

Platin Nummer 84 J-Stars Victory VS+ erhalten am 20. August 2015

In diesen Beat em Up Crossover treten die bekannten Helden aus den Jump Magazin gegeneinander in maximal 3 VS 3 Kämpfen an. dabei sind besonders die skurillen Kombinationen wie Medaka Box VS Hunter X Hunter VS Dragonball zum Beispiel das absolute Highlight. Eine Story mit Weltkarte und Events gibt es obendrauf auch noch. Für Platin muss man seltene Sammelkarten finden, ein Herausforderungs Modus schaffen und etwas den Online Modus spielen, welche Kämpfe man aber dort nicht zwinngend gewinnen muss.

 

Platin Nummer 83 Sound Shapes (PS3) erhalten am 16. August 2015

Wie zu sehen ist, kann man dieses Spiel gleich 3 mal Platinieren ohne großen Aufwand. Das Spiel besitzt eine Plattform übergreifende Cloud-Save Funktion und schaltet alle Throphäen automatisch für die anderen Systeme frei. Wenn man also die Todeslevel und Beat Schulen gechafft hat sollte man diese Cloud Synchronisation nutzen.

 

 

 

Platin Nummer 82 Sound Shapes (PSV) erhalten am 16. August 2015

Nachdem man die Todeslevel geschafft hat, schaltet man eine Beat Schule frei, indem man für jedes kurze Level mit einer Silber Throphäe belohnt wird. Hier muss man auf einen Notenblatt die richtigen Noten legen während ein Musikstück vorgespielt wird. Man kann das ganze öfters vergleichen und es werden einen auch richtige Noten angezeigt die man getroffen hat. Also durchaus leicht machbar. Hat man Alle Beat Schulen geschafft bekommt man Platin.

 

 

Platin Nummer 81 Sound Shapes (PS4) erhalten am 16. August 2015

Sound Shapes ist ein ziemlich anspruchsvolles Jump and Run Spiel mit viel Rhytmus Gameplay. Alle Gegner und Fallen bewegen sich immer passend zur Hintergrundmusik im Takt. Stumpfes gehüpfe führt also nicht zum Erfolg. Nur Genaues Timing kann hier helfen. Besonders schwer sind die Todeslevel mit sehr fiesen Highscore Vorgaben und noch kürzeren Zeiten die man schaffen muss. Wenn man aber diese geschafft hat ist der schwerste Teil vorbei.

 

 

Platin Nummer 80 Assassins Creed Unity erhalten am 9. August 2015

Nach den ganzen Aufgesetzten Multiplayer Zwangs Throphäen der letzten Teile setzt dieses Spiel endlich wieder auf mehr Singleplayer Inhalte. Man muss zwar kurz eine Koop Mission online machen aber das ist kein Vergleich zu langweiligen ewigen gleichen Ranked Matches der Vorgänger. Die Story spielt diesmal in Paris zur Zeit der französischen Revolution. Durch neue dynamische Meuchelmörder Missionen lockert sich auch das Gameplay auf. Für Platin muss man alle Sammelobjekte finden und in jeder Mission die optionalen Ziele erfüllen.

 

 

Platin Nummer 79 Steins;Gate erhalten am 31. Juli 2015

In dieser Visual Novel verkörpert man einen verrückten Wissenschaftler (Studenten) der den ganzen Tag an sein Handy spielt. Man beantwortet Emails, verschickt SMS oder Bilder, telefoniert mit Freunden oder hört Musik. Das Ganze erweißt sich aber als geniales Gameplay, nicht nur das man die Figuren so besser kennen lernt und lieben schätzt es ist auch Spielentscheidend für einen Story Pfad Ausgang wen man denn Antwortet wenn man will. Die Handlung wird dabei schnell düster und schon bald muss man weitreichende Entscheidungen treffen. Aber auch Humorvolle Szenen sind enthalten. Für Platin muss man einfach jede Mail beantworten und alle Enden sehen.

 

Platin Nummer 78 Drakengard 3 erhalten am 22. Juli 2015

Teil 3 spielt vor allen anderen Drag-on Dragoon Teilen und ist in der Welt von NIER angesiedelt. Zero eine Frau will sich an ihren 6 Schwestern rächen und befreundet sich mit einen Drachen der ihr hilft. wenn man nicht gerade Zero steuert und typische Hack and Sly Action macht, fliegt man auf den Drachen Mihkail und bekommt Shooter Pasagen mit Auto Lock Funktionen serviert. Das ganze Spiel besitzt einen äußert brutalen und Vulgären Gewaltgrad der aber stellenweise echt lustig ist. Das schwierigste an Platin ist das wahre Ending zu erreichen da man hierfür ein Rhytmus Spiel schaffen muss und die normalerweise eingeblendeten Tasten fehlen.

 

Platin Nummer 77 Fairy Fencer F erhalten am 21. Juli 2015

 

In diesen JRPG verwandeln sich unsere zauberhaften Feen in Waffen und man kämpft mit ihnen gegen eine fiese Verbrecher Bande. Die Geschichte wird klassisch in Textboxen und animierten Szenen erzählt. Der Humor kommt nicht zu kurz bei den ganzen. Besonders die Figur Pippin ist äußerst witzig. Für Platin muss man Level 99 erreichen, einen Herausforderungs Turm mit über 40 Etagen schaffen und 100 Millionen Gold sammeln. Das Geld sammeln dauert ewig lange.

 

Platin Nummer 76 Murdered: Soul Suspect erhalten am 28. Juni 2015

in diesen klassischen Adventure wo man Mordfälle löst ist das größte Rätsel sein eigener Tod. Unser Detektiv wird gleich zu Begin erschossen und wandelt nun als Geist in der Stadt Salem umher. Dadurch können wir an viele Tatorte einfach durch die Wände gelangen und auch andere Geistreiche Spielereien wie Gedankenkontrolle und Seelenbesitz sind möglich. Die Storys der Fälle und des eigenen Tod sind sehr spannend inszeniert und bieten auch ein paar Schock Elemente. Für Platin muss man alles Sammeln, alle Nebenmissionen schaffen und perfekt kombinieren.

 

Platin Nummer 75 Senran Kagura Bon Appetit! erhalten am 26. Juni 2015

In diesen Ableger kochen unsere Shinobis leckere Essen für Hanzo der auch gleich als Jurry Mitglied den besten Koch wählt. Das ganze wird in Form eines Rhytmus Spiels ähnlich wie Guitar Hero oder Hatsune Miku präsentiert. Es gilt also bei perfekten Timing die richtigen Tasten zu drücken während ein Musikstück passend zum Essen Thema läuft. Das schwerste an Platin ist Level 15 Rhytmus zu schaffen, indem man keine Note verpasst und nur ein paar Lieder genug Noten haben um so hoch den Highscore zu treffen. Natürlich gibt es auch eine Story für jeden Shinobi die wieder sehr unterhaltsam ausfallen.

 

Platin Nummer 74 Senran Kagura Shinovi Versus erhalten am 22. Juni 2015

Dieser Teil setzt an die Ereignisse des orginalen SK für 3DS oder des gleichnamigen 12 teiligen Animes an. Die Shinobi der Hanzo Academy treffen also nicht nur auf bekannte Gegner sondern auch auf neue verfeindete Ninja Schulen. Das Spiel selber ist ein typisches Action Hack and Slay mit RPG Elementen und ettlichen Massen (Mob) Gegnern. Natürlich bekommt man hier stylische Bosskämpfe gegen andere Shinobis vorgesetzt welche sehr leicht ihre Kleider verlieren. Es fliegen wortwörtlich die Fetzen in den Kämpfen. Für Platin muss man alle Storys schaffen, ein paar Combos meistern sowie den Item Shop leer kaufen.

 

Platin Nummer 73 Watch Dogs erhalten am 7. Juni 2015

Watch Dogs kann man theoretisch als Assassins Creed in der Moderne bezeichnen. Den größten Unterschied hat man hier das man viele Aktionen durch Hacking ausführt. Diese Hack Skills aktiviert man über sein Smartphone. Ähnlich wie in Steins;Gate hängt man also den ganzen Tag an sein Handy und spielt dran rum, hört Musik oder spielt ein Minispiel darauf. Das ganze spielt in einer OpenWorld in der Stadt Chicago. Die Story dreht sich um eine Cyber Verschwörung und Entführung seiner eigenen Familie. Für Platin muss man viele Objekte Sammeln was dauert(besonders zufällige Musikstücke nerven), den Multiplayer spielen und alle Mini Spiele auf Schwer schaffen.

 

Platin Nummer 72 Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea erhalten am 10. Mai 2015

Der 3. und letzte teil der Dusk Reihe lässt uns in die Rollen von Shallotte und Shallistra schlüpfen und wir bekommen ein Wiedersehen mit allen Figuren der anderen Teile. Noch immer herrscht eine Trockenperiode die man diesmal auf den Grund gehen will. Besonders das Schicksal der einzelnen Figuren aus den anderen Teilen wie Wilbell will man unbedingt wissen wie es aus geht. Für Platin muss man alle Events sehen, Alchemist Level 50 erreichen und alle Rezepte sammeln.

 

 

Platin Nummer 71 Far Cry 4 erhalten am 20. April 2015

 

Teil 4 versetzt uns ins Himalaya Gebierge wo wir auf einen neuen verrückten Despoten Treffen der dort die Bevölkerung unterdrückt. Widerwillen schließt man sich der Widerstandsgruppe an und macht in gewohnter Open World Manier verschiedene Missionen für diese. Auch Drogen Trips auf großen Elefanten sind dabei und wiedermal ist die Spielwelt der eigentliche Star. Neben der Urlaubsstimmung versetzt es uns auch in verschneite Berge. Für Platin muss man viele Dinge sammeln und etwas im Koop Spielen sowie im Multiplayer einmal jeden Modus beenden.

Platin Nummer 70 Final Fantasy Type-0 HD erhalten am 9. April 2015

Type 0 ist ein Action RPG was sich am Kingdom Hearts Kampfsystem orientiert. Man spielt diesmal eine ganze Schulklasse einer Kampf Academy die im Krieg gegen ein Nachbahrland ist. Alle 13 Schüler der Klasse wollen selbst gelevelt werden und haben jeweils feste Waffengattungen. Besonders das Kartenset, Schlangenrapier und eine Flöte sind tolle Waffen geworden. Die Story wird schnell sehr dramatisch und bleibt einen als eine der düsteren Final Fantasys in Erinerung. Für Platin muss man einige Dinge sammeln und Herausforderungen schaffen, was aber machbar ist. Seltsam das man erst im 2.Durchgang neue Szenen bekommt die das Ende erklären.

 

Platin Nummer 69 Sherlock Holmes: Crimes and Punishments erhalten am 31. März 2015

In diesen Adventure übernehmen wir die Rolle von Holmes und lösen 6 Mordfälle die eine abgeschlossene Handlung erzählen. Die Fälle sind sehr verschiedenen und führen uns durch ganz England. Mit der Buchvorlage haben diese nichts zu tun sind aber dennoch sehr gut geschrieben. Man rätselt sich hier sehr gemütlich durch, findet Hinweise, kombiniert und verhört Verdächtige. Für Platin muss man alle Hinweise finden, alles mögliche kombinierbare machen und den richtigen Täter finden. Es ist nämlich möglich auch unschuldige des Mordes anzuklagen.

 

Platin Nummer 68 Ar Nosurge: Ode to an Unborn Star erhalten am 20. März 2015

Ar Nosurge ist die Fortsetzung von Ciel Nosurge welches nie bei uns erschien. Man kann sich aber eine Zusammenfassung im Internet durchlesen, was ich auch drinngend Rate. Das JRPG spielt in der Welt von Ar Tonelico man spielt also wieder mit Figuren die durch Song Magie Angreifen und Schaden machen. Je höher der Takt des Beats im Musikstück ist desto höher der Schaden. Es ist aber ein RPG man muss also kein Taktgefühl haben um zu Siegen. Die Story dreht sich um ein Raumschiff das einen neuen Heimatplaneten sucht für seine Bewohner. Größtenteils erkundet man eben dieses Raumschiff welches aber gigantische Ausmaße hat. Platin ist relativ einfach.

 

Platin Nummer 67 Tales of Xillia 2 erhalten am 6. März 2015

Teil 2 setzt 1 Jahr nach den Ereignissen rund um Milla Maxwell an und beschäftigt sich mit den Leben von Ludgar Kresnik. Unser neuer Held ist aber nicht sehr Gesprächig was an einen neuen Dialog Option System liegt, womit man immer 2 Antwortmöglichkeiten hat die im ersten Spieldurchgang nicht vertont sind. Als wär das nicht schon seltsam genug bekommt man hier eine fasst 1:1 resycelte Umgebung von Teil 1 geboten was aber zur Story gehört. Diese ist wiedermal grandios und kann den Vorgänger sogar noch überbieten.Die größte Platinhürde werden die Combo Herausforderungen sein, die sogar ich 1 halbes Jahr pausiert habe, bevor ich sie dann doch noch schaffte.

 

Platin Nummer 66 Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 erhalten am 24. Februar 2015

Dieses Spiel ist ein Remake von Teil 1. Die Grafik wurde komplett an die neuen Teile angepasst und auch die Story wurde erweitert, verschönert und mit mehr Event Bildern ausgestattet. Da das Orginal Spiel sehr sperrig und schwierig war, kommt dieses Remake sehr recht. Für Platin muss man alle Enden sehen, eine absurde Menge Geld sparen und alle Figuren auf Level 99 bringen. Besonders das Zusammen Leben zwischen Neptune und Noire ist in diesen Remake sehr gut gelungen und man sollte mit diesen Teil der Reihe anfangen am besten.

 

Platin Nummer 65 JoJos Bizarre Adventure: All-Star Battle erhalten am 11. Februar 2015

Ein klassisches 2D Beat em Up in 3D Gewand mit feiner Cell Shading Grafik und JoJo auf seiner Seite. Der Story Modus deckt zwar alle Hauptkapitel des Manga ab, reißt diesen aber nur sehr lose an was wirklich schade ist. Dennoch sind die Kämpfe super inszeniert mit ihren typisch durchgedrehten Attacken und Charakteren. Allein die skurilen Figuren rechtfertigen das Spiel schon. Für diese einfache Platin muss man nur den Story Modus durchspielen und einige Special Moves richtig landen.

 

 

Platin Nummer 64 Akibas Trip: Undead & Undressed erhalten am 8. Februar 2015

Neben den gelungenen Visual Novel Part des Spiels um Vampire die Tokyo überfallen, kann man noch den ganzen Stadtteil Akihabara frei erkunden sowie alle Menschen dort ausziehen. Das Ausziehen passiert quasi im vorbei gehen und ist wichtig um die Vampire zu finden, da sie kein Sonnenlicht auf der Haut vertragen ist es eben der beste Weg sie auszuziehen. Das dabei alle in auffallenden Posen hinfallen und die Kamera explizite Winkel zeigt ist sicher nur Zufall. Sowieso ist der Humor des Spiels seine größte Stärke neben den gelungen Kampfsystem rund ums Ausziehen der Gegner. Für Platin muss man alle Enden sehen und alle Klamotten sammeln.

 

Platin Nummer 63 Hatsune Miku: Project Diva F 2nd erhalten am 1. Februar 2015

Miku gibt eine Zugabe auf PS3 mit 40 Songs und unzählig Freischaltbaren Modulen, Kostümen und Gegenständen. Neben allen Songs auf Hard muss man diesmal Herausforderungen schaffen wie zum Beispiel 39 Miss Noten treffen im Song oder bestimmte Punktzahlen erreichen, was gar nicht so einfach ist. Teil 2 bietet dennoch mehr Abwechslung und ist der beste bisher. Nicht zu leicht und nicht unmöglich schwer. Wieder an Bord sind der Musik Editor für eigene Lieder und eine Sim wo man sich mit Miku und Freunden besser versteht und Mini Spiele spielt.

 

Platin Nummer 62 inFamous First Light erhalten am 10. Januar 2015

Dieser Teil spielt vor Second Son und befasst sich um den Charackter Fetch und ihre Neonkräfte. Das Spiel ist sehr schnell durchgespielt und auch die Stadt ist die gleiche wie in Second Son. Für Platin muss man neben den Lumen Rennen noch einen Herausforderungsmodus mit Gegner Wellen schaffen. Bei maximalen Kräften sollte das aber kein Problem darstellen. Spaß macht das Spiel aber trotz der Kürze dennoch, was nicht zuletzt an den Bildschirmfüllenden Spezialattacken von Fecth liegt die sehr gut aussehen.

 

 

Platin Nummer 61 Atelier Escha & Logy Alchemists of the Dusk Sky erhalten am 9. Januar 2015

Der 2. Teil der Dusk Reihe setzt diesmal auf 2 Spielbare Protagonisten und deswegen muss man das Spiel auch 2 mal durchspielen. Die Story wird wie gewohnt über weite Strecken locker vorgetragen und erst gegen Ende nimmt sie ernstere Züge an. Neben den vielen tollen kleinen Nebengeschichten der anderen Figuren steht für Platin wiedermal der Weg zum Meisteralchemisten an. Desweiteren muss man den Endboss auf sehr schwer besiegen, was aber mit bester syntesierter Ausrüstung und Heilitems machbar ist. Besonders das gelungene Zusammenspiel der beiden Hauptfiguren bleibt lange im Gedächtnis.

 

Platin Nummer 60 Tales of Hearts R erhalten am 1.Dezember 2014

R steht hier für Remake des DS Orginals. Und dieses kann sich sehen lassen. Alles komplett neu in 3D gerendert und in gewohnt guter Optik. Die Story des JRPGs ist sehr klassisch gehalten wie ein mysteriöses Mädchen auf das man plötzlich aufpasst und am Ende rettet man die Welt vor etwas Bösen. Aber wegen den tollen Charakteren spielt man ja Tales of Spiele. Besonders super ist diesmal Beryl eine Malerin die mit ihren Pinsel angreift. Für Platin muss man das Spiel auf sehr schwer durchspielen, alle Freundschaftswerte maximieren sowie ettliche Minispiele und ein Colloseum schaffen.

 

Platin Nummer 59 Naruto Storm R erhalten am 9. November 2014

 

Eine Revolution ist dieses Spiel mit Sicherheit nicht, aber es gibt einige Exklusive Storys vom Mangaka nur für dieses Spiel. Die Mecha Naruto und Uchiha Clan Geschichten sind sehr sehenswert gemacht mit den bekannten guten Bossfights. Ansonsten ist dieser Teil der Storm Reihe ein richtiger Lückenfüller. Der Online Modus macht aber nach wie vor Spaß. Für Platin muss man eine Meisterschaft schaffen wo 4 Figuren gleichzeitig antreten und alle Story Kämpfe auf Rank S schaffen.

 

Platin Nummer 58 Final Fantasy 13 Lightning Returns erhalten am 4. November 2014

FF 13 war ein sehr gutes JRPG mit tollen Ende. Aber man musste ja unbedingt noch 13-2 und LR (13-3) machen und eine verworrene Story dran setzen. Den negativen Story Aspekt mal abgesehen, spielt man in diesen Teil nur noch mit Lightning anstatt mit 6 Party Mitgliedern. Man bekommt zwar Gastcharaktere zur Seite, aber meißtens ist man allein unterwegs. Nach wie vor wird klassisch Rundenbasiert gekämpft per ATB System. Für Platin muss man viele optionale Bosse besiegen sowie fasst alle Nebenaufgaben lösen.

 

 

Platin Nummer 57 Danganronpa 2 Goodbye Despair erhalten am 23. Oktober 2014

Teil 2 versetzt eine neue Gruppe von Schülern auf eine einsame tropische Insel und wieder entkommt man nur wenn man zum Mörder wird. Noch absurdere Wendungen und Situationen lassen einen staunend zurück, während der Weg zur Platin lang und schmerzhaft ist. Man muss alle Enden sehen, alle Report karten lösen, alle Geschenke aus einen Automaten ziehen und eine Tamagotchi Simulation beenden. Die Story ist weiterhin wie eine Visual Novell gehalten und sehr gut präsentiert. Die Monokuma Bären muss man außerdem lieb haben mit ihren Sadistischen Anlagen.

 

Platin Nummer 56 Danganronpa Trigger Happy Havoc erhalten am 26. September 2014

In diesen Adventure werden einige Schüler in eine abgeschlossene Schule gesperrt und man kommt nur wieder raus wenn man einen Mord an einen anderen Schüler begeht und ungestraft davon kommt. Es werden Gerichtsverhandlungen durchgeführt indem die überlebenden Schüler versuchen den jeweiligen Mörder zu entlarven. Das ganze spielt sich ähnlich wie die Ace Attorney Reihe. Viele spannende Wendungen und absurde Situationen machen dieses Spiel unvergesslich. Für Platin muss man alle Enden sehen und alle Report Karten vervollständigen also alles am Tatort untersuchen und lösen.

 

Platin Nummer 55 Playstation All Star Battle Royale erhalten am 10. September 2014

Dieses Spiel ist ähnlich wie Smash Bros für Nintendo. Man spielt aus der Seitenperspektive einen Helden aus den Playstation Universum wie Kratos, Sackboy oder Nariko und versucht seine Gegner von Plattformen zu stoßen oder K.O. zu schlagen um Punkte zu sammeln. Das ganze wird schnell unübersichtlich durch viele Spezialangriffe von maximal 4 Figuren gleichzeitig. Für Platin muss man alle Spezialangriffe machen, sowie mit jeder Figur den Arcade Modus beenden.

 

 

Platin Nummer 54 Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk erhalten am 21. August 2014

Nach der Arland Trillogie rund um Rorona, widmen wir uns diesmal einer staubigen Landschaft die von einer permanenten Trockenheit geplagt ist. Hier versucht Alchemistin Ayesha ihre verschwundene Schwester Nio zu finden, die eines Tages spurlos verschwunden ist als sie Blumen pflücken wollte. Auf der Suche trifft man viele neue Begleiter die einen helfen wollen Nio zu finden. Für Platin in diesen JRPG muss man alle Enden sehen sowie alle Aufträge machen und optionale Bosse besiegen. Mit einen übermächtigen Heil Item Namens Elixier und Top Syntesierte Waffen aber gut machbar.

 

Platin Nummer 53 Lego Harry Potter Jahr 5 -7 erhalten am 11. August 2014

 

Lego Harry Potter spielt sich wie jedes andere Lego Spiel auch. Man kann zu zweit die Levels nach versteckten Bausteinen durchsuchen und viele Figuren freischalten. Der Lego typische Humor darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. So werden die relativ ernsten Bücher 5-7 lustig inszeniert und gut präsentiert. Für Platin muss man alle Bausteine finden sowie eine bestimmte Anzahl an Kleinbauteilen sammeln.

 

Platin Nummer 52 God of War Ascension erhalten am 3. August 2014

Dieses GoW spielt vor Teil 1 und Kratos ist auf einer Gefängnis Insel gefangen und versucht dort auszubrechen. Wie immer stellen sich Ihm allerlei grieschiche Monster entgegen die es niederzuschnetzeln gillt. Neben ein paar guten Rätseln stechen vor allen die großen Bossgegner heraus und es macht wieder viel Spaß die Herausforderungen zu schaffen, sowie das Spiel auf schwer durchzuspielen für Platin. In diesen Teil gab es sogar einen Multiplayer Modus der aber sehr chaotisch ist dadurch das quasi ganz viele Kratose auf einmal auf den Bildschirm rumwusseln.

 

Platin Nummer 51 Lego Batman 2: DC Super Heroes erhalten am 11. Juli 2014

Wie in jeden Lego Spiel verhauen wir hier wahlweise auch im Koop Legofiguren und staunen Bauklötze über den lustigen Humor. In Batman 2 wartet zudem eine große Anzahl anderer DC Superhelden auf die es zu sammeln gillt für Platin. Ansonsten ein sehr einfaches Spiel wo man noch alle geheimen Lego Steine finden muss in den Levels und eine bestimmte Anzahl an Steinen insgesammt haben sollte.

 

 

Platin Nummer 50 Hyperdimension Neptunia PP erhalten am 19. Juni 2014

Das erste Spin-of Spiel von Neptunia worauf noch unzählige weitere Folgen widmet sich der Idol Popstar Simulation. Genre Typisch performt man mehrere Lieder und bestimmt das Aussehen seines Idols. Während der Lieder reicht es aber die Kamera sowie Backstage Effekte zu steuern. Ein Rhytmus Spiel gibt es zum Glück nicht. Ansonsten bekommt man gewohnt eine Alberne Story geboten. Für Platin muss man alle Heldinen Routen schaffen sowie alles Freispielen. Relativ leichte Platin.

 

 

Platin Nummer 49 Time and Eternity erhalten am 19. Mai 2014

Toki ist ein ganz normales Mädchen mit einer gespaltenen Persöhnlichkeit Namens Towa. Beide sind unsterblich in den Prinzen des Landes verliebt der auch irgendwann einwilligt sie zu heiraten. Doch während der Hochzeit wird der Prinz plötzlich von einer bösen Hexe in einen kleinen Drachen verwandelt und nun liegt es an Toki den Prinzen zu retten. Hier beginnt dieses wunderschöne JRPG indem man nur Toki steuert und erkundet die Welt um den Fluch zu lösen. Das Spiel ist einzigartig in 2D Animiert aber auf 3D Welten geklebt. Dadurch ensteht ein seltsamer Look der aber urchaus zu gefallen weis. Für Platin muss man alle Enden und Events sehen.

 

Platin Nummer 48 InFamous Second Son erhalten am 29. April 2014

Teil 3 von InFamous bot einen neuen Spielcharackter der diesmal gleich 4 verschiedene Superkräfte bekommt. Highlight hier ganz klar Video Kräfte die alles wie ein Videospiel aussehen lässt, sowie Neon Lichter Kräfte. Die Story ist wie immer gut geschrieben und man kann entweder als Gut oder Böse Junge spielen und ein anderes Ende erleben. Für Platin muss man eine Große Anzahl an Scherben finden in der Welt und das Spiel auf sehr schwer beenden, was aber mit vollen Superkräften garnicht mal so schwer ist.

 

 

Platin Nummer 47 Tearaway erhalten am 22. April 2014

Die Welt in Tearaway besteht aus Papier und dementsprechend fliegen nicht die Fetzen sondern die Schnipsel bei Kämpfen. Das besondere an diesen Jump and Run ist das man selbst neue Papier Modelle zeichnen und in den Spiel übertragen kann. Durch viele nette Ideen den Spieler direkt einzubeziehen, wie sein Gesicht auf die Sonne zu platzieren oder eben der direkte Eingriff bei Hindernissen entsteht schnell eine weitreichende Smypathie zu den Helden der Ein Brief ist wecher Er den Spieler geben soll. Die Story wird also auf einer speziellen Metaebene erzählt, bleibt aber immer Kindgerecht. Für Platin muss man alle Objekte sammeln was einfach ist.

 

Platin Nummer 46 Hatsune Miku Project Diva F erhalten am 17. April 2014

Mikus erster PS3 Auftritt schlägt bei mir ein wie eine Bombe. Das süchtig machende Rhytmus Spiel um die Jagd nach besten Highscore gepaart mit den wunderschönen Musikvideos lassen einen so schnell nicht wieder los. Neben den vielen Musik Titeln im Spiel kann man auch noch in einer Art Dating Simulation Miku und ihre Freunde besser kennen lernen und ein paar Spiele mit Ihnen spielen. Neben zig freischaltbaren Kostümen lockt zuletzt noch ein eigener Musik Editor um eigene Stücke zu machen. Für Platin muss man alle Lieder auf Hard schaffen was besonders bei den letzten Liedern äußerst schwer ist.

 

Platin Nummer 45 Metro Last Light erhalten am 10. Februar 2014

 

Last Light ist der 2. Teil einer Ego Shooter Reihe die auf einen Buch basiert. Man kämpft sich durch die Moskauer Metro U-Bahn und begegnet dort allerlei verstrahlten Mutanten, da das ganze nach einen Atomkrieg spielt. Neben den starken Survival Aspekt des Spiels ist es noch witzig zu erwähnen das man hier mit Munition bezahlt. Man verschießt also sein Geld schneller als einen lieb ist. Für Platin muss man das Spiel kommplett durchspielen ohne einen einzigen Gegner zu Töten. Dank guter Schleich Mechanik aber gut machbar.

 

Platin Nummer 44 Hyperdimension Neptunia Victory erhalten am 12. Januar 2014

Teil 3 versetzt uns diesmal in eine alternativ Dimension in der Neptune durch eine alte Konsole gelandet ist. Schon bald stellt sich heraus das dahinter eine andere CPU steckt und Neptune muss einen weg finden wieder zurück zu kehren. Wie schon in Mk 2 gibt es wieder eine böse Organisation mit sympatischen Bösewichten die man einfach gern haben muss. Der Humor ist über alle Zweifel erhaben und es gibt zu Recht viele weitere Ableger der Reihe. Für Platin muss man viele Quests machen und den Freundschaftsrank jedes Partymitglied auf Maximum bringen was dauern kann.

 

Platin Nummer 43 Hyperdimension Neptunia Mk 2 erhalten am  27. Dezember 2013

Die Neptunia Reihe versetzt uns in eine Welt wo der Konsolenkrieg durch Göttinen ausgetragen wird die ihre jeweilige Konsole und Marke präsentieren. Ihre Stärke bekommen sie durch Shares, also Anteile am Glauben in die Konsolen. Nach den Großen Kampf in teil 1 haben die CPU (Console Patron Unit) beschlossen einen Waffenstillstand zu machen. Leider werden diese bald entführt und es liegt an den CPU Kandidatinnen diese zu retten. Die neuen Figuren bereichern das Gameplay und der Humor stimmt auch wieder.

 

 

Platin Nummer 42 Tales of Xillia erhalten am 15. November 2013

 

Xillia ist ein klassisches JRPG das man aus der Sicht von 2 Protagonisten spielen kann. Entweder als Stolze Milla die Herrin der Geister oder als Medizin Student Jyde. Beide erleben ein großes Abenteuer das einen lange in Erinerung bleiben wird. Präsentiert wird das ganze in tollen Zwischensequenzen und Anime Videos. Natürlich gibt es noch viele weitere Figuren die ihre eigene Story erleben und somit zieht sich Platin sehr in die Länge. Auch weil man dafür alle Nebenmissionen und Colloseums Kämpfe schaffen muss.

 

Platin Nummer 41 Far Cry 3 erhalten am 7. Oktober 2013

 

Teil 3 schickt und wieder auf eine tropische Insel die von einen verrückten Militär Anführer beherrscht wird. Neben typischen Open World Nebenaufgaben und den guten Ego Shooter Gameplay erwarten uns noch sonderbare Drogen Trips die aber toll gestaltet sind. Nebenbei jagd man noch eine unzahl an bedrohten Tierarten um daraus Munitionsbeutel zu machen. Für Platin muss man alles erlediegen, was aber durchaus Motivierend ist, besonders die Funktürme sind nett gemacht zu erklettern um die Map aufzudecken.

 

Platin Nummer 40 Wonderbook Book of Spells erhalten am 25. August 2013

Das Zauberbuch ist ein richtiges Buch das durch die Playstation Eye Camera zum Leben erweckt wird. Dirigiert wird das ganze mit den MOVE Controller und man braut wie der Name verrät Zaubertränke und Sprüche aus den Harry Potter Universum nach. Das ganze wird in einer wunderschönen Grafik und Gestaltung des Buchs gehalten mit vielen kleinen Geschichten. Für Platin muss man im Prinzip nur das ganze Buch abarbeiten. Sehr einfach und Lustig.

 

 

Platin Nummer 39 LEGO Herr der Ringe erhalten am 15. August 2013

Ein weiteres typisches Lego Spiel diesmal mit Lords of the Rings Lizenz. Im Spiel erlebt man alle 3 Kinofilme und kann wie immer viele Figuren sammeln. Für Platin muss man alle versteckten Objekte finden und ein paar Highscores knacken. Nichts schweres dabei. Die Story wird Lustig und Kindgerecht präsentiert mit den gewohnten Lego Humor.

 

 

 

Platin Nummer 38 Persona 4 Golden erhalten am 10. August 2013

Auch Teil 4 der beliebten JRPG Reihe setzt auf Runden Kämpfe und ein Mix aus Dating Sim, Adventure und Open World sowie den Zeitdruck aus den Atelier Teilen. Tagsüber geht man meistens in die Schule oder vertreibt sich mit Hobbys seine Zeit während man Nachts Shadow Monster Jagd in einer Welt die im TV existiert. Das lockere Zusammenspiel der Figuren gepaart mit den stylischen Kämpfen lassen das Spiel zu einen der besten JRPGs aller Zeiten machen. Platin dauert lange und mir ist das Geld nach 2 Durchgängen ausgegangen, sodass ich einen 3. starten musste für alle Personas.

 

Platin Nummer 37 Tekken Tag Tournament 2 erhalten am 19. Juni 2013

In diesen Tekken Ableger kämpft man zu Zweit gegen 2 andere Gegner und führt Tag Moves aus. Dennoch wechselt man sich stetig ab, sodas nie 4 Figuren gleichzeitig kämpfen und es unübersichtlich werden würde. Zudem gibt es über 50 Kämpfer aus allen Teilen, auch viele die nach der Hauptgeschichte schon Tot sein sollten. Für Platin muss man ein Herausforderungsmodus beenden der Anspruchsvoll ist, sowie den höchsten Dan für eine Figur erreichen, was sehr lange dauert.

 

 

Platin Nummer 36 Virtues Last Reward erhalten am 5. Juni 2013

Das Spiel ist der direkte Nachfolger von 9 Hours 9 Persons 9 Doors für Nintendo DS. Auch diesmal sind 9 Leute gefangen und kämpfen ums überleben einen Killer zu entgehen. Allerdings haben Sie nur 9 Stunden Zeit bevor ein Nervengift in einer festen Armbanduhr Ihnen das Leben nimmt. Ähnlich wie in SAW verlangt der Killer zudem Spiele zu spielen bei denen auch andere Sterben können. Ein spannender Thriller entsteht mit vielen Wendungen und weit reichenden Entscheidungen. Spielerisch ist das ganze eine Visual Novel mit vielen Rätsel Einlagen. Platin erfordert Alle Enden und keinen Fehler in den Rätseln zu machen, was aber machbar ist.

 

Platin Nummer 35 Saints Row The Third erhalten am 4. Mai 2013

 

Saints Row war schon immer der Alberne Bruder von GTA und das ändert auch Teil 3 nicht. Wahnwitzige Szenen wechseln sich mit vulgären, teils sarkastischen Situationen ab. Neben der lustigen Story muss man hier für Platin alle Nebenmissionen und Minispiele beenden. Das ganze fällt aber deutlich leichter aus als bei GTA, da die Waffen mächtiger sind und man mehr aushällt was den Spielspaß zu gute kommt ohne zu Overpowered zu sein.

 

Platin Nummer 34 The Elder Scrolls V Skyrim erhalten am 27. März 2013

Episches Rollenspiel welches man sowohl aus der Ego als auch aus der Third Person Sicht spielen kann. Die Story dreht sich um Drachen und deren Herrscher Alduin der Leid über das Volk von Himmelsrand bringen soll. Man selbst ist ein Auserwählter der Drachen bekämpfen kann und zieht los in die Open World um Alduin zu besiegen. Die Geschichte ist recht Simpel gehalten was das ganze aber so toll macht ist der Orchester Soundtrack und die Welt an sich, die an nordische Mhytologie angelehnt ist. Für Platin muss man so ziemlich alle Quests erlediegen und sich allen Gilden angeschlossen haben.

 

Platin Nummer 33 The Walking Dead erhalten am 16. März 2013

Das Platin Bild passt natürlich überhaupt nicht zu diesen tollen Adventure Game aber so ist das nunmal. Man spielt einen Überlebenden einer Zombie Seuche und versucht weiterhin zu Leben. Im laufe des Abenteuers rettet man ein kleines Mädchen vor den Zombies und seitdem läuft die kleine Clementine den Spieler brav hinterher. Gameplay ist sehr minimalistisch und beschränkt sich auf Umgebungsrätsel und Entscheidungsmöglichkeiten in den Dialogen. Die verschiedenen Antworten entscheiden wär in der Gruppe Überlebt und wie sich die Story entwickelt. Es gibt aber nur Ein Ende. Für Platin reicht es das Spiel durchzuspielen.

 

Platin Nummer 32 Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 erhalten am 12. März 2013

Teil 3 bot wenig Neues dafür aber gewohnt bombastich Inszenierte Bosskämpfe. Diesmal konnte man sogar alle 9 geschwänzten Tiere/Riesenmonster spielen. Platin Anforderung wie in jeden Teil alle Kämpfe auf S Rang beenden und ein paar Sachen Sammeln. Der tolle Multiplayer Modus in jeden Teil ist noch lobenswert zu erwähnen.

 

 

 

Platin Nummer 31 SAW erhalten am 12. Februar 2013

 

SAW ist ein gutes Lizenz Spiel zur Filmreihe. Man spielt natürlich einen Gefangenen der versucht den tödlichen Fallen von Jigsaw zu entgehen. Man muss aber auch gegen andere Gefangene kämpfen und so ergibt sich ein Gameplay aus Schleichen, Kämpfen und viele Rätsel lösen. Die Rätsel sind relativ abwechslungsreich und fordernd. Platin lässt sich nebenbei erspielen. Man muss nur alle Anforderungen schaffen wie Töte X Gegner mit Pipeline etc.

 

Platin Nummer 30 Rune Factory Oceans erhalten am 11. Februar 2013

Ein Japan RPG mit Dating Sim Elementen, Jahreszeiten Wechsel und eigener Farm. Das ganze spielt sich ähnlich wie Harvest Moon Reihe. Die Story ist sehr toll und man kann viele Freizeitaktivitäten machen. Wahlweise auch mit seiner Freundin natürlich. Der Farm Betrieb ist relativ optional, man muss das nicht unbedingt ausbauen. Was Platin und Spielzeit enorm zieht sind aber tatsächlich 2000 Fische fangen. Dieses Minispiel kann natürlich mal fehlschlagen und man angelt nichts. Bis man 2000 Fische fängt dauert es Ewig.

 

 

Platin Nummer 29 Resident Evil 6 erhalten am 6. Februar 2013

 

Teil 6 der Zombie Reihe bot vor allen eine sehr lange Story Kampagne aus der Sicht aller Figuren. Dadurch gab es natürlich Überschneidungen von einigen Ereignissen und Bosskämpfen, aber auch viele verschiedene Schauplätze. Für Platin reichte es aus alle Storys zu spielen sowie auf Ganz Schwer das Spiel zu beenden. Es gab zwar wenig Horror aber dafür viel gut präsentierte Action, wahlweise auch im Koop Modus.

 

Platin Nummer 28 Gravity Rush erhalten am 8. Januar 2013

 

Gravity Rush für PS Vita zeigte erstaunlich was der Handheld alles konnte. Das Spiel begeisterte neben toller Cell Shading Optik vor allen durch sein Gravitationsloses Gameplay. Man konnte immer schweben und das Spiel stellte die Welt oftmals über Kopf oder man hing an Häuser Wänden entlang. Durch automatisches Zielsystem behält man aber immer den Überblick auf Gegner. Story war nett in Comic Szenen präsentiert und einzige Herausforderung für Platin waren Zeit Challenges die sehr knapp bemessen waren.

 

Platin Nummer 27 Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations erhalten am 13. Oktober 2012

 

Dieses Spin-off der beliebten Beat em Up Reihe bot leider keine epischen Bosskämpfe, dafür aber hat er die Figuren aus Naruto und Naruto Shippuden zusammengeführt. Somit Konnte man zum beispiel Gaara VS Gaara Kazekage antreten lassen. Platin war hier sehr leicht das schwierigste wahr wohl das Spiel für 30 Stunden zu spielen da man nach spätestens 20 Stunden alle anderen Throphys freigeschaltet hate man aber 30 Stunden brauchte für eine Bronze Throphäe.

Platin Nummer 26 Ratchet & Clank: A Crack in Time erhalten am 2. Oktober 2012

 

A Crack in Time war wie jeder Ratchet & Clank Teil sehr lustig präsentiert und mit tollen Jump & Run Gameplay ausgestattet. Für Platin musste man alle Waffen kaufen/finden, sowie mehrere Tuniere gewinnen mit schweren Gegner Wellen. Mit voll aufgerüsteten Waffen aber sehr gut machbar.

 

 

Platin Nummer 25 Jak 3 erhalten am 2. August 2012

 

Jak & Dexter sind ähnlich wie Ratchet & Clank ein unzertrennbares Duo. Während die Abschnitte mit Jak vor allen durch tolles Gunplay und Rennfahrten zu überzeugen wissen, geht es bei Dexter etwas entspannter zu. Das Spiel richtet sich an jüngere Spieler und ist nicht so schwer. Nur alle Eier zu sammeln dauert seine Zeit. Der tolle Humor und gute Story laden durchaus zum erneuten Durchspielen ein.

 

Platin Nummer 24 Lollipop Chainsaw erhalten am 26. Juli 2012

 

Lollipop Chainsaw vermischt gekonnt Zombie Parodie mit Highschool Teenie Liebeskomödie auf Bizzare Weise. Abseits der Humorvollen Story wird aber auch tolles Gameplay a la Devil May Cry geboten. Man schnetzt sich elegant durch Horden von Untoten und sieht dabei immer gut aus. Auch gute Bossfights dürfen da natürlich nicht fehlen. Platin ist relativ einfach zu holen. Ein paar Sammelobjekte suchen und Score überbieten was aber später einfach geht mit besten Fähigkeiten.

 

Platin Nummer 23 Fist of the North Star: Kens Rage erhalten  am 22. Juni 2012

 

Hier haben wir ein typisches Dynasty Warriors Spiel in ein Lizenz Gewand. Das heißt also Story aus North Star und massig Gegnerwellen verprügeln mit absurden Kombo und Special Attacken sowie gelegentlich Boss Kämpfe bestehen. Die Geschichte hällt sich sehr am Orginal Anime, kürzt aber manches weg. Einfaches Spiel was sich aber zieht, da jeder Charackter eigene lange Story hat die man spielen muss. Für Fans der Vorlage aber zu empfehlen.

 

Platin Nummer 22 Mini Ninjas erhalten am 19. Juni 2012

 

Schönes Action Adventure mit netten Boss Fights und weitläufigen Arealen die zum erkunden einladen. Schwer ist das Spiel nicht und auch das Sammeln von Objekten hällt sich in Grenzen. Das Spiel wird Kindgerecht lustig präsentiert wie ein Animationsfilm von Disney.

 

 

Platin Nummer 21 The Darkness 2 erhalten am 8. Juni 2012

 

Unvergesslich bleibt die Story von Teil 1 das jeder Shooter Fan gespielt haben sollte. Aber auch Teil 2 ist richtig gut geworden. Weiterhin hat man neben klassischen Gunplay, 2 Monster Tentakel an seiner Seite mit denen man seine Gegner das Leben schwer machte. Teil 2 war zudem deutlich bunter und somit etwas näher an der Comic Vorlage dran. Schwer war das Spiel nicht da man bald alle Fähigkeiten freigespielt hat. Das schwerste war wohl ein Minispiel wo man 13 leere Flaschen in unter 10 Sekunden abschießen sollte. Die Helligkeit am TV zu erhöhen hat mir da sehr geholfen.

 

Platin Nummer 20 Prototype 2 erhalten am 30. Mai 2012

 

Prototype wird oft als Konkurent / Klon zu InFamous gesehen. Kein Wunder da beide Spiele realtiv gleich sind aber die Fähigkeiten sich doch sehr unterscheiden. Außerdem konnte man in Prototype 2 auch Fahrzeuge steuern wie Panzer oder Helikopter und eine Menge Chaos anrichten ähnlich wie in der GTA Reihe. Sehr spaßiges Open World Spiel mit leichten Platin Bedingungen.

 

Platin Nummer 19 Borderlands erhalten am 12. Mai 2012

 

Borderlands ist ein Ego Shooter den man zu 4. spielen kann. Was das Spiel aber toll machte waren die zufallsgenerierten Waffen die man sammeln konnte sowie der schräge Humor der die Reihe noch berühmt machen sollte. Platin Anforderung waren hier das höchste Level erreichen sowie einige Seltene Waffen bekommen. Mit eingespielten Koop Partnern recht gut machbar. Alleine dauert es aber eine ganze Zeit und man braucht auch etwas Glück.

 

Platin Nummer 18 The Godfather 2 erhalten am 18. April 2012

 

Der Pate 2 spielte sich recht einfach, durch teilweise Auto Aiming und keine schweren Anforderungen. Schnell hat man sich zum Mafia Boss hochgearbeitet und kontrolliert alle Stadtteile im Spiel. Ein paar tolle Szenen aus den Filmen durften natürlich nicht fehlen und somit ist The Godfather 2 ein unwiderstehliches Angebot der Familie das man nicht ausschlagen sollte.

 

 

Platin Nummer 17 inFamous 2 erhaltem am 21. März 2012

 

InFamous 2 ist wesentlich besser als Teil 1. Platin Anforderungen sind das Spiel auf Schwer durchspielen und alle Sammelobjekte in der Spielwelt finden. Das man nur Elektrizität als Kraft besitzt und nicht wie in anderen Teilen mehre Kräfte stört den Spielfluss keines Weges. Durch die ganzen Power Ups im späteren Spielverlauf ist der Spieldurchgang auf schwer auch garnicht so fordernd und eine gut machbare Platin. Story wie immer gut vor allen das Gut und Böse Karma System welches 2 Enden erlaubt ist in jeden Teil gern gesehen.

 

Platin Nummer 16 Majin and the Forsaken Kingdom erhalten am      2. März 2012

 

Majin spielt sich etwas ungewöhnlich. Man steuert einen Jungen der ein Monster Befehle erteilt. Das Monster übernimmt die KI und es tut auch nicht immer das was man will. Dadurch und wegen viele Rätsel die man nur gemeinsam Lösen kann, entstehen ein paar Lustige sowie nervige Szenen. Die Story ist sehr schön erzählt und wenn man sich Zeit nimmt funktionieren irgendwann auch die Rätsel. Unterschätztes Action-Adventure und relativ einfache Platin.

 

Platin Nummer 15 Resistance 3 erhalten am 10. Januar 2012

 

Typischer Ego Shooter wo man das Spiel auf Schwer durchspielen muss, sowie ein paar Koop und Multiplayer Throphäen sammelt. Was Resistance so gut macht sind die schrägen Waffen die nicht umsonst an Ratchet & Clank erineren(gleicher Entwickler) und die düstere Si-Fi Story die aber im 2. Weltkrieg spielt und man eben gegen Aliens kämpft anstatt gegen Menschen. Sehr gute Trillogie die mit Teil 3 endet.

 

Platin Nummer 14 Alice: Madness Returns erhalten am 30. Dezember 2011

Alice war ein ziemlich einfacher Action Titel. Dafür war die Spielwelt schön abgefahren und verrückt wie der Name schon sagt. Auch die wechselnden Szenen in der realen Welt und Traumwelt waren gut gemacht. Das die Story etwas verwirrend war sollte bei den Spiel klar sein.

 

 

 

Platin Nummer 13 Sly 2: Band of Thieves

erhalten am 7. September 2011

Teil 2 machte vieles besser vor allen in der Steuerung und Abwechslung in den Missionen. Weiterhin schleichen wir durch die Levels und stehlen was das Zeug hällt. Ein paar Bosskämpfe waren allerdings schwerer als im ersten Teil. Zu erwähnen ist noch das man immer öfters mit anderen Figuren unterwegs ist. So kommen auch Murray und Bently öfters zum Spielen vor.

 

 

Platin Nummer 12 Sly Cooper and the Thievius Raccoonus  erhalten am 3. September 2011

 

Sly Cooper ist ein toller Plattform Hüpfer mit Schleicheinlagen.Da es hier um ein Meisterdieb geht steht das stehlen von Objekten an der Tagesordnung. Dementsprechend viele Sammelobjekte sind in der Spielwelt zu finden indem man zum Beispiel Tressore aufknackt.

Die Story ist Kindgerecht präsentiert und sehr Lustig. Die ganze Sly Reihe ist sehr zu empfehlen.

 

Platin Nummer 11 Killzone 3 erhalten am 29. August 2011

 

Killzone spielt sich schon immer etwas träger als die Shooter Konkurenz. Besonders zum Verhängnis sollte mir das bei einer Railshooter Passage werden wo man alle Geschütztürme eines Kriegsschiff treffen sollte. Da man automatisch zu schnell vorbei fliegt und langsam zielt war das sehr schwierig. Der Rest war eigentlich gut machbar und Shooter Standard. Grafisch gehört Killzone 3 natürlich zu den schönsten PS3 Titeln und die Geschichte ist auch OK.

 

Platin Nummer 10 Alone in The Dark erhalten am 16. August 2011

 

Da dieses Spiel wild von First zu Third Person Perspektive wechselte, muss man mit beiden Steuerungen klar kommen. Gefallen hat mir aber das man seine Wunden sieht und selbst verarztet, ähnlich wie in Far Cry. Sonderlich schwer war der Kampf gegen die Monster in New York nicht. Trotz ein paar Steuerproblemen ein guter Action Titel.

 

 

 

Platin Nummer 9 L.A. Noire erhalten am 25. Juli 2011

 

Krimi Adventure wie Heavy Rain oder Sherlock Holmes Reihe.

Um den Täter auf die Spur zu kommen sollte man genau die Mimik studieren, was aber oftmals unfreiwillig komisch war bei überzogenen Gesichtsausdrücken. Anders als bei seinen Rätsel Kolegen gab es hier noch Action Szenen wie Auto Verfolgung oder Shooter Einlagen. Das dies alles wunderbar funktionierte lag nicht zuletzt am GTA Grundgerüst. Auch heute noch sehr zu empfehlen und leicht zu Platinieren.

 

Platin Nummer 8 Splatterhouse erhalten am 7. Januar 2011

 

Splatterhouse ist ein typisches Action Spiel wo man bestimmte Gegner und Bosse besiegt und paar Sammelobjekte in den Levels findet. Das Lustigste an den Spiel war tatsächlich der übertriebene Gewaltgrad sowie der Super Heavy Metal Soundtrack. An Brütal Legend kommt die Musik nicht heran aber dennoch sehr passend.

Sonderlich schwer ist dieses Spiel nicht, mit einer Armausreiß Funktion konnte man sich durch alle Arenen mogeln, wenn man wollte.

 

Platin Nummer 7 Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 erhalten am 17. Dezember 2010

 

Die Ninja Storm Reihe ist mal mehr mal weniger schwer. Teil 2 forderte vor allen dein Online können für ein paar Siege sowie dein Glück für ein zufällig gefundenes Los auf der Straße heraus. Natürlich wollt bei mir dieses Los nicht kommen und ich suchte sicherlich 2 Stunden Konoha ab. Ansonsten ist Teil 2 einer der besten Spiele der Reihe und die Story hätte da Enden sollen.

 

Platin Nummer 6 Tekken 6 erhalten am 11. November 2010

 

Wie passende Platin Nummer zum 6.Teil meines Lieblings Beat em Up. Dieser Teil bot wieder ein Kampagnen Modus ähnlich wie in Teil 3 wo man absurde Gegner Massen verprügelt wie Baby Pandas. Dieses Gameplay war also recht einfach. Das klassische Prügelspiel gab es aber auch und ist schnell platiniert durch den leichten Story Modus. Auch heute noch sehr spaßiges Spiel.

 

 

Platin Nummer 5 Heavy Rain erhalten am 20. Oktober 2010

 

Mehr interaktiver Film als Spiel. Dieses Spielprinzip kann man auch als Visuell Novelle bezeichnen. Allerdings gabs hier keine Textfenster, aber ähnliches Gameplay. Von den zahlreichen Enden die alle erspielt werden mussten mal abgesehen war die schwierigste Throphäe für mich eine Fehlerfreie Autofahrt im Gegenverkehr. Durch viele Quick Time Events, Zeitdruck und andere Gemeinheiten war das recht schwer und erforderte einige Anläufe. Story ist sehr gut und sollte man gespielt haben.

 

Platin Nummer 4 Darksiders erhalten am 11. September 2010

 

Darksiders spielte sich wie die Zelda Reihe von Nintendo. Man konnte jden Level immer besuchen und neue Orte dort freischalten indem man neue Items mitbrachte oder Fähigkeiten nutze von Bossgegnern.

Auch ein Pferd zur Fortbewegung durfte nicht fehlen. Das eigentliche Spiel an sich war nicht sonderlich schwer. Die Story war nett um die apokalyptischen Reiter aber sehr offen und plötzlich vorbei.Trotz schwächen in Story und Präsentation ein tolles Action Adventure.

 

Platin Nummer 3 Dantes Inferno erhalten am 16. April 2010

 

Passend nach GoW 3 kam Dantes Inferno. Es spielt sich sehr ähnlich wie Kratos Abenteuer was mir natürlich nur Recht kam. Es als Klon zu bezeichnen halte ich aber für Ungerecht. Story und Präsentation sind doch klar anders. Besonders die grotesken Monster und Freizügigkeit waren sehr toll. Throphäen waren leichter als in GoW 3 zu erspielen.

Kann ich also jeden Platin Jäger empfehlen.

 

 

Platin Nummer 2 God of War 3 erhalten am 27. März 2010

 

God of War ist eine Klasse Reihe und der erste Teil mit Throphäen Support. Sofort wollte ich natürlich Platin haben. Das ganze erwies sich aber schwerer als Gedacht. Besonders einige Kämpfe gegen viele Monster auf den höchsten Schwierigkeitsgrad waren fordernd. Ansonsten aber sehr tolles Spiel was unglaublich Spaß macht zu Platinieren.

 

 

Platin Nummer 1 Assassins Creed 2 erhalten am 30. November 2009

 

Meine erste Platin. 2008 zur Throphy Einführung dacht ich noch das wird nie was. Bei Far Cry 2 war ich schließlich gescheitert.

AC 2 2009 war allerdings sehr spaßig und auch einfach. Alle Sammelobjekte zu finden war mit Karte auch leicht. Bis heute einer meiner Lieblings Teile der Reihe.