Platin Trophys 201-300

Hier Zeige ich euch meine erspielten Platin Trophys. Eine kleine Galerie gibt es ebenso wie eine Chronologische Zeitliste weiter unten.

          

 

Auflistung aller Platin Trophys.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
















 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Platin Nummer 300 Hatsune Miku Project Diva F (PSV) erhalten am 9. August 2018

Mikus erster PSV Auftritt schlägt bei mir ein wie eine Bombe. Das süchtig machende Rhytmus Spiel um die Jagd nach besten Highscore gepaart mit den wunderschönen Musikvideos lassen einen so schnell nicht wieder los. Neben den vielen Musik Titeln im Spiel kann man auch noch in einer Art Dating Simulation Miku und ihre Freunde besser kennen lernen und ein paar Spiele mit Ihnen spielen. Neben zig freischaltbaren Kostümen lockt zuletzt noch ein eigener Musik Editor um eigene Stücke zu machen. Für Platin muss man alle Lieder auf Hard schaffen was besonders bei den letzten Liedern äußerst schwer ist, sowie alle Events der Vocaloids sehen.

 

Platin Nummer 299 Super Destronaut DX (PS4 US) erhalten am 8. August 2018

Ein sehr klassisches Arcade Game Shooter, wo man ein Raumschiff steuert und von links nach rechts lenkt. Von Oben den Weltall stürzen Aliens herunter auf die Erde und nur unser Raumschiff kann sie aufhalten. Ein Dauerfeuer erleichtert diese Aufgabe. Für jeden Kill gibt es Punkte und Multiplikator die den Highscore in die Höhe treiben. Durch Power Ups die Feinde fallen lassen können, verstärkt man seine Waffen. Für Platin muss man 12 Herausforderungen schaffen, 100k Punkte im Classic Mode, 10k im Time Attack Mode und 1000 Punkte im Hardcore Mode schaffen.

 

Platin Nummer 298 The World of Nubla (US) erhalten am 7. August 2018

Ein sehr künstlerisches Adventure, da man in diesen Spiel in die Gemälde eines Museums eindringt und dort verlorene Teile von anderen Bildern sucht und wieder zusammen setzt. Damit wäre auch die Geschichte von Nubla erklärt, denn mehr passiert nicht. Die Levels zeichnen sich vor allen durch ihre Abstrakten Aspekte aus und sind immer mit einer beruhigenden Musik untermalt. Für Platin muss man das Spiel einfach durchspielen und alle Sammelgegenstände finden.

 

 

Platin Nummer 297 Nekketsu Inou Bukatsu-tan Trigger Kiss erhalten am 7. August 2018

Futaba wird an ihrer neuen Schule sofort von einen Jungen angesprochen der aber kein Intresse an Sie, sondern an ihren Superkräften hat. Azuma ist nämlich Club Mitglied im Superpower Club und es fehlt noch ein neues Mitglied. Futaba weiß gar nicht so recht worauf sie sich einlässt, willigt aber ein. Zusammen mit Yamato kämpfen sie fortan in einen 3 Vs 3 Teamkampf gegen andere Clubs mit Superkräften in einen Tunier. Die Story ist sehr spannend und Actionreich erzählt sowie äußerst stylish als Manga-Strips präsentiert. Für Platin muss man einfach alle Endings sehen in dieser Visual Novel.

 

Platin Nummer 296 1000 Top Rated erhalten am 3. August 2018

Ein einfaches Schiebepuzzle Spiel mit 1000 best bewertesten Bilder. Die Bilder Auswahl ist demnach sehr groß und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Schiebepuzzles können auf Drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden absolviert werden. Das Spiel ist etwas Absurd, da alle Puzzles die gleiche Ausgangslage haben. Mit den richtigen Eingaben lässt sich also jedes Puzzle auf die gleiche Art lösen. Für Platin muss man je ein Puzzle auf Leicht, Mittel und Schwer lösen, 10 Puzzles starten, ein Puzzle in mehr als 2 Minuten beenden und die persöhnliche Bestzeit um 1 Sekunde schlagen.

 

Platin Nummer 295 PsychicEmotion6 erhalten am 2. August 2018

Hinter den Haus von Hikari einer normalen Schülerin nahe des Waldes strahlen eines Nachts seltsame Lichter. Neugierig begibt sie sich darin um dort ein UFO zu finden. Heraus kommen aber keine Schleim Monster sondern 6 Wunderschöne Prinzen von verschiedenen Planeten. Diese Erklären Hikari das sie die Wiedergeburt der Prinzessin Kaguya ist und einen Prinzen heiraten muss um das Weltall zu retten. Völlig überfordert wohnen die Prinzen fortan spontan bei Hikari zuhause und Buhlen um Ihre Liebe. Die Story wird sehr Lustig präsentiert und nur 1 Charackter geht die Sache etwas gewagter an. Für Platin muss man in dieser Visual Novel alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 294 Life is Strange: Before the Storm erhalten am 26. Juli 2018

Das Spiel spielt offensichtlich bevor Life is Strange und dreht sich diesmal um Chloe und ihrer Freundin Rachel. Chloe wurde von ihrer besten Freundin Max im Stich gelassen, da diese umgezogen ist und auch zuhause geht alles dank ihren neuen Stiefvater schief. In dieser Phase lernt sie Rachel kennen, eine Mitschülerin wo der äußere Schein trügt. Da Max auf keine Briefe und Mails reagiert, kümmert sich Chloe schon bald nur noch um Rachel. Die Story wird toll erzählt über Freundschaft und Probleme über das Erwachsen werden. Ich empfehle erst Teil 1 zu spielen und dann das Prequel. Für Platin muss man alle Graffitis finden und das Spiel beenden.

 

Platin Nummer 293 Chaos;Child (PS4 HK) erhalten am 25. Juli 2018

Die Story setzt 6 Jahre nach dem Ende von Chaos:Head an und unser Protagonist Takuru wird mit seiner Freundinn Serika unfreiwillig in eine Mordserie verwickelt. Da auch andere Schüler seiner Schule Verdächtige sind, ermittelt er und der Schulzeitungs Club nun gegen diese Fälle. Die Handlung entwickelt sich schon bald zu einer sehr persönlichen Angelegenheit und untypisch für eine Visual Novel gibt man hier nur seine Gemütsstimmung an ob Gut oder schlecht. Für Platin muss man einfach alle Endings sehen. Das Spiel lässt sich durch eine Skip Funktion in unter 2 Stunden durchspielen.

 

Platin Nummer 292 Chaos;Child (PS4 EU) erhalten am 23. Juli 2018

Die Story setzt 6 Jahre nach dem Ende von Chaos:Head an und unser Protagonist Takuru wird mit seiner Freundinn Serika unfreiwillig in eine Mordserie verwickelt. Da auch andere Schüler seiner Schule Verdächtige sind, ermittelt er und der Schulzeitungs Club nun gegen diese Fälle. Die Handlung entwickelt sich schon bald zu einer sehr persönlichen Angelegenheit und untypisch für eine Visual Novel gibt man hier nur seine Gemütsstimmung an ob Gut oder schlecht. Für Platin muss man einfach alle Endings sehen. Durch Lokalisierungen mehrmals Platin möglich.

 

Platin Nummer 291 Catlateral Damage erhalten am 14. Juli 2018

Ein sehr kurioses Spiel indem man eine Katze steuert die nunja alle Objekte im Zimmer umwirft. Jedes Umgeworfene Objekt gibt Punkte die den Multiplikator und somit den Highscore nach oben treiben. Das ganze wird in Cel-Shading look äußerst putzig präsentiert. Für Abwechslung sorgen verschiedene Levels wie ein Supermarkt oder ein Weihnachtszimmer. Neben den Ziel alles umzuwerfen innerhalb des Zeitlimits, gibt es lediglich noch Katzenspielzeug und Mäuse, sowie Bilder von anderen Katzen zu finden. Für Platin muss man 20.000 Objekte umwerfen, 2000 Punkte Highscore schaffen, 200 Katzenbilder finden, viel Miauen und mal eine Runde Schlafen.

 

Platin Nummer 290 Lost Grimoires 2: Shards of Mystery erhalten am 13. Juli 2018

In Teil 2 spielen wir zwar ebenfalls eine Alchemistin aber diesmal sind wir der königliche Alchemist und Beschützer des Prinzen Fern. Dieser wird von der Hexe Drosera in eine Spiegeldimension gefangen gehalten und wir müssen Fern nun retten. Neben mehr Rätseln begeben wir uns diesmal auch in den Märchenwald der voller Gefahren steckt. Die Story ist spannender als im ersten Teil erzählt. Für Platin muss man alle Wimmelbildszenen schaffen, alle Minispiele spielen ohne zu überspringen, alle Sammelgegenstände finden und das Spiel auf Experte abschließen, welcher nur den Schwierigkeitsgrad der Puzzles erhöt.

 

Platin Nummer 289 Lost Grimoires: Stolen Kingdom erhalten am 12. Juli 2018

Man verköpert eine Alchemistinlehrling welche nach den Training zu ihren Meister zurück kehrt um dort ihre Ausbildung abzuschließen. Ähnlich wie in den Atelier Spielen mixt man in Rätseln also auch mal im Kochkessel rum. Leider laufen die Dinge aus den Ruder und schon bald muss sie nicht nur ihren Meister sondern das ganze Königreich retten und nebenbei noch das Geheimnis ihrer verschwundenen Eltern lösen. Die Story wird recht ernst erzählt in diesen Point and Click Adventure. Für Platin muss man alle Wimmelbildszenen schaffen, alle Minispiele spielen ohne zu überspringen, alle Sammelgegenstände finden und das Spiel auf Experte abschließen, welcher nur den Schwierigkeitsgrad der Puzzles erhöt.

Platin Nummer 288 Puzzle Showdown 4K erhalten am 9. Juli 2018

Wie der Name schon andeutet handelt es sich hier um ein klassisches Puzzle Spiel in 4K Auflösung. Die Bilderauswahl ist wirklich groß und für jeden ist etwas dabei. Wenn man mehre Teile hintereinander richtig findet, kann man sogar Bonuse aktivieren wie automatisches einsetzen einiger Teile. Interessant ist zudem ein 2 Spieler Modus wo man um die Wette puzzelt an einen Bild. Derjenige mit den meisten richtigen Stücken gewinnt natürlich am Ende. Für Platin muss man 50 Puzzles lösen, 10 x im Mehrspieler Modus gewinnen, ein 510 Puzzle Teile Bild in unter 2 Stunden schaffen und ein 15 Fach Bonus schaffen indem man hintereinander nur die richtigen Teile einsetzt.

 

Platin Nummer 287 Horizon Zero Dawn erhalten am 8. Juli 2018

Ein Action-RPG von Guerilla Games? Wenn man denkt es sei ein schlechter Scherz das die Killzone Macher auch etwas anderes als Ego-Shooter können, der hat sich getäuscht. In der Rolle der jungen Jägerin Aloy versuchen wir das tägliche Überleben zu Meistern. Wären da nicht rießige Roboter Tiere, die die Welt besiedeln, würde das ganze sicher einfacher sein. Die Geschichte wird sehr spannend präsentiert und mit vielen Dialogen erzählt. Die Third Person Kämpfe gegen Menschen und Robotern machen sehr viel Spaß. Taktische Kombonenten wie auch Schadenswerte kommen hier zum Einsatz. Für Platin muss man Level 50 erreichen, alle Skills lernen, alle Sammelgegenstände finden, alle Nebenmissionen machen und das Spiel beenden.

Platin Nummer 286 Burly Men At Sea erhalten am 25. Juni 2018

Ein sehr minimalistisches Adventure indem wir 3 Dicke Bärtige Seemänner steuern. Wir begleiten sie von Insel zu Insel auf ihren Segelboot wobei wir nur aus der 2D Sicht nach links oder rechts lenken können. Die Geschichte bzieht sich auf Seemannsmärchen die die Bärtigen gerne mal erzählen. So kämpft man gegen Kraken oder versucht Sirenen zu entkommen. Diese unterschiedlichen Storys enden in verschiedenen Enden. Für Platin muss man viele verpassbare Aktionen in der Spielwelt ausführen und alle Endings sehen.

 

 

Platin Nummer 285 Abyss: The Wraiths of Eden erhalten am 24. Juni 2018

Als der berühmte Unterwasserforscher Robert Marceau in einer Unterwasserstadt unter mysteriösen Umständen verschwindet, liegt es an seiner verlobten diesen wiederzufinden. Das Art Design der Wasserwelt erinert stark an Rapture aus Bioshock und auch sonst gibt es viele gleiche Elemente. Die Story wird also sehr ernst erzählt. Für Platin muss man in diesen Point and Click Adventure alle Minispiele schaffen ohne diese zu überspringen, alle Wimmelbildszenen schaffen, das Spiel auf Experte beenden wobei sich der Schwierigkeitsgrad nur auf die Rätsel auswirkt und alle Domino Spiele beenden.

 

Platin Nummer 284 Believer! erhalten am 23. Juni 2018

Sonozaki Mia eine junge Studentin soll auf einmal eine Wiedergeburt einer Priesterin sein, dies behaupten zumindest seltsame Typen die aus einer anderen Dimension kommen. Mia will das nicht glauben und ihre Freunde versuchen sie zu beschützen. Die Fremden entführen Mia bald und nun liegt es an den schönen Jungs sie zu retten. Praktischerweise besitzen alle Nahkampfwaffen und eine Ausbildung damit. Nun muss sich Mia für einen Jungen entscheiden der sie retten soll. Die Story in dieser Visual Novel ist relativ ernst erzählt und auch einige blutige und traurige Enden sind mit dabei. Für Platin muss man einfach alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 283 Knee Deep erhalten am 20. Juni 2018

In diesen Adventure steuern wir gleich 3 Figuren die in Cypress Knee in Florida versuchen einen vermeindlichen Mordfall aufzuklären. Während wir eine Journalistin, einen Detektiv sowie einen einfachen Familienvater steuern, werden diese 3 immer mehr in eine Intrigen Geschichte verwickelt. Natürlich treffen alle 3 Protagonisten bald aufeinander und eine gewisse Gruppendynamik ensteht. Die Story wird oft mit albernen Sprüchen kommentiert und übertrieben dargestellt als sei man auf einer Bühne. Dieses Spiel spielt nämlich auf einer Theater Bühne und neben einen Sprecher werden auch alle Requisiten immer ausgetauscht. Für Platin muss man viele verschiedene Aktionen ausführen und das Spiel beenden.

Platin Nummer 282 Lara Croft GO erhalten am 19. Juni 2018

Lara Croft aus Tomb Raider gibt sich erneut die Ehre und sucht wiedermal in alten Tempel Ruinen nach Archelogischen Schätzen. Ungewohnt diesmal steuern wir Lara nicht direkt sondern geben ihr nur simple Befehle wie links,rechts,hoch und runter. Das Ganze spielt auf einen Brettspiel und jeder Zug löst eine Aktion aus. Wenn wir an ein Abgrund stehen und nach vorn wählen, springt Lara automatisch. An bestimmten Punkten benutzt sie ihre Waffen um Gegner zu erledigen. Somit löst man auch alle Rätsel Zug um Zug. Genauso gewöhnungsbedürftig ist die minimale Grobe Optik die an Figuren erinern soll. Für Platin muss man alle Sammelgegenstände finden und das Spiel beenden.

 

Platin Nummer 281 Twin Robots (PSV EU) erhalten am 17. Juni 2018

Ein Jump and Run von links nach Rechts, indem man gleich 2 Roboter steuert. Witzigerweise gibt es kein Koop, man steuert immer nur einen der beiden Roboter. Hier muss man Fallen ausweichen wie Stacheln, Dampfwalzen, Säurebäder und mehr. Man hat eine Lebensleiste die man durch Batterie Felder aufladen kann und sich gegenseitig teilen kann. Ziel ist es natürlich beide Roboter lebendig ans Ende der 28 Levels zu bringen. Für Platin muss man alle Sammelgegenstände finden, alle Levels mit beiden Robotern beenden und auf viele Arten sterben. Das Spiel ist Cross-buy man erhält die PS Vita Version welche man auch Platinieren kann Gratis mit dazu.

 

Platin Nummer 280 Twin Robots (PS4 EU) erhalten am 17. Juni 2018

Ein Jump and Run von links nach Rechts, indem man gleich 2 Roboter steuert. Witzigerweise gibt es kein Koop, man steuert immer nur einen der beiden Roboter. Hier muss man Fallen ausweichen wie Stacheln, Dampfwalzen, Säurebäder und mehr. Man hat eine Lebensleiste die man durch Batterie Felder aufladen kann und sich gegenseitig teilen kann. Ziel ist es natürlich beide Roboter lebendig ans Ende der 28 Levels zu bringen. Für Platin muss man alle Sammelgegenstände finden, alle Levels mit beiden Robotern beenden und auf viele Arten sterben.

 

Platin Nummer 279 Akatsuki no Goei Dawn Trinity Escort erhalten am 16. Juni 2018

Kaito lernt an einer Schule den Beruf des Bodyguards um reiche schöne Töchter zu beschützen. Schon bald wird er Aya zugewiesen und Ihre Schwester Reika jemand anderen. Typisch für eine Visual Novel können wir uns entscheiden wen wir letzendlich beschützen wollen. Die Story ist über weite Strecken sehr lustig auch wegen anderen humorvollen Bodyguards und deren reiche Töchter aus guten Hause. Ein Maskottchen und viele zweideutige Situationen dürfen also auch hier nicht fehlen. Für Platin muss man einfach alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 278 36 Fragments of Midnight (PS4 AS) erhalten am 11. Juni 2018

Unser Viereckiger Held Midngiht soll 36 Sterne für dunkle Flauschige Kreaturen sammeln. Als Belohnung bekommt er ihren Dank. Also macht sich Midnight auf in bester Jump and Run Manier vertikal von links nach rechts aber auch von oben und unten und sucht die Sterne. Jedes Level ist zufallsgeneriert und das einzige Ziel ist es die Sterne zu sammeln und zurück zum Startpunkt zu bringen. Gegner gibt es zwar keine, dafür aber fiese Fallen wie Laser, Stacheln, Kreissägen und Abgründe die es zu überwinden gilt. Dieses Spiel ist nicht nur Crossbuy, sondern erlaubt auch noch mehrmals Platin zu holen.

 

Platin Nummer 277 Midnight Deluxe (PS4 AS) erhalten am 11. Juni 2018

Anders als in 36 Fragments of Midnight spielt man hier kein Jump and Run sondern ein Golf Spiel. Midnight bewegt sich nur wenn man ihn anstubst und das ist je nach Richtung und Stärke des Schlags unterschiedlich. Die Levels sind weiterhin mit Fallen bespickt die es auszuweichen gilt. Für Platin muss man 40 Levels schaffen, jeweils einmal pro verschiedene Falle sterben, Einmal 3 Sterne Wertung bekommen, sowie ein schwarzen Fellknäul berühren um ihn zum Lachen zu bringen bevor man einlocht in Level 4. Durch seperate Trophäen Listen mehrfach Platin möglich.

 

Platin Nummer 276 Sound Shapes (JP) erhalten am 11. Juni 2018

Sound Shapes ist ein ziemlich anspruchsvolles Jump and Run Spiel mit viel Rhytmus Gameplay. Alle Gegner und Fallen bewegen sich immer passend zur Hintergrundmusik im Takt. Stumpfes gehüpfe führt also nicht zum Erfolg. Nur Genaues Timing kann hier helfen. Besonders schwer sind die Todeslevel mit sehr fiesen Highscore Vorgaben und noch kürzeren Zeiten die man schaffen muss. Wenn man aber diese geschafft hat ist der schwerste Teil vorbei. Durch die Cloud Save Synchronisation kann man dieses Spiel 6 x Platinieren.

 

Platin Nummer 275 Sound Shapes (AS) erhalten am 11. Juni 2018

Sound Shapes ist ein ziemlich anspruchsvolles Jump and Run Spiel mit viel Rhytmus Gameplay. Alle Gegner und Fallen bewegen sich immer passend zur Hintergrundmusik im Takt. Stumpfes gehüpfe führt also nicht zum Erfolg. Nur Genaues Timing kann hier helfen. Besonders schwer sind die Todeslevel mit sehr fiesen Highscore Vorgaben und noch kürzeren Zeiten die man schaffen muss. Wenn man aber diese geschafft hat ist der schwerste Teil vorbei. Durch die Cloud Save Synchronisation kann man dieses Spiel 6 x Platinieren.

 

Platin Nummer 274 Terminator Salvation erhalten am 1. Juni 2018

Das Spiel zum Film Terminator die Erlösung spielt zwischen Teil 3 und 4 und zeigt was mit John Connor und seiner Truppe in Los Angeles passiert ist. Noch immer kämpfen die Rebellen hart gegen die Maschinen die sie selbst erbaut haben. In einen Stellungskrieg verwickelt versucht John einen Funkturm zu erreichen. Das Spiel ist ein typischer Third Person Shooter mit Deckungssystem. Aufgelockert wird das Gameplay durch Fahr- und Panzersteuerung Einlagen. Die Story ist recht kurz aber nett präsentiert. Für Platin muss man das Spiel einfach nur auf den Schwierigkeitsgrad Schwer beenden.

 

Platin Nummer 273 Jak 2 erhalten am 30. Mai 2018

Teil 2 setzt nach den Ereignissen von 1 an und Jak und Daxter sind gezwungen in eine andere Stadt zu ziehen und sich dort ihr Lebensunterhalt zu verdienen. Da beide Ausgezeichnete Jäger und Fahrer sind bieten sich solche Jobs also an. Im Grunde immernoch ein Jump and Run, gibt es diesmal eine Open World und verschiedene Schusswaffen um Gegner zu beseitigen. Gezielt wird automatisch per Lock ON Funktion. Die Story soll etwas düsterer und cooler rüberkommen als in Teil 1 bewahrt sich aber seinen schrägen Humor nicht zuletzt dank Daxter. Für Platin muss man alle Precursor Orbs und Metal Heads finden, sowie Platz 1 im Rennstadium werden und das Spiel beenden.

 

Platin Nummer 272 Jak and Daxter: The Precursor Legacy erhalten am 30. Mai 2018

Jak und sein bester Freund Daxter sollen ihr Heimatdorf retten, welches der Haus Shamane als Untergangs Geweiht ansieht. Um dies zu verhindern müssen sie durch Precursor Tore reisen die sie in andere Epochen verfrachtet und dort das böse Eco zerstören welches sich ausbreitet. Um solche Tore zu aktiveren braucht man Precursor Orbs. In bester Jump and Run Manier macht man sich also auf diese zu sammeln. Die Levels sind sehr verzweigt und voller Sammelgegenstände. Auch auf ein fliegendes Mobil darf man zugreifen. Für Platin muss man in diesen sehr humorvollen Spiel alle Orbs sammeln, alle anderen Gegenstände finden und das Spiel beenden.

 

Platin Nummer 271 Adams Venture: Origins erhalten am 29. Mai 2018

Ein sehr klassisches Adventure indem man ein Indiana Jones Verschnitt Namens Adam steuert. Dieser macht sich mit seiner Archelogin Partnerin Evelyn auf um das Paradis Eden zu finden. Auch typisch ist das eine andere Militär Gruppe nach den Schatz sucht. Die Reise verschlägt uns an viele Schauplätze auf der Welt die schön gestaltet sind. Außer Umgebungsrätseln und ein paar Schleicheinlagen, hällt sich die Action sehr zurück. Eine Schienenbahnverfolgung darf aber trotzdem nicht fehlen. Für Platin muss man das Spiel einfach beenden, fasst alle außer eine Trophäe für Globuse drehen kommen automatisch während des durchspielens.

 

Platin Nummer 270 Goat Simulator (PS3) erhalten am 27. Mai 2018

Ursprünglich als Physiksimulator gedacht, fanden es die Entwickler wohl lustig eine Ziege durch die Gegend zu werfen. Heraus kam ein Schräges Spiel mit einer Ziege. Die Ziege reagiert völlig übertrieben auf Objekte in der Welt und es enstehen Absurde Momente, da Ihre Zunge ebenfalls an Objekte kleben bleibt. So ist es möglich sich durch explodierende Fässer in die Luft zu katapultieren, während man an einen Riesenrad hängt oder ähnliches sinnloses macht. Für Platin muss man mit vielen Objekten in der Welt interagieren, Auf Trampolins und Matratzen springen ohne den Boden zu berühren und das Mini Spiel Flappy Goat schaffen, welches recht schwer ist.

 

Platin Nummer 269 Root Letter (PS4 EU) erhalten am 25. Mai 2018

Max will es noch einmal Wissen. Er besucht die Heimatstadt seiner Brieffreundin Aya Fumino um zu erfahren warum der letzte Brief an Ihr keine Antwort erhalten hat. Bedauerlicher Weise muss er feststellen das Aya bereits seit über 25 Jahren Tod ist und die Briefe gar nicht von Ihr stammen können. Max sucht in dieser Visual Novel also seine echte Brieffreundin und durch Beweisstücke und Verhöhre von Ayas Schulkameraden versucht er die Wahrheit herauszufinden. Für Platin muss man in dieser relativ ernsten Geschichte alle Endings sehen, alle Items und Maskottchen finden sowie alle Brief Antworten geben.

 

Platin Nummer 268 Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen erhalten am 21. Mai 2018

Flint ein genialer Wissenschaftler, welcher aber nur unnützes Zeug erfindet, lässt eines Tages Essen vom Himmel regnen. Das Essen ist aber wehrhaft und nun liegt es an Flint das Essen aus der Stadt zu vertreiben. Im gleichnamigen Spiel zum Film kämpft und hüpft man sich so durch einzelne Levels aus den FIlm und beseitigt das agressive Essen. Die Aufmachung ist Kindgerecht und voller Humor. Für Platin muss man alle Sammelgegenstände finden, verschiedene Attacken öfter ausführen und das Spiel beenden.

 

 

Platin Nummer 267 Shin Hayarigami 2 erhalten am 19. Mai 2018

Nach den tragischen Ereignissen von Teil 1, fragt sich Saki Hojo die junge Polizistin immer öfter, ob sie nicht doch verflucht sei. Durch ihr pures Glück sterben nicht nur ihre Mitmenschen um Sie herum wie die Fliegen sondern auch wird sie wiedermal in bizzare Mordfälle und Urbane Legenden verwickelt die alle sehr gruselig sind. Weiterhin versuchen wir in dieser Sound Novel durch sogenannte Liar Arts herauszufinden wer die Wahrheit sagt und den Fall zu lösen. Für Platin muss man alle Liar Arts richtig beantworten, alle Endings sehen und alle Szenarien im Flowchart durchspielen.

 

Platin Nummer 266 Tekken Tag Tournament HD erhalten am 15. Mai 2018

Die HD Version des PS2 Spiels. Klassische Tekken Kunst trifft hier auf ein 2 VS 2 System indem man seine Partner in der Runde auswechseln kann und muss um zu Siegen. Am Ende jedes Arcade Runs gibt es wieder End Szenen zum freischalten, die aber nicht Story Relevant sind. Für Platin muss man viele Spezial Moves und Counter ausführen, in Tekken Bowl viele Strikes schaffen, Survival und Time Attack Mode Highscore knacken, Arcade Mode auf höchsten Schwierigkeitsgrad beenden, viele Perfekte Siege schaffen und ein VS 8 Team Battle Match auf Hard gewinnen.

 

Platin Nummer 265 Squareboy vs Bullies (PSV EU) erhalten am 14. Mai 2018

Squareboy wird immer von den Bullies geärgert, also geht er ins Dojo um bei Sensei zu trainieren. Doch dieses wird von den Bullies angegriffen und nun muss Squareboy den Sensei retten. In diesen 2D Brawler kämpft man sich von Links nach Rechts und vermöbelt alle Bullies mit Spezial Attacken. Neben ein paar Bosskämpfen gibt es nichts zu beachten. Für Platin muss man jeden Spezialmove einmal ausführen, 300 Bullies erlediegen, den Ninja Bullie auf den Schiff einen Karton über den Kopf werfen, alle Puppen im Dojo zerstören und das Spiel beenden.

 

Platin Nummer 264 Squareboy vs Bullies (PS4 EU) erhalten am 13. Mai 2018

Squareboy wird immer von den Bullies geärgert, also geht er ins Dojo um bei Sensei zu trainieren. Doch dieses wird von den Bullies angegriffen und nun muss Squareboy den Sensei retten. In diesen 2D Brawler kämpft man sich von Links nach Rechts und vermöbelt alle Bullies mit Spezial Attacken. Neben ein paar Bosskämpfen gibt es nichts zu beachten. Für Platin muss man jeden Spezialmove einmal ausführen, 300 Bullies erlediegen, den Ninja Bullie auf den Schiff einen Karton über den Kopf werfen, alle Puppen im Dojo zerstören und das Spiel beenden.

 

Platin Nummer 263 Watch Dogs 2 erhalten am 9. Mai 2018

Teil 2 spielt in San Francisco und dreht sich diesmal um die Hacker Gruppe DeadSec und ihren neuen Mitglied Marcus. Als aufstrebender junger Hipster mit Hacking Tools will man vor allen eins: FUN. Das Spiel ist über weite strecken sehr spaßig und wird erst gegen Ende etwas ernster. Der alberne Humor der oft unangebracht ist, wird aber nicht jeden gefallen. Für Platin muss man in der Open World alle Sammelgegenstände finden, jede Rennart gewinnen, alle Hacking Objekte Hacken, alle Nebenmissionen machen, den Online Multiplayer spielen im Koop als auch gegen andere Spieler und das Spiel beenden.

 

Platin Nummer 262 N.E.R.O. erhalten am 3. Mai 2018

Ein tolles Adventure mit ettlichen Rätseln. Während andere Walking Simulationen nicht sehr fordern, bietet NERO doch ein paar Rätsel und Geheimnisse zum erkunden. Man spielt eine Art Geist der versucht seine Erinnerungen wieder zu finden, in einer Art Traumwelt. Die Story ergibt erst gegen Ende Sinn, wenn man alle Puzzle Teile gelöst hat. Für Platin muss man alle Rätsel lösen, alle Erinnerungsfragmente finden, das Spiel beenden und an einen Donnerstag spielen.

 

 

Platin Nummer 261 Shin Hayarigami erhalten am 1. Mai 2018

Saki Hojo hat es nicht leicht. Erst wird die junge Polizistin Raub von Unterlagen beschuldigt, dann Gemeinsame Sache mit einen Serienkiller zu machen und zum Schluss wird Sie auch noch entführt. Ein ganz normaler Arbeitstag also. In dieser ungewöhnlichen Sound Novel die über keine Sprachausgabe verfügt müssen wir als Saki mehrere Polizei Fälle lösen die oft sehr bizzar und voller Horror stecken. Indem wir Personen befragen und feststellen ob sie Lügen oder die Wahrheit sagen,decken wir so manch finstere Geheimnisse auf. Für Platin muss man alle Szenen in der Flowchart sehen, wie alle Bad Endings oder Variationen.

 

Platin Nummer 260 Eat Lead erhalten am 29. April 2018

Ein solider 3rd. Person Deckungs Shooter der vor allen mit seinen Humor punktet. Man spielt Matt Hazard einen Videospiel Charakter angelehnt an den Duke. Dieser versucht sich in verschiedenen Spieleauftritten einen Namen zu machen. Da das Spiel jederzeit weiß das es ein Spiel ist entstehen viele Lustige Momente. Die Levels sind dadurch wild abwechselnd und alle an andere Games erinernt. Die Waffenauswahl ist ähnlich Albern von Wasserpistole bis Railgun ist alles dabei. Für Platin muss man ettliche Kills mit allen Waffen machen, viele Upgrades sammeln und das Spiel auf sehr schwer beenden, was anspruchsvoll ist, da man dort kaum 2 Treffer aushällt.

 

Platin Nummer 259 Lost Dimension erhalten am 26. April 2018

Ein JRPG von den Persona Entwicklern. The End will das Ende der Welt herbei führen und nur 10 Auserwählte welche über magische Kräfte verfügen, haben das Recht Ihn herauszufordern. Warum gerade nur diese 10 das dürfen und wieso der Feind die Gruppe kennt liegt am Spieler das herauszufinden. Gekämpft wird in Rundentaktik aber auf einer Echtzeit Map. Im Spiel sind immer mehrere Charaktere Verräter, die The End helfen und es liegt an uns diese zu finden. Durch Soziale Bindungen freunden wir uns nicht nur mit allen an sondern finden auch die Verräter. Für Platin muss man alle Quests schaffen, alle Bindungen maximieren und True Ending schaffen.

 

Platin Nummer 258 The Walking Dead: A New Frontier erhalten am 18. April 2018

Staffel 3 setzt nicht am Ende von 2 an sondern widmet sich erstmal dem Leben von Javier Garcia. Dieser flieht mit seiner Familie vor der Zombie Apokalypse und versucht nun diese am Leben zu erhalten. Das dies natürlich schief geht ist klar. Schon bald trifft Javier nicht freiwillig aber auch auf Clementine, die nach AJ sucht. Beide schließen sich zusammen und in Rückblenden bekommt man auch erzählt was Clementine so alles passiert ist. Die Story wird sehr dramatisch präsentiert und endet wie immer offen. Für Platin muss man das Spiel einfach durchspielen.

 

Platin Nummer 257 Wheels of Aurelia (EU) erhalten am 13. April 2018

In diesen Spiel fahren wir aus der ISO Perspektive die Aurelia Straße in Italien im Jahr 1978 entlang und gabeln unterwegs Fremde auf und hören uns deren Geschichten an. Natürlich haben wir ein Ziel vor Auge. Unsere beste Freundin ist Schwanger und will Abtreiben lassen also machen wir uns auf den Weg fern ab der Heimat. Die Story wird in Textfenster neben den Auto präsentiert und bleibt sehr ernst. Sogar ein paar Autorennen sind mit dabei. Für Platin muss man das Spiel in 15 Minuten beenden, keine Antwort Möglichkeit geben und alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 256 Ratchet & Clank erhalten am 12. April 2018

Der Lombax Ratchet findet eines Tages den kaputten Roboter Clank und repariert diesen. Der erzählt Ihn von den Bösen Plänen seines Erbauer und nun wollen sich beide der Heldengruppe um Kapitän Quark anschließen. Vorher muss man aber ein Helden Training absolvieren und dabei geht ziemlich alles schief. Das Spaßige und Humorvolle Jump and Run wird super inszeniert und hällt sich als Remake sehr an Teil 1 und den Film dazu. Für Platin muss man das Spiel im Herausforderungs Modus beenden, alle Waffen finden und maximal Upgraden, alle Sammelgegenstände finden und alle Hoverboard Rennen gewinnen.

 

Platin Nummer 255 Slyde erhalten am 8. April 2018

Slyde ist ein einfaches Schiebe Puzzle Spiel, indem man immer ein Teil eines Bildes mit einen anderen tauscht. Am Ende sollte immer ein freies Teil des Puzzles übrig sein. Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade mit jeweils mehr Puzzle Teilen, sowie Highscores dank einer Zeitlimit Messung. Die Auswahl der Bilder erstreckt sich über viele Panoramen und schöne Landschaften. Für Platin muss man ein Spiel auf Medium schaffen in unter 30 Sekunden und mit der wenigsten Eingabe an Verschiebungen. Durch den richtigen Verschiebe Eingabe Code kann man die Platin desshalb in unter 1 Minute schaffen.

 

Platin Nummer 254 Umineko no Naku Koro ni 2 erhalten am 7. April 2018

Noch immer ist Battler im tödlichen Spiel mit Hexe Beatrice und versucht die grausamen Morde an seiner Familie zu verhindern. Aktiv dazu gesellt sich schon bald die Hexe Bernkastel und hilft Battler. Der 2. Teil beantwortet nicht nur viele Mordmethoden sondern bietet auch das Ende der Geschichte, welches Typisch sehr emotional ist. Anders als in Higurashi agieren auch alle Figuren besonnen und versuchen das ganze mit Logik zu erklären.  Für Platin muss man über 50 Stunden spielen, mehr als 30.000 mal Kreis drücken, ein Quiz schaffen und das Spiel beenden.

 

Platin Nummer 253 Omega Quintet erhalten am 26. März 2018

Takt wird als neuer Producer der 4er Idol Group der Stadt gewählt und soll diese Managen möglicht viele Fans zu bekommen. Je mehr Fans Sie haben umso größer ist ihre Song Power die sie brauchen um Monster zu besiegen und die Stadt zu verteidigen. Ein Ganz normaler Idol Alltag also. In diesen Runden basierten JRPG das neben einen tollen Soundtrack und einen Live Concert Editor Modus auch noch sehr Humorvoll ist, muss man folgendes für Platin tun.: Maximale Zuneigung mit allen Mädchen bekommen, alle Quests erlediegen, das Spiel auf sehr schwer beenden, alle Trainings Etagen schaffen sowie sehr viele Monster töten und eine hohe Fangemeinde haben.

 

Platin Nummer 252 Oben erhalten 25. März 2018

Carl ein alter verbitterter Mann will noch einmal die Paradis Fälle sehen und mit Hilfe von Pfadfinder Russel der Ballons an Carls Haus angebracht hat, fliegen sie zu denen hin. Der Weg dort ist aber voller Gefahren und so steuert man in diesen Jump and Run abwechselnd eine der beiden Figuren. Die Story ist sehr lustig und nah am Film angelehnt. Gegner werden per einfache Schlagtaste weggehauen und auch die Rätsel hallten sich in Grenzen. Wahlweise im Koop spielbar. Für Platin muss man alle Sammelgegenstände finden, viele Geheimpassagen finden, sowie alle Pfadfinder Abzeichen verdienen, welche man im Spiel durch Herausforderungen schafft.

 

Platin Nummer 251 Midnight Deluxe (PSV EU) erhalten am 22. März 2018

Anders als in 36 Fragments of Midnight spielt man hier kein Jump and Run sondern ein Golf Spiel. Midnight bewegt sich nur wenn man ihn anstubst und das ist je nach Richtung und Stärke des Schlags unterschiedlich. Die Levels sind weiterhin mit Fallen bespickt die es auszuweichen gilt. Für Platin muss man 40 Levels schaffen, jeweils einmal pro verschiedene Falle sterben, Einmal 3 Sterne Wertung bekommen, sowie ein schwarzen Fellknäul berühren um ihn zum Lachen zu bringen bevor man einlocht in Level 4. Durch seperate Trophäen Listen mehrfach Platin möglich.

 

Platin Nummer 250 Drive Girls erhalten am 21. März 2018

Lancier ein ganz normales Mädchen welches sich in ein Auto verwandeln kann will sich der Straßenpolizei Einheit anschließen. Nach einen harten Fahrtest wird sie ihren neuen Kolleginnen vorgestellt. Die Autobahn Cops kümmern sich aber vor allen um Roboter Insekten die gerade versuchen die Stadt zu zerstören. In diesen Action Game verhaut man viele Mob Gegner und Bosse in gewohnten Hack and Slay Stil und fährt nebenbei Autorennen. Da man sich jederzeit in ein Auto verwandeln kann, ist es auch möglich die Gegner einfach zu überfahren. Für Platin muss man alle Sammelgegenstände finden und alle Missionen beenden.

 

Platin Nummer 249 Midnight Deluxe (PS4 EU) erhalten am 16. März 2018

Anders als in 36 Fragments of Midnight spielt man hier kein Jump and Run sondern ein Golf Spiel. Midnight bewegt sich nur wenn man ihn anstubst und das ist je nach Richtung und Stärke des Schlags unterschiedlich. Die Levels sind weiterhin mit Fallen bespickt die es auszuweichen gilt. Für Platin muss man 40 Levels schaffen, jeweils einmal pro verschiedene Falle sterben, Einmal 3 Sterne Wertung bekommen, sowie ein schwarzen Fellknäul berühren um ihn zum Lachen zu bringen bevor man einlocht in Level 4. Durch seperate Trophäen Listen mehrfach Platin möglich.

 

Platin Nummer 248 Bleach: Soul Resurreccion erhalten am 15. März 2018

Dieses Action Spiel erzählt lose die komplette Bleach Saga bis zum Anime Ende nach. Uns erwarten also tolle Bosskämpfe und unzählige Arranger und Shinigami Schergen die man in bester Dynasty Warriors Manier in der Überzahl besiegt. Die Missionen bezeiehen sich dann auch meistens auf töte alles was dir entgegen kommt. Die Inszenierung ist dennoch sehr gut und nah am Anime dran. Für Platin muss man alle Episoden und Missionen auf sehr schwer und Rank S schaffen, alle Figuren maximal auf Leveln und Time Attack und Boss Rush Mode schaffen.

 

Platin Nummer 247 Little Adventure on the Prairie (PSV) erhalten am 14. März 2018

Ein einfaches Side Scroll Adventure wo man von links nach rechts anrückende Monster besiegt. Es gibt nur 1 Schlagtaste und ein Hüpf Knopf. Unterwegs sammelt man Attack und Defense Booster auf um schneller voranzukommen. Mehr gibt es auch nicht zu tun. Die leicht an Animes erinernte Optik und Musik wird von einer nicht existierenden Story begleitet. Für Platin muss man einfach nur alle 12 Levels beenden. PSVita und PS4 haben eine seperate Trophäen Liste.

 

 

Platin Nummer 246 Little Adventure on the Prairie (PS4) erhalten am 13. März 2018

Ein einfaches Side Scroll Adventure wo man von links nach rechts anrückende Monster besiegt. Es gibt nur 1 Schlagtaste und ein Hüpf Knopf. Unterwegs sammelt man Attack und Defense Booster auf um schneller voranzukommen. Mehr gibt es auch nicht zu tun. Die leicht an Animes erinernte Optik und Musik wird von einer nicht existierenden Story begleitet. Für Platin muss man einfach nur alle 12 Levels beenden.

 

 

Platin Nummer 245 Umineko no Naku Koro ni erhalten am 12. März 2018

Die Ushiromiya Familie trifft sich auf ihrer Privat Insel um den letzten Willen ihres Vater zu erfahren, wer denn nun das ganze Geld erben soll. Die Geschwister sind alle sehr gierig und streiten sich wie das ganze aufgeteilt werden soll. Der Vater beschließt also denjenigen das Geld zu überlassen wer ein Rätsel um eine Hexe die auf der Insel wohnen soll lösen kann. Schon bald passieren bizzare Morde und man glaubt das es wirklich Hexenwerk sein muss. Der Junge Battler der nur als Kind seiner Eltern mit dabei ist, will nun die Mordfälle klären. Für Platin muss man einfach das Spiel beenden.

 

Platin Nummer 244 Her Majesty's  Spiffing erhalten am 1. März 2018

Die Queen ist sauer, denn ein anderes Land will vor ihr den Weltall erobern. Also schickt die Queen ihren besten Geheimagenten auf eine Mission dies zu verhindern. Dieses klasssische Point and Click Adventure steckt voller British Humor und ist sehr Albern. Die Aufgaben sind so banal wie die Story aber sehr Unterhaltsam. Für Platin muss man mit fasst allen Gegenständen interagieren und die vielen versteckten Anspielungen auf Filme und Spiele finden, sowie das Spiel einfach nur durchspielen.

 

 

Platin Nummer 243 The World of Nubla erhalten am 28. Februar 2018

Ein sehr künstlerisches Adventure, da man in diesen Spiel in die Gemälde eines Museums eindringt und dort verlorene Teile von anderen Bildern sucht und wieder zusammen setzt. Damit wäre auch die Geschichte von Nubla erklärt, denn mehr passiert nicht. Die Levels zeichnen sich vor allen durch ihre Abstrakten Aspekte aus und sind immer mit einer beruhigenden Musik untermalt. Für Platin muss man das Spiel einfach durchspielen und alle Sammelgegenstände finden.

 

 

Platin Nummer 242 Gravity Rush 2 erhalten am 27. Februar 2018

Kat verschlägt es diesmal nicht ganz freiwillig in eine Minenkolonie. Sie sucht jetzt einen Rückweg in ihre Stadt, landet aber durch einen Gravitationssturm in eine andere unbekannte Stadt. Wieder nimmt Kat haufenweise Aufträge entgegen und treibt ihre Streiche dort. Die Story wird sehr heiter präsentiert und in Teil 2 erfahren wir auch warum Kat an Amnesie leidet und wer sie ist. Zur tollen Atmosphäre trägt eine eigene Fantasie Sprache und stilvolle Comic Szenen bei. Für Platin muss man viele Sammelgegenstände sammeln, alle Fähgkeiten maximieren und alle Herausforderungen schaffen.

 

Platin Nummer 241 Gravity Rush Remastered erhalten am 18. Februar 2018

Kat wacht eines Tages in einer ihr unbekannten Stadt mit Amnesie auf. Da man als unregistrierter Bürger keine Wohnung bekommt zieht sie also in die Kanalisation ein. Dort trifft sie eine seltsame Katze die ihr die Fähgikeit zur Gravitationskontrolle gibt. Fortan treibt Kat also vor allen Streiche und Aufträge in der Stadt mit ihren neuen Kräften. Das Remaster ist deutllich aufgehübscht worden, ansonsten Inhaltich gleich mit den PSV Orginal. Für Platin muss man neben allen Fähigkeiten auf Maximal bringen auch alle Herausforderungen schaffen.

 

Platin Nummer 240 The Little Acre erhalten am 12. Februar 2018

Ein klassisches Point and Click Adventure in sehr schönen handgezeichneten Zeichentrick Animationen. Lily und Aidan leben im Haus ihres vermissten Vater. Eines Tages endeckt Aiden wohin sein Vater verschwunden ist und macht sich auf ihn zurück zu holen. Lily folgt recht unwissend schon bald ihren Bruder. Die Story wird größtenteils sehr lustig präsentiert, nimmt aber auch ein paar Dramtische Züge gegen Ende an. Ein Bösewicht und leicht absurde Rätsel dürfen auch hier nicht fehlen. Für Platin muss man ettliche Dinge tun und das Spiel in unter 1 Stunde beenden.

 

Platin Nummer 239 Rime erhalten am 11. Februar 2018

In diesen wunderschönen Cell Shading Adventure werden wir als kleiner Junge nach einen Schiffsbruch an einer abgelegenen Insel angespült. Natürlich suchen wir einen Weg von der Insel weg. Auf den Eiland gibt es nicht nur merkwürdige Kreaturen sondern auch Tempel die wir nach und nach bereisen und mehr über die Insel erfahren.Von Jump and Run und Taucheinlagen bis hin zu Stealth Momenten ist alles mit dabei. Die Story wird nur über Gesten erzählt. Für Platin muss man neben allen Sammelgegenständen auch viele Dinge machen, die man normalerweise nicht tut.

 

Platin Nummer 238 Cyberdimension Neptunia: 4 Godesses Online erhalten am 10. Februar 2018

Diesmal spielen unsere 4 CPU's das Online RPG 4GO in der Beta Phase und treffen dabei auf viele schräge andere Player. Das ganze wird äußerst Humorvoll und schlüpfrig präsentiert wie man es gewohnt ist. Die Kämpfe finden in diesen Spiel in Echtzeit statt und jede Figur hat eine bestimmte Klasse wie Heiler oder Magier. Für Platin muss man alle Quests erledigen, Maximal Level erreichen, ganz viel Geld sammeln, Monster vermöbeln und eine 500 Combo Kette schaffen, was bei hohen Magie Attacken aber leicht zu schaffen ist.

 

Platin Nummer 237 Demetrios (EU PSV) erhalten am 1. Februar 2018

Bjorn wird eines Nachts überfallen und eines seiner Antiquitäten Stücke gestohlen. Da er diese in seinen Laden verkauft, versucht er nun den Täter zu finden. In diesen Point and Click Adventure verschlägt es uns an diverse Orte mit bescheuerten Rätseln und noch alberneren Humor. Das ganze wird sehr derb und Geschmacklos präsentiert wie man es zum Beispiel aus South Park kennt. Für Platin muss man mit vielen Gegenständen interagieren, alle versteckten Kekse finden und Highscores in Mini Spielen schaffen. Crossbuy und mehrfach Platin möglich.

 

Platin Nummer 236 Demetrios (EU PS4) erhalten am 31. Januar 2018

Bjorn wird eines Nachts überfallen und eines seiner Antiquitäten Stücke gestohlen. Da er diese in seinen Laden verkauft, versucht er nun den Täter zu finden. In diesen Point and Click Adventure verschlägt es uns an diverse Orte mit bescheuerten Rätseln und noch alberneren Humor. Das ganze wird sehr derb und Geschmacklos präsentiert wie man es zum Beispiel aus South Park kennt. Für Platin muss man mit vielen Gegenständen interagieren, alle versteckten Kekse finden und Highscores in Mini Spielen schaffen.

 

 

Platin Nummer 235 Memories Off Yubikiri no Kioku erhalten am 28. Januar 2018

In dieser Visual Novel hängt nicht nur unsere Kindheitsfreundin Chinatsu ständig an unseren Rockzipfel sondern auch unsere neue Nachbarin die Ausreißerin Kasumi. Das Held Naoki aber so beliebt ist, hat auch Schattenseiten, denn beide Mädchen sind extrem eifersüchtig auf einander. Wir versuchen also durch Schwüre mit unseren kleinen Finger jeweils eine der beiden zu überzeugen Treu zu sein. Die Story wird oft heiter präsentiert, hat aber auch ein paar düstere Momente. Für Platin muss man alle Endings sehen und alle Schwüre leisten.

 

Platin Nummer 234 36 Fragments of Midnight (PSV EU) erhalten am 8. Januar 2018

Unser Viereckiger Held Midngiht soll 36 Sterne für dunkle Flauschige Kreaturen sammeln. Als Belohnung bekommt er ihren Dank. Also macht sich Midnight auf in bester Jump and Run Manier vertikal von links nach rechts aber auch von oben und unten und sucht die Sterne. Jedes Level ist zufallsgeneriert und das einzige Ziel ist es die Sterne zu sammeln und zurück zum Startpunkt zu bringen. Um Platin zu erreichen muss man ein Level in 6 Minuten schaffen, das je nach Zufallsgenerierten Level sehr schwer sein kann.

 

 

Platin Nummer 233 36 Fragments of Midnight (PS4 EU) erhalten am 8. Januar 2018

Unser Viereckiger Held Midngiht soll 36 Sterne für dunkle Flauschige Kreaturen sammeln. Als Belohnung bekommt er ihren Dank. Also macht sich Midnight auf in bester Jump and Run Manier vertikal von links nach rechts aber auch von oben und unten und sucht die Sterne. Jedes Level ist zufallsgeneriert und das einzige Ziel ist es die Sterne zu sammeln und zurück zum Startpunkt zu bringen. Gegner gibt es zwar keine, dafür aber fiese Fallen wie Laser, Stacheln, Kreissägen und Abgründe die es zu überwinden gilt. Dieses Spiel ist nicht nur Crossbuy, sondern erlaubt auch noch mehrmals Platin zu holen.

 

Platin Nummer 232 Batman erhalten am 7. Januar 2018

In Telltale's Batman sehen wir eine andere Version von Gotham. Die Geschichte setzt sehr Früh ein und Bruce will seinen Freund Harvy Dent helfen, Bürgermeister von Gotham zu werden. Bald wird versucht den Kandidaten das Leben zu nehmen und Bruce alter Ego Batman will dies natürlich verhindern. Leider geht vieles Schief und schon bald wird Batman des Mordes beschuldigt und gemeinsam mit der Diebin Catwoman zu kooperieren. Eine Spannende Geschichte ensteht und auch bekannte Figuren werden anders vorgestellt. Telltale typisch ermitteln wir in diesen Adventure und meistern viele Quicktime Events. Für Platin muss man das Spiel einfach beenden.

 

Platin Nummer 231 Clannad erhalten am 6. Januar 2018

Eine typische Visual Novel indem wir durch unsere Antworten verschiedene Endings freispielen. Was Clannad aber besonders macht ist das sehr gelungene Storytelling zwischen Tomoya und seinen Mitschülern. Schnell wachsen einen die Figuren unvergesslich ans Herz und jedes einzelne Schicksal wird äußerst dramatisch in Szene gesetzt. Die Geschichte ist so gut das es eine fasst 1:1 Anime Umsetzung dazu gibt. Als Bonus Geschichte gedacht, erweißt sich After Story so zum eigentlichen Spiel des Spiels. Für Platin muss man alle Endings sehen, eine Hohe Tomoyo-Kombo machen und Fuku-Meister werden.

 

Platin Nummer 230 Wheels of Aurelia (US) erhalten am 30. Dezember 2017

In diesen Spiel fahren wir aus der ISO Perspektive die Aurelia Straße in Italien im Jahr 1978 entlang und gabeln unterwegs Fremde auf und hören uns deren Geschichten an. Natürlich haben wir ein Ziel vor Auge. Unsere beste Freundin ist Schwanger und will Abtreiben lassen also machen wir uns auf den Weg fern ab der Heimat. Die Story wird in Textfenster neben den Auto präsentiert und bleibt sehr ernst. Sogar ein paar Autorennen sind mit dabei. Für Platin muss man das Spiel in 15 Minuten beenden, keine Antwort Möglichkeit geben und alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 229 Fallout 4 erhalten am 29. Dezember 2017

Fallout 4 setzt zwar am Ende von Teil 3 ein, erzählt aber weitgehend eine eigene Geschichte. Wir suchen im Ödland unseren vermissten Sohn der vor unserer Nase entführt wurde. RPG Typisch schließen sich uns bald einige Mitstreiter auf die Suche an, wovon wir jeweils einen Aktiv mitnehmen dürfen. Das Dialog System entscheidet ob die Story eher lustig oder ernst präsentiert wird. Für Platin muss man fasst alle Quests machen, 100 Orte endecken, viel Bauen, noch mehr Geld und Gegenstände sammeln, sowie eine eigene Siedlung aufbauen und diese Glücklich stellen.

 

Platin Nummer 228 Steins;Gate (PSV NA) erhalten am 13. Dezember 2017

Ihr verkörpert einen verrückten Wissenschaftler der immer an sein Handy spielt. Man beantwortet Emails, verschickt SMS oder Bilder, telefoniert mit Freunden oder hört Musik. Das Ganze erweißt sich aber als geniales Gameplay, nicht nur das man die Figuren so besser kennen lernt und lieben schätzt es ist auch Spielentscheidend für den Story Pfad Ausgang wen man denn Antwortet wenn man will. Die Handlung wird dabei schnell düster und schon bald muss man weitreichende Entscheidungen treffen. Aber auch Humorvolle Szenen sind enthalten. Für Platin muss man einfach alle Enden sehen.

 

Platin Nummer 227 Steins;Gate 0 (PS4 JP) erhalten am 12. Dezember 2017

Steins;Gate 0 kann man öfters Platin erspielen. In 0 reisen wir anders als der Titel vermuten lässt aber nicht in die Vergangenheit sondern beschäftigen uns auf einer Weltlinie indem Rintaro zurück geblieben ist nach einen tragischen Ereignis. Auf dieser anderen Zeitebene trifft er auch neue Figuren, die wieder anders handeln als ihn bekannt ist. Schon bald wird er von Wissenschaftler aus USA gebeten ein neues KI Programm namens Amadeus zu testen. Die Story wird dabei typisch Düster und traurig aber auch mit viel Humor präsentiert. Für Platin muss man einfach alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 226 Godzilla erhalten am 11. Dezember 2017

Unsere Lieblingsfilm Eidechse macht mal wieder Japan unsicher und es liegt an uns Ihr dabei zu helfen. Im Spiel steuert man neben Godzilla noch zahlreiche andere Kaijus und legt ganz Japan in Schutt und Asche. Eine typische Geschichte um Godzilla und seine Rivalen Monster wird ebenso geboten wie ein Multiplayer wo man gegen andere Monster Spieler antritt. Für Platin muss man alle Stages schaffen, was nur über eine Schwer Route geht, alle Sammelobjekte sammeln, alle Monster freischalten und alle Monster auf maximal Evolutionsstufe bringen. Dies geht nur indem man immer und immer wieder den Story Modus durchspielt, was ewig dauert.

 

Platin Nummer 225 Last Rebellion erhalten am 9. Dezember 2017

Nine ein Söldner wird beauftragt Aisha die Sealerin zu beschützen, die vom König die Aufgabe bekommen hat alle Monster zu versiegeln die neuerdings ihr Unwesen treiben. Man reist also zu zweit durch dieses JRPG und bekämpft Rundenweise Monster und Bossgegner. Die Story wird sehr humorvoll präsentiert und Nine freut sich auch wenn er kleine Mädchen oder untote Pinguine schlägt wie ein Kleinkind. Das Kampfsystem setzt auf die Weak Points der Gegner indem man Zahlenkombinationen abspielt. So kann 1 Für Kopf stehen und 4 für linkes Bein. Für Platin muss man das Spiel durchspielen und alle optionalen Bosse besiegen.

 

Platin Nummer 224 My Name is Mayo (PSV) erhalten am 7. Dezember 2017

Das Leben als Mayonaise Glas ist nicht leicht. Man wird öfters entblößt und entleert sich seiner überschüßigen weißen Soße. Mayo steckt in einer Identitätskrise und weiß nicht was er werden will. Der Spieler hilft Ihm das herauszufinden indem man ihn anstupst/klickt. Das ganze macht man circa 10000 mal und schaltet neue Kostüme für Mayo frei wie ein Rockstar oder Pantomine. Mayo erzählt dabei stumm lustige Geschichten dazu und das ganze wird sehr albern präsentiert. Für Platin muss man alle Kostüme freischalten und eben ganz oft auf das Mayonaise Glas klicken. Doppelplatin ist möglich.

 

Platin Nummer 223 Virginia erhalten am 2. Dezember 2017

Ein Adventure das sich stark an die TV Serien Twin Peaks und Akte X orientiert. Man spielt eine Frau bei den FBI die einen Fall lösen muss indem Personen verschwinden. Das ganze wird bald surreal und Träume und Realität vermischen sich. Neben zahlreichen Dialogen kann man noch mit vielen Objekten interagieren. Die Grafik wird leicht Comichaft aber schön präsentiert.Für Platin muss man alle Federn im Spiel finden, verschiedene Objekte benutzen und das Spiel 2 mal durchspielen.

 

 

Platin Nummer 222 Senran Kagura: Peach Beach Splash erhalten am 1. Dezember 2017

Dieser Teil setzt tatsächlich am Ende von Estival Versus an auch wenn man das erst gegen Ende merkt.Unsere Lieblings Shinobi sind diesmal auf einer Insel und bekämpfen sich gegenseitig mit Wasserspritzpistolen. Das ganze wird Fairerweise ohne Shinobi Kräfte ausgetragen dafür aber im Bikini. Die Absurde Handlung wird irgendwie gerechtfertigt und wie immer sehr humorvoll und schlüpfrig präsentiert. Für Platin in diesen Third Person Shooter muss man 1000 Sammelkarten sammeln, alle Waffen auf Maximal bringen, alle Finisher sehen und alle Herausforderungen schaffen.

 

Platin Nummer 221 One Piece: Pirate Warriors 2 erhalten am 30. November 2017

Teil 2 des Dynasty Warriors Ableger im OP Universum erzählt eine eigenständige Geschichte. Zwar tun sich auch hier die Piraten zu einer Alianz zusammen, aber die Konstellation wäre so nicht möglich. Ruffy muss nebenbei auch noch seine Crew retten die durch Dials Böse worden und ihn nun regelmäßig angreifen. Im Gameplay treten wir weiterhin 1 VS 10000 an und hauen gelegentlich auch Bossgegner um. In diesen Teil muss man nur einige Zufallsmünzen sammeln, was die Nerven schont. Für Platin muss man viel Geld sammeln, True Ending erreichen und mit jeden Charakter 5 Stages schaffen.

 

Platin Nummer 220 Memories Off 6 Complete erhalten am 14. November 2017

Eine Typische Schul Visual Novel wo unser Held Shio allerhand Mädchen datet. Eines Tages taucht Shios Kindheitsfreundin Ririsu wieder auf die auch sehr mit Chisa befreundet ist, die in Shio verliebt ist. Bald ensteht ein klassisches Liebesdreieck unter ihnen und ein Anfangs Freundchaftlicher Wettkampf entwickelt sich zu etwas ernsten. Da auch noch die Schülerratssprecherin Chloe ein Auge auf Shio geworfen hat, ist Chaos und Drama vorprogramiert. Für Platin muss man beide Spiele beenden(T-Wave und Next Revelation) und alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 219 Clockwork Tales: Of Glass and Ink erhalten am 5. November 2017

Evangelina reist nach Hochwald in ein Bergdorf um dort den verschwundenen Dr. Ink zu finden. Dieser ist nicht nur ein Verwandter von ihr sondern hat auch die Lösung für die Erdbeben, die in letzter Zeit stattfinden. Auf ihrer Suche in bester Point and Click Manier, erkundet man viele Gebiete und löst allerhand Rätsel. Die Story wird ernst in einen Steampunk Setting präsentiert. Für Platin muss man alle Sammelgegenstände finden, keine Hinweise benutzen, das Spiel auf Schwer beenden und nie ein Rätsel überspringen.

 

 

Platin Nummer 218 Energy Cycle (EU) erhalten am 3. November 2017

Energy Cycle ist ein klassisches Puzzle Spiel wo man Farben auf einen Feld verbindet bis das ganze Feld die gleiche Farbe hat. Der Trick hier ist das die Farben des benachbarten Farbicon sich ändert wenn man auf das andere klickt und so muss man rumtüfteln alle richtig zu schalten. Das ganze wird mit sehr bunten Farben und Techno Beat Musik begleitet. Für Platin muss man alle Levels schaffen, sowie den Time Attack und Infinty Layer bis Level 30 absolvieren. Ein weiterer Trick erlaubt es X ganz oft und schnell zu drücken um so Levels zu überspringen im Ergebnis Bildschirm.

 

Platin Nummer 217 Late Shift erhalten am 2. November 2017

Ein weiteres FMV Spiel mit realen Schauspielern. Diesmal wird Matt der Student der Abends in ein Parkhaus den Wächter Job übernimmt in ein Raubüberfall verwickelt und ist nun auf der Flucht. Das ganze spielt in London und wurde sehr rasant geschnitten und in Szene gesetzt. Bald wird Matt in einen Gangster Deal mit reingezogen und muss sich nun entscheiden ob er mithilft oder bei den Fischen schläft. Die Story wird relativ ernst erzählt, auch wenn Matt das Geschehene oft sarkastisch kommentiert. Für Platin muss man alle Endings sehen, die je nach Entscheidung unterschiedlich enden.

 

Platin Nummer 216 The Bunker erhalten am 31. Oktober 2017

The Bunker ist ein Adventure das mit realen Video Szenen läuft und man nur beschränkt Teilnimmt. So klickt man den nächsten Raum an oder löst ein paar Simple Rätsel um fortzukommen. John lebt mit seiner Mutter in einen Schutzbunker, da die Außenwelt Atomar verseucht wurde. Neben täglichen Checks gehört auch die Pflege seiner kranken Mutter zu Johns Aufgaben. Eines Tages passiert jedoch etwas und John muss sich nun entscheiden zu bleiben oder den sicheren Bunker zu verlassen. Eine spannende aber kurze Geschichte mit ein paar Wendungen. Für Platin muss man alle Dokumente und Figuren sammeln, sowie das Spiel durchspielen.

 

Platin Nummer 215 Albedo: Eyes from Outer Space erhalten am 30. Oktober 2017

In diesen Adventure spielt man einen Nachtwächter namens John der eine Forschungseinrichtung bewacht. Natürlich wird man irgendwann einfach bewustlos und wacht im Keller wieder auf um zu merken das Aliens die Einrichtung übernommen haben. Als guter Nachtwächter will man nun herausfinden wo die Aliens herkommen und vor allen eins: Fliehen. In den recht humorvollen Spiel werden oft viele Dinge kombiniert und Zitate aus anderen Filmen und Serien hergenommen. Für Platin muss man viele Gegenstände benutzen und das Ende sehen.

 

Platin Nummer 214 Oretachi ni Tsubasa wa Nai erhalten am 29. Oktober 2017

Diese grandiose Visual Novel die zurecht eine Anime Umsetzung bekommen hat, spielt in einer normalen Stadt und widmet sich den Leben von 3 Männern. Während Haneda normal zur Schule geht und dort versucht einigermaßen klar zu kommen, schlägt sich Chitose  mit einen Teilzeitjob bei einer Bar rum. Der 3. im Bunde ist Narita der nur Nachts umherzieht und sich gerne mit Straßen Gangs prügelt. Natürlich vermischen sich die Geschichten der 3 Personen bald und eine unvergessliche Story ensteht, die besonders in der Visual Novel Form überzeugt. Für Platin muss man alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 213 Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey erhalten am 20. Oktober 2017

Firis lebt mit ihrer Schwester Liane in einen Untertagebau und hat noch nie den Himmel gesehen da der Ausgang verschlossen ist. Eines Tages sprengt Alchemist Sophie diesen Ausgang aber auf und Firis macht sich auf den Weg die weite Welt zu erkundigen. Auf ihrer Reise in diesen JRPG trifft sie viele neue Freunde und beschließt bald selbst Alchemist zu werden. Hierfür muss man aber ein Staatsexamen schaffen, wo der Prüfungsort nur übers Meer führt und man ein Schiff bauen muss. Für Platin muss man alle Endings und Events sehen, alle optionalen Bosse besiegen und Maximal Level erreichen.

 

Platin Nummer 212 Mr. Massagy erhalten am 4. Oktober 2017

In dieser Dating Sim die im Visual Novel Stil ist, datet man nicht nur Mädchen, sondern auch Kühe, Aliens, Wölfe, Kissen und ein Glas Mayonaise. Von den Machern von My Name is Mayo kommt dieses schräge äußerst lustige Spiel nämlich her. Die Dialoge sind albern aber man kann auch Bad Ends bekommen. Nachdem man die Traumfrau erobert hat gibt Sie einen eine Massage mit der Vibrationsfunktion des Controllers. Die besten Szenen sind zweifelslos die mit den Mayo Glas, den Dakimakura Anime Kissen und der Kuh. Für Platin muss man einfach alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 211 Energy Cycle (US) erhalten am 3. Oktober 2017

Energy Cycle ist ein klassisches Puzzle Spiel wo man Farben auf einen Feld verbindet bis das ganze Feld die gleiche Farbe hat. Der Trick hier ist das die Farben des benachbarten Farbicon sich ändert wenn man auf das andere klickt und so muss man rumtüfteln alle richtig zu schalten. Das ganze wird mit sehr bunten Farben und Techno Beat Musik begleitet. Für Platin muss man alle Levels schaffen, sowie den Time Attack und Infinty Layer bis Level 30 absolvieren.

 

 

Platin Nummer 210 My Name is Mayo erhalten am 2. Oktober 2017

Das Leben als Mayonaise Glas ist nicht leicht. Man wird öfters entblößt und entleert sich seiner überschüßigen weißen Soße. Mayo steckt in einer Identitätskrise und weiß nicht was er werden will. Der Spieler hilft Ihm das herauszufinden indem man ihn anstupst/klickt. Das ganze macht man circa 10000 mal und schaltet neue Kostüme für Mayo frei wie ein Rockstar oder Pantomine. Mayo erzählt dabei stumm lustige Geschichten dazu und das ganze wird sehr albern präsentiert. Für Platin muss man alle Kostüme freischalten und eben ganz oft auf das Mayonaise Glas klicken.

 

Platin Nummer 209 Der gestiefelte Kater erhalten am 27. September 2017

Erzählt das bekannte Märchen neu und verbindet es mit Jack und die Bohnenstange. Der Kater macht sich also auf den Weg zur Bohnenstange und versucht die goldene Henne zu finden. Die Story wird dabei sehr lustig und kindgerecht präsentiert und steckt voller Anspielungen. Für Platin in diesen Action Spiel muss man alle Fallen in den Levels einmal aktiveren, alle Highscores in Mini-Games schaffen und alle Levels mit Gold Rang beenden, indem man viel Gold sammelt und geschickt kämpft.

 

 

Platin Nummer 208 IS Infinite Stratos 2 Love and Purge erhalten am 26. September 2017

Dieser IS Teil spielt nach den Anime und noch immer ist Ichika der einzige Männliche Pilot in der Schule der Mädchen Mecha Suits. Seine Freundinnen erleben in einer Traumwelt ihr ideales Märchen und nur Ichika kann sie daraus befreien. Es werden diesmal also Märchen wie Schneewitchen, Rotkäppchen, Alice im Wunderland oder Prinzessin Kaguya parodiert. Das ganze wird gewohnt lustig und schlüprig präsentiert. Für Platin muss man in dieser Visual Novel alle Endings sehen.

 

 

Platin Nummer 207 God Eater 2: Rage Burst erhalten am 19. September 2017

Setzt am Ende von Teil 1 an und widmet sich neuen God Eatern die weiterhin gegen die Aragami kämpfen. Als neu erstellter Held der Einheit kümmert man sich diesmal auch um die Sorgen der anderen Kämpfer. In Charakterepisoden lernt man so alle besser kennen. Die Story wird von ettlichen lustigen Szenen aufgelockert bleibt sich seinen Drama aber treu. Ein Wiedersehen mit den alten Squad gibt es genauso und starke neue Figuren wie Emil und Livie. Für Platin muss man alle Episoden beenden, 100 Zufalls Missionen schaffen, alle Rank 15 Waffen haben und viele Klamotten besitzen.

 

Platin Nummer 206 Yunohana SpRING! Cherishing Time erhalten am 31. August 2017

Diese Visual Novel setzt am Ende von Yunohana Spring an, was aber relativ egal ist da die Vorgeschichte nochmal kurz erzählt wird. Yunoha muss das Familien Bad übernehmen, da ihre Mutter sehr krank wurde. Als neuer Leiter kümmert man sich um das Wohl der Gäste. Auch die Mitarbeiter des Bads kümmern sich um die Gäste und um Yunoha. Bald verliebt sie sich in einen der Gäste oder Mitarbeiter was man selbst entscheiden kann. Die Story wird dabei sehr humorvoll präsentiert und auf zu viel Drama wird verzichtet. Für Platin muss man einfach alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 205 God Eater Resurrection erhalten am 30. August 2017

In diesen Action RPG übernehmen wir die Rolle eines selbst erstellten Mitglied einer Militäreinheit die Monster bekämpfen um den Frieden aufrecht zu erhalten. Diese Aragami kann man aber nur Schaden indem man Waffen benutzt die selber halb Aragami sind. Die God Arc Waffen zehren aber stark an den Kämpfer Leben. Die Spannende Handlung wird sehr Dramatisch präsentiert und die anspruchsvollen Kämpfe erinern an Dark Souls. Für Platin muss man viele Spezial Missionen machen, alle Waffen Gattungen Rank 14 besitzen sowie besonders starke Monster in Herausforderungen schaffen.

 

Platin Nummer 204 Dead or Alive 5: Last Round erhalten am 20. August 2017

Die Neuauflage von DOA5 bietet neben besserer Grafik vor allen jede Menge neuer Figuren. Die Story dreht sich weiterhin um Kasumi, eine Abtrünnige Ninja die ihren Klon finden will und um die Ninjas aus den Hayabusa Clan die Kasumi verfolgen. Nebenbei wird von Helena und Zack auch das Jährliche DOA Kampftunier abgehalten. Die Story wird dabei oftmals lustig und Albern aber auch teilweise Ernst präsentiert. Für Platin muss man 100 Online Kämpfe machen, jeden Modus einmal durchspielen, die Kombo Herausforderung für eine Figur schaffen und das Tutorial abschließen, was ebenfalls Kombos enthällt.

 

Platin Nummer 203 Deponia erhalten am 15. August 2017

Ein Point and Click Abenteuer mit reichlich blöden Witzen und noch absurderen Rätseln. Die Story dreht sich um Rufus der weg von seinen Heimatplaneten Deponia will, da dort nur Müll gelagert wird von den Menschen die im Himmel auf Elysian wohnen. Er beschließt also eine Rakete aus den Müll zu bauen um in den Himmel fliegen zu können. Eines Tages findet er im Müll eine Elysianerin Namens Goal die einen leichten Dachschaden hatt. Fortan versuchen beide nach Elysian zu kommen. Der Humor ist sehr derb und die Rätsel gewollt unlogisch. Für Platin muss man viele verschiedene Dinge tun und das Spiel durchspielen.

 

Platin Nummer 202 Kono Oozora ni, Tsubasa o Hirogete Cruise Sign erhalten am 11. August 2017

In dieser wunderschönen Visual Novel trifft Aoi eines Tages ein Mädchen im Rollstuhl die gerne Fliegen würde. Aoi beschließt Kotori zu helfen und findet bald ein Light Glider Club womit sie fliegen können. Geleitet wird dieser von Amane und ein klassisches Liebesdreieck entsteht, wäre da nicht noch Aois Schulfreundinnen und ein sehr junges Geschwister Paar das bei Ihn einzieht. Die Story wird über weite Strecken sehr lustig präsentiert und schweift nur selten ins Dramatische ab. Für Platin muss man alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 201 Sound Shapes (US) erhalten am 3. August 2017

Sound Shapes ist ein ziemlich anspruchsvolles Jump and Run Spiel mit viel Rhytmus Gameplay. Alle Gegner und Fallen bewegen sich immer passend zur Hintergrundmusik im Takt. Stumpfes gehüpfe führt also nicht zum Erfolg. Nur Genaues Timing kann hier helfen. Besonders schwer sind die Todeslevel mit sehr fiesen Highscore Vorgaben und noch kürzeren Zeiten die man schaffen muss. Wenn man aber diese geschafft hat ist der schwerste Teil vorbei. Durch die Cloud Save Synchronisation kann man dieses Spiel 6 x Platinieren.