Platin Trophys 101-200

Hier Zeige ich euch meine erspielten Platin Trophys. Eine kleine Galerie gibt es ebenso wie eine Chronologische Zeitliste weiter unten.

        

 

Auflistung aller Platin Trophys.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
















 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

 

Platin Nummer 200 Dead or Alive Xtreme 3: Fortune erhalten am 1. August 2017

DoA X3 spielt nach Teil 5 aber das ist sowas von egal denn hier geht es nur darum Zack zu helfen sein persöhnliches Harem Paradis auf einer tropischen Insel zu erschaffen. Angelockt von einer Einladung die super Ferien versprechen, strömen also alle DoA Girls ein. Als Owner der Insel müsst ihr jetzt versuchen die Mädels bei Laune zu halten, indem ihr Geschenke gibt oder Spiele mit Ihnen spielt. Das bekannteste ist hierbei sicher Beach Volleyball. Für Platin muss man alle Girls Endings sehen, Rank S und Level 30 schaffen, sowie Unmengen an Bikinis sammeln.

 

Platin Nummer 199 Steins;Gate (PSV EU) erhalten am 23. Juli 2017

Es bietet sich also an erst 0 zu spielen und dann dieses.Ihr verkörpert einen verrückten Wissenschaftler der immer an sein Handy spielt. Man beantwortet Emails, verschickt SMS oder Bilder, telefoniert mit Freunden oder hört Musik. Das Ganze erweißt sich aber als geniales Gameplay, nicht nur das man die Figuren so besser kennen lernt und lieben schätzt es ist auch Spielentscheidend für den Story Pfad Ausgang wen man denn Antwortet wenn man will. Die Handlung wird dabei schnell düster und schon bald muss man weitreichende Entscheidungen treffen. Aber auch Humorvolle Szenen sind enthalten. Für Platin muss man einfach alle Enden sehen.

 

Platin Nummer 198 Steins;Gate 0 (PSV JP) erhalten am 20. Juli 2017

Die Steins;Gate Reihe kann man oftmals bis zu 10 fach Platin erspielen. In 0 reisen wir anders als der Titel vermuten lässt aber nicht in die Vergangenheit sondern beschäftigen uns auf einer Weltlinie indem Rintaro zurück geblieben ist nach einen tragischen Ereignis. Auf dieser anderen Zeitebene trifft er auch neue Figuren, die wieder anders handeln als ihn bekannt ist. Schon bald wird er von Wissenschaftler aus USA gebeten ein neues KI Programm namens Amadeus zu testen. Die Story wird dabei typisch Düster und traurig aber auch mit viel Humor präsentiert. Für Platin muss man einfach alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 197 Teikoku Kaigun Koi Bojou ~Meiji Yokosuka Koushinkyoku~ erhalten am 18. Juli 2017

Sonoo malt gerne und hat Ihren Schulabschluss hinter sich. Dumm nur das wir uns gerade in der Zeit des Shino Krieges befinden und keiner einen Künstler braucht. Also bewirbt sich Sonoo an der Militär Basis Akademie vor Ort und wird dort auch aufgenommen. Allerdings hat sie das Glück dort für die Militär Band Poster zu malen. Schon bald findet Sonoo aber heraus das auch die Band ausgebildete Profi Soldaten sind und wird in gefährliche Missionen verwickelt. Für Platin in dieser schönen Visual Novel muss man einfach nur alle Endings jedes Bandmitgliedes sehen.

 

Platin Nummer 196 Uncharted 4: A Thief's End erhalten am 15. Juli 2017

Auch in diesen Teil verschlägt es uns wieder in alle Teile der Welt um dort Ruinen und andere Anlagen nach Schätzen zu durchsuchen. Angetrieben diesmal von seinen Bruder Sam macht sich Nathan auf um Geld für Schulden einzusammeln. Die Story wird wie gewohnt locker mit viel Witz aber auch ein paar ernsten Szenen erzählt. Diesmal neu gibt es ein sehr gelungenes Stealth System, womit der Durchgang auf sehr Schwer recht einfach wird indem man die Gegner lautlos ausschaltet. Für Platin muss man ansonsten noch alle Sachen sammeln, viele Waffen benutzen und das Spiel in 6 Stunden schaffen.

 

Platin Nummer 195 Murdered: Soul Suspect (PS3) erhalten am 10. Juli 2017

in diesen klassischen Adventure wo man Mordfälle löst ist das größte Rätsel sein eigener Tod. Unser Detektiv wird gleich zu Begin erschossen und wandelt nun als Geist in der Stadt Salem umher. Dadurch können wir an viele Tatorte einfach durch die Wände gelangen und auch andere Geistreiche Spielereien wie Gedankenkontrolle und Seelenbesitz sind möglich. Die Storys der Fälle und des eigenen Tod sind sehr spannend inszeniert und bieten auch ein paar Schock Elemente. Für Platin muss man alles Sammeln, alle Nebenmissionen schaffen und perfekt kombinieren.

 

Platin Nummer 194 Game of Thrones (PS3) erhalten am 9. Juli 2017

Dieses Adventure von Telltale erzählt eine Nebengeschichte zur gleichnamigen TV Serie. Wie erwähnt Spoilert das Spiel sehr, weswegen ich nicht näher auf die Story eingehe. Im Gegensatz zur Serie widmet sich das Spiel nicht den Haus Stark sondern den Haus Forrester zu, dessen Handeln ähnlich dramatische Folgen haben. Das Spiel wechselt zwischen verschiedenen Protagonisten der Familie und wird typisch Spannend und mit Entscheidungsmöglichkeiten erzählt. Für Platin muss man einfach nur alle Episoden durchspielen.

 

Platin Nummer 193 Game of Thrones (PS4) erhalten am 8. Juli 2017

Dieses Adventure von Telltale erzählt eine Nebengeschichte zur gleichnamigen TV Serie. Die Story setzt am Ende von Staffel 3 an und Vorkenntnisse sind sehr zu empfehlen, da Spoiler nicht vermieden werden können. Im Gegensatz zur Serie widmet sich das Spiel nicht den Haus Stark sondern den Haus Forrester zu, dessen Handeln ähnlich dramatische Folgen haben. Das Spiel wechselt zwischen verschiedenen Protagonisten der Familie und wird typisch Spannend und mit Entscheidungsmöglichkeiten erzählt. Für Platin muss man einfach nur alle Episoden durchspielen.

 

Platin Nummer 192 Liberation Maiden SIN erhalten am 6. Juli 2017

Diese Visual Novel setzt direkt nach den Ende von Liberation Maiden für 3DS an. Da das erste Spiel ein Side Scroller Shooter war und dieses nicht ist Umdenken gefragt. Noch immer bekämpft Shoko die neue Präsidentin von Japan in ihren Mecha Roboter Kamui gegen feindliche Truppen aus den Ausland um zu verhindern, das diese Lebensenergy stehlen. Unterstüzung bekommt sie diesmal von neuen Piloten mit eigenen Mechas. Die Story dreht sich um Intrigen und Verrat am Senat und Shoko. Für Platin muss man alle Endings sehen und alle Gedanken anhören.

 

Platin Nummer 191 MegaTagmension Blanc + Neptune VS Zombies erhalten am 29. Juni 2017

In diesen Action-RPG übernimmt Blanc die Führung und verfilmt eines ihrer selbstgeschriebenen Romane. Als CPU ist man auch noch so bekannt, das es sich förmlich anbietet selbst mitzuspielen. Ihr Setting sieht also ein Schulleben vor mit Zombies.Bei den meisten Dreharbeiten improvisieren die anderen Gottheiten aber so sehr, das schon bald Chaos ausbricht. In den Szenen kämpft man gegen Monster oder Bossgegner wie gewohnt und erhöht dadurch seinen Lily Rank mit allen Freunden. Für Platin muss man Maximal Freundesrank haben, Level 99, 1000 Hit Combo und alle Events sehen.

 

Platin Nummer 190 Steins;Gate 0 erhalten am 22. Juni 2017

Die Steins;Gate Reihe umfasst mittlerweile viele Teile, wobei nur das Orginale, Phenogram und Zero ernstzunehmen sind. In 0 reisen wir anders als der Titel vermuten lässt aber nicht in die Vergangenheit sondern beschäftigen uns auf einer Weltlinie indem Rintaro zurück geblieben ist nach einen tragischen Ereignis. Auf dieser anderen Zeitebene trifft er auch neue Figuren, die wieder anders handeln als ihn bekannt ist. Schon bald wird er von Wissenschaftler aus USA gebeten ein neues KI Programm namens Amadeus zu testen. Die Story wird dabei typisch Düster und traurig aber auch mit viel Humor präsentiert. Für Platin muss man einfach alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 189 Life is Strange (PS3) erhalten am 11. Juni 2017

In den 5 Episoden Spiel der Vampyr Macher Dontnod passieren Max zu allen Überlfuss auch noch übernatürliche Phänomene, die über ihr Wissen hinausgehen. Max wird schon bald selbst Teil dieser Kräfte indem sie mit Chloe herausfindet das sie die Zeit zurückspulen kann. Diese Kraft wird auch bald ein Part des Gameplay und man kann einige Entscheidungen die man getroffen hat, einfach zurückspulen und anders angehen.

 

 

Platin Nummer 188 Life is Strange erhalten am 9. Juni 2017

Das neue Werk der Remember Me Macher geht diesmal in Episoden Format und als klasssiches Point and Click Adventure daher. Wir spielen die Schülerin Max die sich für Fotografie als Wahlfach entschieden hat und gerne Sachen fotografiert. Nach langer Abwesenheit kehrt Max in ihre alte Heimatstadt Arcadia Bay zurück und trifft dort auch alte Freunde wie Chloe wieder. Da sich Chloe aber stark verändert hat, kommt Max nicht drumherum vorbei in ihre Vergangenheit zu schnüffeln. Die Story wird über weite Teile dramatisch und mit viel Epos erzählt. Für Platin muss man alle Episoden durchspielen und alle Fotos schießen.

 

Platin Nummer 187 Tekken 7 erhalten am 8. Juni 2017

Teil 7 der bekannten Beat em Up Reihe führt mit Rage Arts eine Art neuen Super Special Move ein, den man aber nur 1x pro Kampf anwenden kann und auch nur wenn die Lebensleiste in Roten Bereich ist. Dadurch ergeben sich noch spannendere Duelle. Weniger schön und spannend sind 2 Season Pässe in diesen Teil. Die Story setzt am Ende von Teil 6 an und noch immer bekämpfen sich Vater Heihachi und Sohn Kazuya. Diesmal erfahren wir mehr über die Vergangenheit der Familie und die Motive für Heihachis Handeln. Für Platin muss man alle Modi durchspielen, einmal in allen Online Modi gewinnen und viel Geld und viele Schätze sammeln.

 

Platin Nummer 186 DOOM erhalten am 2. Juni 2017

Dieses Doom ist ein Remake des ersten Teil und spielt wieder auf den Mars. Dort bricht im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los und man bekämpft Dämonen in Superschnellen FPS Gefechten. Das ganze spielt sich etwas wie ein alter Arena Shooter wo man erst weiter kommt wenn alle besiegt sind oder man eine Schlüsselkarte findet. Durch die starke Inszenierung und übertriebenen Gewaltgrad ist das ganze ein tolles Action Fest. Für Platin muss man Level 5 im Multiplayer erreichen, alle Sammelgegenstände finden.Sowie Level 1 auf sehr schwer beenden und einen Level Editor ausprobieren.

 

Platin Nummer 185 The Wolf Among Us (PS3) erhalten am 30. Mai 2017

Die Geschichte in diesen Adventure stammt aus der Comic Reihe Fables indem dort Märchengestalten wie Schneewittchen in New York wohnen. Um die ganzen Fables Lebewesen Einhalt zu Gebieten hat man einen Scheriff für Fablestown ein Stadtteil in New York ernannt, nämlich den großen Bösen Wolf. Diesen Steuert man auch und bekommt es schon bald mit einer Mordserie zu tun, dessen Fall man lösen soll. Die Story ist sehr spannend und man trifft viele bekannte Figuren, wie der Froschkönig. Für Platin muss man das Spiel nur durchspielen und nebenbei ein paar Sammelgegenstände finden.

 

Platin Nummer 184 Code: Realize - Guardian of Rebirth (JP) erhalten am 28. Mai 2017

In dieser Visual Novel spielt man ein Mädchen Namens Cardia welches Gift in sich trägt das jeden der sie berührt zersetzt. Durch diese Einschränkung geplagt lebt sie allein zurück gezogen, bis eines Tages sie gezwungen wird in eine Stadt zu gehen indem vieles mit Dampfdruck betrieben wird. Dort lernt sie verschiedene Leute kennen die schon bald ihre Freunde werden und versuchen sie von den Gift zu befreien. Eine sehr schöne Geschichte mit viel Humor aber auch eine gehörige Portion Dramatik. Für Platin muss man alle Figuren Enden sehen.

 

Platin Nummer 183 Tales from the Borderlands (Digital) erhalten am 15. Mai 2017

Ryes ein normaler Angestellter von Hyperion will ans schnelle Geld und versucht Waffen auf pandora zu verkaufen. Das er sich dort mit den falschen Geschäftsleuten einlässt ist klar. Die Diebin Fiona erleichtert Ryes nicht nur um ein paar einfache Waffen, wie sich bald herausstellt. Die Story ist sehr Humorvoll und Spannend erzählt. Man trifft auch auf viele Figuren aus den Hauptteilen und durch verschiedene  Antwortmöglichkeiten in diesen Adventure, ist auch ein 2. durchspielen spaßig. Für Platin muss man einfach alle Episoden beenden.

 

Platin Nummer 182 '&' - Sora no Mukou de Sakimasu you ni erhalten am 14. Mai 2017

Kou und seine Freunde sehen eines Tages einen doppelten Mond und versuchen sich das ganze zu Erklären. Unter einen als magischen Baum bekannten Baum finden sie Gegenstände die Zauberkräfte haben. Aber auch andere wissen über den 2. Mond und den Items bescheid und versuchen diese unseren Freunden zu stehlen. Während Maki und Urara sich ständig um Kou streiten, versucht Tsukasa als einzigste die Ursache zu finden. Eine tolle Visual Novel voller Spannung und Wendungen, aber auch mit Humor und Romantik garniert. Für Platin muss man alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 181 NCIS Game erhalten am 5. Mai 2017

NCIS orientiert sich stark an der gleichnamigen TV Serie. Sowohl die Orginal Sprecher als auch Musik und Präsentation sind so gewährleistet. Als Cop in ein Mord Dezernat untersucht man also allerlei Fälle die mal mehr mal weniger blutig sind. In diesen typischen Adventure wo man Hotspots absucht nach Beweisen usw. kommt aber auch der Serientypische Humor nicht zu kurz. Für die leichte Platin muss man jede Aktion wie Fingerprints scannen einmal ausführen und das Spiel durchspielen.

 

 

Platin Nummer 180 Monster Monpiece erhalten am 5. Mai 2017

Will nicht jeder ein extrem schlüpfriges Sammelkartenspiel gepaart mit einer tollen Klischeehaften Story zur Welt Rettung? Dann seit ihr hier richtig. Die Story dreht sich um ein paar Studentinnen an der Sammelkartenspiel Akademie wo man Kämpfe austrägt indem man Servants ruft die in Karten wohnen. Um diese noch stärker zu machen, kann man auf Ihnen rubbeln damit sie mehr Kleider verlieren und bessere Werte bekommen. Die Visual Novel Geschichte wird sehr lustig und humorvoll präsentiert und das Kartenspiel ist durchaus taktisch. Für Platin muss man 500 Karten sammeln, 300 mal Kleider wegrubbeln und 100 Online Kämpfe gewinnen.

 

Platin Nummer 179 Tales of Berseria erhalten am 25. April 2017

ToB spielt vor Tales of Zestiria und klärt viele offene Fragen auf. Velvet wird eines Tages von einer Seuche heimgesucht die sie aber nicht umbringt sondern langsam in ein Monster verwandelt. Sie wird daraufhin bald in ein Gefängnis gesteckt für andere Infizierte. Von einer starken Motivation angetrieben bricht sie schnell aus und stürzt im folgenden Epischen JRPG die Welt ins Chaos. Die Story ist sehr düster erzählt und erinert stark an Tales of Xillia 2. Für Platin muss man ziemlich alles machen was es zu tun gibt wie alle Skills lernen, alle Schätze finden, alle Colloseums schaffen oder alle Rezepte lernen.

 

Platin Nummer 178 Severed erhalten am 6. April 2017

Severed ist ein Action-Abenteuer im Stil von Zelda und Co. Mit neuen Fähigkeiten öffnen sich also neue Wege in bereits besuchte Gebiete. Die Story dreht sich um eine Frau die nicht nur ihren Arm sondern auch Mann und Kind verloren hat und nun auf der Suche nach denen ist. Zum Glück ist man bald nicht mehr Arm Ab sondern nurnoch Arm dran indem man gegen Dämonen kämpft. Mithilfe eines Dämon Arm kann man sich gut zur Wehr setzen. Gekämpft wird aus der Ego Perspektive und via Touchscreen indem man Gegner aufschlitzt. Für Platin muss man alle Sammelgegenstände finden, alle Upgrades erhalten und die Karte vollständig aufdecken.

 

Platin Nummer 177 Megamind erhalten am 3. April 2017

Megamind der super Schurke der Stadt hat sich nach einen langen Kampf mit seinen Feind den Held angeschlossen nur um neue auftauchende Schurken der Stadt zu beseitigen. In diesen Action-Adventure steuert man Megamind aus der Third Person Perspektive und erledigt allerlei Gauner und andere Fieslinge. Das Spiel ist sehr lustig präsentiert und kurzweilig. Für Platin muss man einfach das Spiel beenden und jeden Boss besiegen ohne zu sterben, sowie alle blauen Sammelobjekte finden in einen Level.

 

 

Platin Nummer 176 Nightmares from the Deep: The Cursed Heart erhalten am 3. April 2017

Die Leiterin eines Museums zu sein, könnte ein toller Job sein, wenn die Ausstellungsstücke nicht verflucht wären. Diese entführen Menschen und nur die Chefin selbst kann sie retten. In diesen Point and Click Abenteuer begibt man sich auf ein Geisterschiff und versucht den Fluch zu brechen. Neben allerlei absurden Rätsel erwartet uns vor allen eins: Mahjong! Für Platin muss man alle diese Spiele schaffen oder in einen 2. Spieldurchgang alle versteckten Objekte in Bildern finden und nie die Hinweis Funktion benutzen oder ein Rätsel überspringen.

 

Platin Nummer 175 Touhou Genso Rondo erhalten am 2. April 2017

Die Geschichte von Touhou ist eigentlich sehr simpel: Als Schrein Mädchen Reimu versucht man die Yokais der Dämonen Welt in Zaun zu halten. Dumm nur wenn eben jene Dämonen gar nichts böses wollen und Reimu auch mal zum Tee einladen. Die Story in diesen Bullet Hell Shooter wird sehr lustig erzählt und in Visual Novel Stil fortgetrieben. Es gibt unzählige Touhou Spiele und dieses hier setzt auch eher mitten drin an. Für Platin muss man Boss Rush Mode schaffen mit jeden Charakter, was sehr schwer ist und einfach Story und Arcade durchspielen.

 

Platin Nummer 174 Himawari no Kyoukai to Nagai Natsuyasumi - Extra Vacation - erhalten am 27. März 2017

Yousuke kehrt nach ein paar Jahren in seine Heimat zurück: einer Kirche. Er wurde dort nämlich mit anderen Waisenkinder von Vater Arakawa großgezogen. Dort trifft er seine überwiegend weiblichen alten Freunde wieder und Dated sie natürlich auch gleich. Alles könnte so wunderbar einfach sein wenn nicht ein neues Mädchen Names Hina in der Kirche auftauchen würde. Schon bald sieht sich Yousuke für sie verantwortlich. Die Story wird oft lustig gezeigt, es gibt aber auch ein paar Dramatische Stellen und viele Erwachsene Themen. Für Platin muss man einfach alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 173 Back to the Future: The Game erhalten am 21. März 2017

Da dieses Adventure von Telltale zuerst auf PS3 erschienen ist, wo es keine Platin gab und dann auf PS4, gibt es hier wiedermal ein wunderschönes Platin Bild zu sehen. Zurück in die Zukunft spielt nach der Filmtrilogie und noch einmal reisen wir mit den Doc und Martin quer durch die Zeit. Die Geschichte ist sehr lustig und voller Humor präsentiert und bietet auch für Nicht Kenner der Filme eine nachvollziehbare Handlung. Für Platin muss man alle Episoden durchspielen und viele optionale Dinge erkunden und machen.

 

 

Platin Nummer 172 Snoopy's Grand Adventure erhalten am 15. März 2017

Der Hund Snoopy hat es nicht leicht. Er will doch nur relaxen und schlafen auf seiner Hundehütte. Leider wird sein Besitzer Charlie und seine Freunde entführt und nun muss Snoopy sie retten. In einzelnen Levels Hüpfen und Springen wir in bester Jump and Run Manier was das zeug hällt und Sammeln unterwegs nicht nur alle entführten oder verlorene Kinder ein, sondern auch allerhand Sammelobjekte. Das Spiel wird kindgerecht präsentiert und auch einige Bossgegner sind mit dabei. Für Platin muss man alle Levels beenden und alles Sammeln.

 

Platin Nummer 171 Rozen Maiden: Wechseln sie welt ab erhalten am 1. März 2017

Diese Visual Novel erzählt die ganze Story von Staffel 1-3 nach, erlaubt sich dabei aber neue Erzählungen. Jun bekommt eines Tages einen Brief indem er gefragt wird ob er an den Alice Spiel teilnehmen will. Nix böses ahnend nimmt er an und bekommt darauf die Puppe Shinku zugeschickt, die zum Leben erwacht, sobald man sie aufzieht. Bald wird Jun in ein vermeintlich tödlichen Kampf der Puppen verwickelt, da es noch weitere Puppen und Besitzer gibt die das Alice Spiel gewinnen wollen. Die Story wird sehr dramatisch aber auch manchmal lustig präsentiert. Für Platin muss man alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 170 Orc Slayer erhalten am 25. Februar 2017

In diesen Hack and Slay Spiel schlitzt man nunja Orcs auf und sonst nichts. Eine kleine Geschichte die in Textform erzählt wird hällt die einzelnen Levels zusammen und als Strahlender Held des Dorfes muss man nun alle Orcs und ihren Boss besiegen. Aus der First Person Perspektive häckselt man sich also nun durch unzählige Horden Orcs. Die Steuerung und Grafik sind dabei sehr unsauber und man fühlt sich dabei als würde man ein schlechtes FLASH Player Spiel zocken. Für Platin muss man eine versteckte Henne finden und abschlachten, sowie das Spiel beenden, was durchaus schwierig ist bei den ganzen Abstürzen.

 

Platin Nummer 169 Beyond: Two Souls erhalten am 24. Februar 2017

Jodie hat ein Problem. Ihr imaginärer Freund Aiden ist gar nicht so fiktiv wie sie dachte und haut öfters wild um sich, wenn er denkt das Jodie in Gefahr ist. Die übernatürlichen Kräfte zwingen sie bald dazu in eine spezielle Einrichtung zu gehen und sich dort untersuchen zu lassen. Die Story in diesen Adventure mit starken Point and Click Fokus wird sehr dramatisch erzählt und wir erleben viele Krasse Momente. Für Platin muss man nicht nur alle Endings sehen, sondern auch viele Dinge im Spiel erledigen die optional sind.

 

 

Platin Nummer 168 Goosebumps: The Game erhalten am 20. Februar 2017

Goosebumps ist ein klassisches Point and Click Adventure wo man einfache Rätsel löst und der Geschichte lauscht. Wir sind ein ganz normaler Teenager der von der Schule kommt und zuhause keinen mehr vorfindet außer eine Mörderpuppe die die Nachbahrschaft terrorisiert. Wie es solche Serienkiller hallt mögen, will Slappy die Puppe ein Spiel mit uns spielen. Die Story wird gruselig erzählt, aber am grausamsten sind wohl die Charakter Potraits. Für Platin muss man öfters sterben sowie das ganze Spiel in weniger als 175 Zügen durchspielen.

 

Platin Nummer 167 White Album 2 erhalten am 20. Februar 2017

Teil 2 setzt 10 Jahre nach den sehr guten ersten Teil an und außer ein paar Erwähnungen spielt der keine Rolle. Diesmal begleiten wir den Schüler Haruki auf seinen Leidensweg. Als Mitglied im Musik Klub mit seiner Freundin Setsuna mögen beide natürlich die Musik und auch die Klassenkameradin Kazusa tritt bald widerwillig ein. Kurz darauf entsteht ein Liebesdreieck zwischen den dreien, das sich mehre Jahre zieht. Während Haruki öfters mal eine der beiden betrügt, kümmert es der anderen scheinbar wenig. Die Story wird viel zu dramatisch erzählt und hätte ein paar lustige Szenen vertragen können. Für Platin muss man einfach alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 166 Coffin Dodgers erhalten am 12. Februar 2017

Ein sehr lustiges Rennspiel, indem man alte Rentner steuert wie einen Kriegsveteran Opa oder die nette Oma von nebenan. Da man meistens in einen Roller oder Kart sitzt, steuern sich die Fahrzeuge sehr direkt in den Kurven. Warum die rüstigen Leute Rennen fahren ist klar: Sie wollen den Tod entkommen. Der fährt nämlich auch das Rennen mit und wenn er gewinnt gehören die Seelen der alten Leute ihn. Aufgelockert wird das ganze durch Power Ups wie Raketen. Für Platin muss man jedes Rennen mit Gold beenden und alle Upgrades kaufen, sowie einige Extra Dinge auf der Rennstrecke tun und alle Power Ups einsetzen.

 

Platin Nummer 165 Minecraft: Story Mode erhalten am 10. Februar 2017

Da die orginale Story von Minecraft im Spiel eher zweitrangig war, gibt es hier die volle Packung. Jesse und seine Freunde besuchen die Spielemesse EnderCon und werden dort in eine Verschwörung verwickelt, die die ganze Welt bedroht. Bald schon müssen Jesse und sein Schwein Reuben sich großen Monstern stellen und ein weitreichendes Abenteuer beginnt. Die Story wird Telltale typisch mit vielen Dialogentscheidungen vorangetrieben und es wird viel gebaut. In Lego Manier baut man auch für Rätsellösungen. Für Platin muss man einfach das Spiel durchspielen.

 

Platin Nummer 164 Hitman Go: Definitive Edition erhalten am 9. Februar 2017

So hat man Agent 47 noch nie erlebt. Als Schachfigur auf einen Gitterbrett bewegt man sich Zug um Zug zu seinen nächsten Opfer und macht dabei die Serientypischen Attentate und Verkleidungen mit. Auch die Gegner bewegen sich bei jeden Zug mit, ein taktisches und Rätsellösendes Vorgehen ist hier also Pflicht. Die Grafik wird dabei wie bei einen Brettspiel mit Figuren und Kartons präsentiert. Für Platin muss man das Spiel einfach ohne Hinweise Funktion durchspielen.

 

 

Platin Nummer 163 Chaos;Child (PS3 JP) erhalten am 5. Februar 2017

Die Story setzt 6 Jahre nach dem Ende von Chaos:Head an und unser Protagonist Takuru wird mit seiner Freundinn Serika unfreiwillig in eine Mordserie verwickelt. Da auch andere Schüler seiner Schule Verdächtige sind, ermittelt er und der Schulzeitungs Club nun gegen diese Fälle. Die Handlung entwickelt sich schon bald zu einer sehr persönlichen Angelegenheit und untypisch für eine Visual Novel gibt man hier nur seine Gemütsstimmung an ob Gut oder schlecht. Für Platin muss man einfach alle Endings sehen.

 

 

Platin Nummer 162 Sword Art Online: Hollow Realization erhalten am 29. Januar 2017

Kirito und seine Freunde nehmen an einen neuen Beta Test zu einen MMORPG teil und lernen bald den NPC Premiere kennen. Sie soll den Spieler helfen die Main Quest abzuschließen. Kirito muss sich neben fiesen PVP Spielern auch mit anderen NPCs rumschlagen und hat wieder alle Hände voll mit seinen Freundinnen zu tun. Das Spiel wird über weite Strecken lustig präsentiert und nimmt erst gegen Ende ernstere Töne auf. Für Platin muss man so gut wie alle Skills erlernen und einige Meistern, alle Freunde auf Maximal Freundschaft bringen,  viele Bosse besiegen und über 100 Stunden spielen.

 

Platin Nummer 161 Assassins Creed Liberation HD erhalten am 8. Januar 2017

Ein typisches AC Spiel das zur Kolonial Zeit in den USA spielt und neben AC 3 läuft. Aveline will in ihrer Heimatstadt Louisiana Sklaven befreien und schließt sich den Assassinen Orden an. Das Spiel ist ein HD Port der PSV Fassung. Man mekrt also ein paar Limitierungen in der Spielwelt, ansonsten wie immer Top präsentiert. Für Platin muss man alle Aussichtspunkte synchronisieren, viel Geld Sammeln und alle Nebenmissionen machen.

 

 

Platin Nummer 160 Day of the Tentacle Remastered erhalten am 4. Januar 2017

Dieses Klassische Point and Click Adventure spielt mit der Zeit herum. Unsere Helden müssen in verschiedene Zeitepochen reisen um einen bösen Tentakel aufzuhalten die Welt zu erobern. Das dabei alles schief läuft ist vorprogrammiert und Zeitparadoxen sind da noch das kleinere Übel. Die Story wird sehr lustig und humorvoll präsentiert. Für Platin muss man das Spiel einfach durchspielen, was bei den aburden Rätsel Kombinationen gar nicht so leicht ist, sowie viele Dinge tun und eine Runde "Maniac Mansion" den Vorgänger des Spiels spielen.

 

Platin Nummer 159 Chaos;Head Love Chu Chu! erhalten am 3. Januar 2017

Love Chu Chu setzt nicht direkt ans Ende von Chaos;Head an da dies ziemlich schwer wäre ein normales Schulsetting zu setzen. Überwiegend fröhlich und heiter geht es diesmal zu. Takumi soll sich doch für eine der zahlreichen Freundinnen in der Schule entscheiden, die seltsamerweise alle den gleichen Otaku lieben. Auch wenn das Spiel sich nicht ernst nimmt, zeigt es doch neue Facetten der Figuren und ist schön präsentiert. Für Platin muss man einfach alle Endings sehen.

 

 

Platin Nummer 158 Hyperdimension Neptunia U: Action Unleashed erhalten am 31. Dezember 2016

Dieses Neptunia Spiel ist von den Senran Kagura Entwickler gemacht worden und das sieht man auch. Alle Kleidungsstücke kann man kaputt bekommen und die CPU's legen einen unfreiwilligen Strip hin. Das Action RPG wird wieder sehr lustig und freizügig präsentiert, wie man es gewohnt ist. Auch die neuen Journalisten Famitsu und Degekiko sorgen für ordentlich Lacher. Für Platin muss man jeden Lily Rank maximieren, Level 99 erreichen, alle Quests erledigen und ein Monster Tower empor steigen.

 

Platin Nummer 157 Psycho-Pass: Mandatory Happiness erhalten am 25. Dezember 2016

Das Spiel zum gleichnamigen Anime spielt zwischen Staffel 1 und Inspektor Akane bekommt Unterstüzung von Nadeshiko und Takuma. Diese beiden neuen Figuren steuern wir auch in diesen Visual Novel Thriller. Wir versuchen mehrere Kriminalfälle zu lösen die aber alle sehr viel Harmloser und blutleerer als im Anime gewohnt daher kommen. Trotzdem ist die Story rund um eine Cyber Verschwörung spannend erzählt. Für Platin muss man alle Endings sehen und ein "2048" Punkte sammeln Highscore Spiel schaffen.

 

 

Platin Nummer 156 Chaos;Head Noah erhalten am 19. Dezember 2016

Chaos;Head spielt vor den Ereignissen in Steins;Gate und wiedermal in Shibuya. Takumi ist ein typischer Otaku der in einer Container Wohnung lebt und sich nichts aus seiner Umwelt macht. Eines Tages wird er in die Mordserie um den New Gen Mörder verwickelt und von einer Frau mit rießen Schwert gerettet. Rimi erklärt ihn daraufhin das nur spezielle Leute dieses Di-Sword sehen können und sie Jagd auf den New Gen Mörder macht. Takumi steckt mit der Sache also irgendwie in Verbindung. Die Story wird sehr ernst erzählt und für Platin muss man einfach alle Endings erspielen.

 

Platin Nummer 155 Final Fantasy XV erhalten am 13. Dezember 2016

Dieses Spiel wurde bereits 2006 unter den Namen Final Fantasy Versus 13 angekündigt und seitdem gründlich umgestaltet. Trotzdem reist man in Teil 15 mit Prinz Noctis und seinen Gefährten durch eine offene Welt und versucht sein Königreich zurück zu erobern. Die Story wird typisch dramatisch erzählt und sehr gut inszeniert, wäre da nicht offensichtlich was herausgeschnitten worden um es später als DLC anzubieten. Die vielen Nebenmissionen die für Platin nötig sind werden in diesen JRPG sehr humorvoll und Albern präsentiert.

 

 

Platin Nummer 154 Captain Earth Mind Labyrinth erhalten am 1. Dezember 2016

Unser Held Daichi wird eines Tages in den Kampf zwischen Riesen Roboter gedrängt und muss sich wider Willen der Earth Defense Force anschließen. Die Roboter werden nämlich von Außerirdischen des Uranus gesteuert. Von seinen neuen Team Mitgliedern wird er fortan als Captain bezeichnet obgleich ihn die Rolle nicht passt. Das Spiel wird als Visual Novel präsentiert mit vielen Event Bildern aus den Anime.Der gleichnamige Anime dazu ist besser als das Spiel welches die Story bis zu einen gewissen Punkt nacherzählt. Für Platin muss man alle Endings und Events sehen.

 

 Platin Nummer 153 Cross † Channel for all people erhalten am 28. November 2016

Taichi Kurosu und seine Freunde vom Broadcasting Club der Schule kehren nach tollen Sommer Ferien zurück in die Schule nur um festzustellen das niemand mehr da ist. Auch die ganze Stadt scheint leergefegt zu sein. Und es kommt noch schlimmer. Die letzte Woche wiederholt sich ständig. Verzweifelt versuchen die Club Mitglieder nun Notruf Signale per Radio Funk zu senden und herauszufinden was passiert ist. Die ganze Story wird teilweise dramatischer erzählt als sie ist und auch ein paar humorvolle Szenen fehlen nicht. Für Platin muss man 10000 mal Kreis drücken und alle Enden sehen.

 

Platin Nummer 152 Magus erhalten am 21. November 2016

Unser Held der große Magus ist ein starker Zauberer der alle Elemente beherrscht und desshalb den Dämonen König stürzen will. Begleitet wird er von treuen Mitstreitern wie ein Einhorn das er gerettet hat aus der Sklaverei. Wie Heldenhaft seine Taten nur wären, würde Magus nicht ständig seine Gegner anpöpeln, sie beleidigen oder einfach erniedrigen. In den Dialog Optionen kann man ein richtiger Fiesling sein und sogar selbst zum Dämonen König werden. Der Rest dieses RPGs ist eher mittelmäßig umgesetzt. Für Platin muss man viele verschiedene Gegner besiegen und alle Maps voll aufdecken.

 

Platin Nummer 151 Kick-Ass 2 erhalten am 19. November 2016

Das Spiel zum Film spielt offensichtlich zu Teil 2. Dave alias Superheld Kick Ass will noch immer die Verbrecher der Stadt aufhalten und kämpft sich in einer Third Person Perspektive durch einzelne streng abgesteckte Levels. Neben den ganzen Standard Gegner lockern viele Bosskämpfe gegen andere Schurken das Gameplay auf. Die Story wird dabei so witzig wie im Film präsentiert. Für Platin muss man einfach alle Sammelgegenstände finden und das Spiel durchspielen.

 

 

Platin Nummer 150 Under Night In-Birth Exe:Late erhalten am 19. November 2016

Ein super gutes 2D Beat em Up der Melty Blood Macher. Die Story dreht sich dabei um Leute die nur Nachts Leben und dort ihre Stärke beziehen und mal wieder das Böse erwecken wollen. Die Kirche versucht das aber zu verhindern und schickt auch Nonnen in den Kampf. Viel besser als die Story ist aber das Kampfsystem das sich stark an Blazblue orientiert mit tollen Ex Moves. Für Platin muss man Arcade Mode mit allen Figuren beenden, Score und Survival Highscore schlagen, sowie mit jeden Charakter bestimmte Kombo Ketten mit mindest Schaden schaffen.

 

Platin Nummer 149 Bloodbath erhalten am 12. November 2016

 

Bloodbath ist ein Arena Multiplayer Brawler den man allerdings auch offline und Solo spielen kann. Eine Story ist nicht vorhanden, es kloppen sich einfach schräge Typen mit Masken und Rüstungen. Wie der Name sugeriert fließt dabei ordentlich Blut und die Takedowns sind brutal. Die Steuerung ist etwas hakelig aber funktioniert. Für Platin muss man MP Rang 25 erreichen und einige Moves und Takedowns ausführen sowie 100 Gegner besiegen.

 

Platin Nummer 148 Everybody's Gone to The Rapture erhalten am 3. November 2016

In diesen sogenannten Walking Simulator oder Adventure besucht man als Astrologe wieder seine Heimatstadt auf den Lande, nur um festzustellen das plötzlich alle verschwunden sind. Man durchsucht also nun diese Geisterstadt nach Hinweisen was denn passiert ist. Die Story wird dadurch großteils nur Vage angedeutet und erst gegen Ende wird vieles klarer. Das ganze Spiel läuft aus der Ego-Perspektive. Für Platin muss man alle Radios finden und anhören, sowie alle Graffitis finden und ettliche optionale Dinge in der Stadt tun.

 

 

Platin Nummer 147 The Deadly Tower of Monsters erhalten am 1. November 2016

In diesen Action Spiel aus der ISO-Perspektive steuert man einen Filmstar der einen neuen Film dreht. Man soll also einige Stunts machen und fiese Bösewichte besiegen. Die Schauplätze ändern sich ständig da der Regisseur nie zufrieden ist. Das ganze wird sehr lustig und trashig präsentiert. Man erklimmt den tödlichen Turm im Laufe des Spiels kann aber jederzeit wieder an alte Orte zurück kehren indem man einfach vom Turm runter springt. Durch Jetpak landet man auch sicher auf den Boden. Für Platin muss man durch 50 Ringe fliegen und einige Sammelgegenstände finden.

 

Platin Nummer 146 Beyond the Future: Fix the Time Arrows erhalten am 31. Oktober 2016

Lilith eine normale Priesterin in Ausbildung wird eines Tages in ihrer Kirche von Monstern angegriffen und der Ritter Nayuta rettet sie. Schon bald erfahren sie das der Angriff auf ihr geplant war und versuchen nun herauszufinden wer dahinter steckt.Diese Visual Novel wird als RPG präsentiert mit Oberwelt Karte und Zufallskämpfe. Das ganze ist dennoch eine reine VN, keine wirklichen Kämpfe oder Leveln steht also an. Später schließen sich noch andere Männer Liliths Party an und sie entscheidet ob sie am Ende mit jemanden davon ausgeht. Für Platin muss man alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 145 Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book erhalten am 26. Oktober 2016

Nach der Dusk Trillogie nun eben die Mysterious 3er Reihe. Im Auftakt mit Sophie die am Stadtrand ihr kleines Atelier betreibt erleben wir wie ein Alchemie Buch ihrer Mutter plötzlich zu Leben erwacht und sich Plachta nennt. Sophie und Plachta werden bald beste Freundinnen und versuchen für das Buch einen richtigen Menschen Körper zu synthesieren. Auf ihrer Reise helfen Sophie noch weitere Freunde. Die Story ist sehr lustig und teilweise Melancholisch präsentiert. Für Platin muss man viel Geld sparen, alle Optionalen Bosse besiegen und alle Events sehen.

 

Platin Nummer 144 Getsuei Gakuen kou erhalten am 16. Oktober 2016

In dieser Visual Novel der Blazblue Entwickler wird unser Held Kou an eine neue Schule versetzt. Dort trifft er eines Nachts auf seltsame Monster die Schüler angreifen. Zum Glück stellt sich denen der Schülerrat entgegen die starke Kräfte besitzen. Kou wird gebeten beizutreten wegen Personalmangels. Schon bald wird er in die Kämpfe reingezogen und eine dramatische Story entwickelt sich, wäre da nicht noch der typisch alberne Blazblue Humor... Besonders lustig ist die kleine Otaku Ritsu die alle Spiele von Blazblue besitzt. Für Platin muss man alle Endings (viele Bad Ends) sehen.

 

Platin Nummer 143 Tales from the Borderlands erhalten am 10. Oktober 2016

Rhys ein normaler Mitarbeiter von Hyperion die Waffen herstellen, will schnell das große Geld machen und wickelt einen Verkauf einer neuen Technologie an jemanden auf den Planeten Pandora ab. Dort geht aber so ziemlich alles schief und er muss mit der Diebin Fiona zusammen arbeiten um sein Hintern zu retten. Unterstüzung bekommt er dabei von seinen besten Freund Auto Bot und irgendein anderen Side Kick. Die Story ist wie von Borderlands gewohnt sehr lustig und wird hier auf die Spitze getrieben. Für Platin muss man einfach nur das Spiel durchspielen.

 

Platin Nummer 142 Suigetsu Ni erhalten am 16. Oktober 2016

Unser Held Moriya läuft nix böses im Schilde führend durch den Wald und sieht dort im örtlichen Tümpel 2 junge Mädchen nackt miteinander spielen. Nach ein paar Blicken geht er wieder nach Hause und stellt fest das diese 2 Mädchen seine neuen Stiefschwestern sind. Fortan leben sie in sein Haus und alles wäre Super einfach wenn die beiden nicht Schrein Gottheiten des Wassers wären. Die Story ist oft sehr witzig nimmt aber gegen Ende ernste Töne an mit einer starken Gegnerin. Nebenbei muss sich Moriya auch noch mit einigen seiner Schulfreundinen rumschlagen. Für Platin muss man alle Enden sehen in dieser Visual Novel.

 

Platin Nummer 141 Gal*Gun Double Peace erhalten am 2. Oktober 2016

Ein ungewöhnlicher Ego-Shooter indem man zuckersüße Highschool Mädchen abschießt. Unser Held bekommt eine Mote-Mote Pistole die Pheromone verschießt und alle Mädchen in Ekstase bringt die getroffen werden. Gleichzeitig versprühen wir selbst den Lockstoff wie verrückt, sodass alle Mädchen auf einmal auf uns losgehen. Ein Wilder Liebes Kampf entsteht also. Die Story ist sehr humorvoll und äußerst schlüpfrig präsentiert. Man kann mit jeden der Schülerinnen sein eigenes True Ending schaffen. Für Platin muss man alle Hauptendings sehen und alle Profil Daten sammeln.

 

Platin Nummer 140 Date a Live Rinne Utopia erhalten am 16. September 2016

Das Spiel fängt direkt nach Ars Install an und noch immer muss sich Shidou und Kotori mit den Elementargeistern rumschlagen. Weil alle Geister süße Mädchen sind und nur ein Date sie beruhigen kann, muss unser Held also wieder kräftig anpacken. Von einer schlüpfrigen Situation in die nächste rutschend ist die Story sehr lustig präsentiert. Leider entwickelt sich die Geschichte auch nicht weiter und es ist mehr ein Fanservice Spiel als eine richtige Fortsetzung. Für Platin muss man alle Endings sehen und alle Antworten wählen.

 

 

Platin Nummer 139 Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart erhalten am 15. September 2016

In diesen Neptunia Spiel übernimmt Noire endlich die Hauptrolle und will natürlich nix weiter als die Weltherrschafft über Gameindustri. Von Laststation aus übernehmen wir also in Disgaea Runden Taktik RPG Manier unsere Streifzüge gegen andere Länder. Bald schließen sich Noire viele neue Mitstreiter an. Doch wie so üblich agiert noch ein großer Feind im Hintergrund und nur Noire kann den Tag noch retten. Das Spiel ist wie immer sehr lustig. Für Platin muss man das True Ending sehen, eine Figur auf Level 99 bringen und den Lily Rank (Freundschaftswert) auf Maximum haben mit allen Partymitglieder.

 

Platin Nummer 138 Prince of Persia: The Forgotten Sands erhalten am 11. September 2016

Dieses PoP spielt zwischen Teil 1 und 2. Der Prinz besucht seinen Bruder Malik wird dort jedoch von Solomons Untoten Armee gejagt. Wiedereinmal muss der Prinz alles richten und dank Zeit Manipulation wird er es auch schaffen. Die Rätseleinlagen sind gewohnt knackig da man diesmal auch Wasser in der Zeit einfrieren lassen kann und darauf gehen kann etc. Die Klettereinlagen mit Wallruns sind ebenfalls wieder dabei und die Kämpfe machen viel Spaß. Für Platin muss man viele Gegner auf verschiedene Weise mit Moves besiegen und alle Bosse schaffen ohne Schaden zu nehmen.

 

Platin Nummer 137 Time Leap erhalten am 31. August 2016

Ayumu hat ein Problem. Eines Tages findet Sie vor den Hausschrein ein Mädchen das ihr zum Verwechseln ähnlich sieht und ebenfalls Ayumu heißt. Da die andere offenbar an Amnesie leidet, darf sie fortan bei Ayumu leben. Der Nachbarsjunge bekommt schnell Wind davon und versucht sich an die jüngere Ayumu ranzumachen. Schnell geht das ganze in Chaos über nicht nur wegen den doppelten Namen sondern auch weil noch 3 weitere junge Mädchen im Haus wohnen. Die Story ist sehr lustig und Gefühlvoll präsentiert. Die Grafik erstrahlt in dieser Visual Novel als detailierte 3D Cell-Shading Modelle. Für Platin muss man einfach alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 136 Wolfenstein: The Old Blood erhalten am 28. August 2016

In diesen Ego-Shooter das gleichzeitig eine Art Remake ist versuchen wir als EU Soldat in die von Nazi verseuchte Burg Wolfenstein einzudringen und ein gefährliches Experiment zu stoppen das den 2. Weltkrieg zu gunsten der Deutschen wenden könnte. Neben der vielen Action gibt es auch ruhige Momente wie ein Dorfbesuch und Gespräche mit anderen Widerstandskämpfern. Für Platin muss man das Spiel auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen und einen Herausforderungsmodus schaffen wo man Highscores knacken muss was sehr schwer ist.

 

Platin Nummer 135 Nitroplus Blasterz: Heroine's Infinite Duel erhalten am 24. August 2016

Ein tolles 2D Beat em Up mit Crossover Figuren von Nitroplus. Darunter sind bekannte Serien wie Fate/Stay Night, Super Sonico oder Senran Kagura. Aber auch viele weitere wie Arcana Heart, Jingai Makyo und School-Live!. Der wilde Mix wird nur noch von der Over the Top Effekt Grafik übertroffen. Dennoch ist taktisches vorgehen und Kombo erlernen Pflicht. Für Platin muss man viele Kombo Ketten Meistern und ettliche Moves ausführen sowie den Story Modus der sich als Visual Novel gibt durchspielen.

 

Platin Nummer 134 Infinite Stratos 2 Ignition Hearts erhalten am 21. August 2016

IS2 setzt nach den Ende des 2. Anime ein und führt die Story rund um Ichika den einzigsten Männlichen IS Piloten fort. Er ist nämlich auf einer Militär Academy wo nur Frauen Piloten sein können. Natürlich verlieben sich sofort ein ganzer Harem in ihn und er gerät in viele zweideutige Situationen. Die ganze Story ist sehr lustig präsentiert und diesmal geht es um Märchen Traum Welten, da die Piloten in ein Deep Dive Koma Status liegen und nur Ichika sie retten kann. Für Platin muss man alle Endings sehen.

 

 

Platin Nummer 133 Zero Time Dilemma erhalten am 16. August 2016

Teil 3 der Zero Escape Reihe spielt zwischen 1 und 2 und bringt dennoch die Story zu einen guten Ende. Wobei Gut bei Zero Escape relativ ist. Diesmal verschlägt es Junpei und Sigma sowie ettliche andere bekannte Figuren in eine Mondbasis wo wieder mal 9 Personen eingesperrt sind und versuchen zu fliehen. Auch diesmal müssen wieder Rätsel gelöst werden um aus den Räumen zu fliehen und Personen eliminiert werden. Durch ein Armband mit Gift wird dies auch Sichergestellt. Für Platin muss man alle Rätsel lösen und alle Endings sehen.

 

Platin Nummer 132 Muv-Luv photonmelodies erhalten am 31. Juli 2016

Teil 5 setzt am Ende von Muv-Luv photonflowers an und Held Takeru macht einen Ausflug zu einen Strand Resort mit seinen Freunden. Dort geht es heiß her und Takeru soll sich für jemanden endlich entscheiden. Nach einen harten Kampf gegen eine Wassermelone entschließen sich die Freunde dazu noch ein Schneeausflug hinten dran zu schieben und Landen in einer brenzligen Lage. Der letzte Teil von Muv-Luv ist wieder sehr witzig und die BETA Aliens spielen keine Rolle da diesmal nur die Gegenwart gezeigt wird. Für Platin muss man alle Enden sehen und Blind eine Wassermelone treffen.

 

Platin Nummer 131 Nights of Azure erhalten am 26. Juli 2016

Ein Action RPG von GUST mit den gewohnt charmanten weich gezeichneten Grafikstil. Die Story dreht sich diesmal um Arnes die versucht ihre Freundin Lilysse davon abzuhalten sich selbst zu opfern um eine nahe stehende Finsternis aufzuhalten. Lilysse ist nämlich eine Auserwählte Priesterin. Ähnlichkeiten zu Tales of Symphonia sind also vorhanden. Dies geht natürlich am besten wenn man die Finsternis selbst bekämpft indem man besiegte Monster fängt und für sich kämpfen lässt. Ein Pokemon Ähnliches System mit Leveln der Monster nur das man hier aktiv mit den Monster zusammen kämpft. Für Platin muss man viele Quests machen und alle Monster sammeln.

 

Platin Nummer 130 NORN9 Var Commons erhalten am 16.Juli 2016

In dieser Visual Novel spielt man zwar auch öfters einen Jungen aber den großteil spielt man als Mädchen und verliebt sich in die Crew eines Flugschiffes die ein bestimmtes Reiseziel haben. Man wird unterwegs wortwörtlich aufgegabelt und lernt langsam die Mitglieder der Crew kennen. Interessant ist hierbei das man gleich 3 Hauptfiguren spielt und 2 davon bereits auf den Schiff sind. Die Routen sind aber fest vorgelegt wenn man die passenden Entscheidungen trifft. Die Story ist oft Lustig und wird nie zu dramatisch. Für Platin muss man neben allen Enden noch ein Mini Spiel schaffen um den Highscore zu knacken.

 

Platin Nummer 129 Saints Row: Gat out of Hell erhalten am 9. Juli 2016

Spiel setzt am Ende von Teil 4 an und Gat ist nunja in der Hölle gelandet. Die sieht ähnlich wie die Stadt Steelport aus und wird von Satan regiert. In bester Saints Row Manier versucht man nun Satan zu stürzen und auch gleich seine Tochter zu heiraten wenn man einmal dabei ist. Der alberne Humor wird nur noch von den noch alberneren Waffen und Stunts getoppt. Lustig geht es auch weiter mit den gewohnten Sammelgegenständen und 100% Stadt Eroberung sowie viele Kills mit verschiedenen Waffen und Superkräften um Platin zu erreichen.

 

Platin Nummer 128 Harem Tengoku da to Omottara Yandere Jigoku Datta erhalten am 6. Juli 2016

Yuuya hat ein Problem. Alle seine Schulfreundinnen sind psychisch Labil und wollen ihn bald ans Leder sobald sie erfahren das er mit einer anderen geht. Da sich Yuuya in dieser Visual Novel von NIS aber immer für jemanden entscheidet, endet das meißtens sehr blutig. Im Gegensatz zum niedlichen Cover und Figuren Design wird es nämlich sehr schnell sehr brutal und Düster ähnlich wie in Higurashi no Naku koro ni. Etwas Humor darf aber auch hier nicht fehlen. Für Platin muss man einfach alle Enden sehen.

 

Platin Nummer 127 The Order: 1886 erhalten am 27. Juni 2016

Dieser Third Person Shooter spielt in London im Jahr 1886 und wir spielen einen Ritter der Tafelrunde die London vor bösen Werwölfen beschützt. Woher diese kommen erfahren wir im Laufe des Spiels. Die Story ist sehr ernst und dramatisch inszeniert. Das Ganze Spiel läuft im Kino Modus 21:9 und sieht durch die gekonnten Kamerafahrten auch aus wie ein Film. Für Platin muss man lediglich das Spiel durchspielen, alle Sammelgegenstände finden und ein paar Kills mit jeder Waffe machen.

 

 

Platin Nummer 126 Robotic;Notes erhalten am 26. Juni 2016

Dieses Spiel spielt nach Steins;Gate und wir erfahren wie es einigen Figuren jetzt geht. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Nae. Doch die Geschichte dreht sich um den Schüler Kaito der mit Akiho einen Roboter Klub leitet. Dort bauen die beiden einen großen Roboter den sie auf einer Messe zeigen wollen. Schon bald schließen sich den beiden andere Schüler an und wollen ihnen helfen. Leider haben alle neuen Mitglieder selber große Probleme und Kaito kommt nicht drumherum auszuhelfen. Das ganze geht sogar soweit das sie eine große Verschwörung aufdecken. Das Spiel wird in 3D Präsentiert in einer sehr schönen Cell-Shading Optik.

 

Platin Nummer 125 Assassins Creed Syndicate erhalten am 20. Juni 2016

In diesen Teil der Reihe verschlägt es uns ins London des Jahres 1868. Die Geschwister Jacob und Evie versuchen an Ruhm und Reichtum zu kommen indem sie die verschiedenen Banden der Bezirke der Stadt übernehmen. Zufällig werden diese von einen Templer regiert und schon bald schließen sich die beiden der Bruderschaft an. Man kann jederzeit zwischen den beiden Figuren wechseln was etwas an GTA 5 erinert. Für Platin muss man wie immer 100% Synchronisation erreichen, alle Sammelgegenstände finden, bestimmte Kill Manöver machen und die Aussichtspunkte erklimmen.

 

Platin Nummer 124 Muv-Luv: Photonflowers* erhalten am 14. Juni 2016

Photonflowers setzt am Ende von Alternative ein und zeigt die Figuren wieder im gewohnten Schulaltag. Der gelungene Humor kommt dabei nicht zu kurz. Allerdings spielt die Hälfte des Spiels weiterhin im Krieg gegen die BETA Alien und zeigt Schonungslos die Folgen dadurch. Viel Dramatik und Verluste gibt es also auch in diesen Ableger. Besonders die Rückblenden einiger Rangoffiziere ist sehr sehenswert. Für Platin muss man einfach alle Charakter Episoden abschießen.

 

 

Platin Nummer 123 Onechanbara Z2 Chaos erhalten am 12. Juni 2016

Die Onechanbara Reihe ist sehr alt und schon auf PS2 haben mich die Zombie Slayer Spiele begeistert. Es gibt zwar eine Story aber die ist oftmal in jeden Teil anders. Saya eine normale Oberschülerin bekommt eines Tages Dämonenkräfte und soll sich einer Zombie oder in diesen Fall Dämonen Invasion stellen. Ihr zur Seite stehen noch andere Freundinen die man auch alle Spielen kann. Das Gameplay ist typisch Dynasty Warriors 1 VS Viele. Für Platin muss man alle Missionen auf sehr schwer schaffen und alle V(S)-Rank schaffen, sowie einige Spezial Manöver oft ausführen.

 

Platin Nummer 122 Code Realize ~Guardian of Rebirth~ erhalten am 8. Juni 2016

In dieser Visual Novel spielt man ein Mädchen welches Gift in sich trägt das jeden der sie berührt zersetzt. Durch diese Einschränkung geplagt lebt sie allein zurück gezogen, bis eines Tages sie gezwungen wird in eine Stadt zu gehen indem vieles mit Dampfdruck betrieben wird. Dort lernt sie verschiedene Leute kennen die schon bald ihre Freunde werden und versuchen sie von den Gift zu befreien. Eine sehr schöne Geschichte mit viel Humor aber auch eine gehörige Portion Dramatik. Für Platin muss man alle Figuren Enden sehen.

 

 

Platin Nummer 121 Muv-Luv: Alternative erhalten am 2. Juni 2016

Der mit Abstand beste Teil der Reihe. Es geht direkt nach den Ende von Muv-Luv weiter. Noch immer steckt Takeru in einer scheinbar anderen Welt fest und muss gegen fiese Aliens kämpfen. Yashiro und Professor Kozuki wissen scheinbar mehr darüber ob dies wirklich die Reale Welt ist. Die schlauen BETA Aliens greifen schon bald die Japan Basis an und es gibt schlimme Verluste. Die ganze Tragik wird Takeru erst später bewusst als man weit reichende Entscheidungen treffen muss. Das Schicksal der Figuren nimmt einen sehr mit aber auch ein paar Humorvolle Szenen dürfen nicht fehlen. Für Platin muss man alle Enden sehen.

 

Platin Nummer 120 Digimon Story: Cyber Sleuth erhalten am 26.Mai 2016

Ein Pokemon ähnliches JRPG indem man seine Digimon auflevelt und gegen andere Monster kämpfen lässt. Der größere Pluspunkt hier ist aber die sehr spannende Story die euch durch ganz Tokio führt in einer halb offenen Welt. Man arbeitet wahlweise als Weiblicher oder Männlicher Protagonist für eine Detektivin in der Stadt gegen Cyber Kriminalität. Für Platin müssen alle Digimon Münzen gesammelt werden, die man am Spielautomaten oder bei Kämpfen finden kann, alle Monster maximal Leveln und ein paar schwere Challenge Cups gewinnen.

 

Platin Nummer 119 Muv-Luv erhalten am 13. Mai 2016

Muv-Luv fängt Harmlos an. Als Oberschüler besucht man mit seiner Kindheits und Nachbarfreundin Sumika die gleiche Schule und verliebt sich irgendwann in ein Mädchen, das man Dating Sim typisch erobert. Die Story ist sehr Lustig und alle Figuren sympatisch. Alles könnte so wunderbar einfach für Held Takeru sein wenn er nicht eines Morgens aufwachen würde und feststellt das die Erde größtenteils zerstört ist und von Aliens überfallen wurde. Seine Schule wurde zur Japan Basis der UN umgebaut und man soll aufeinmal in einen Kampfroboter gegen die Aliens kämpfen.Auch seine Schulfreunde sind Piloten und so fängt der wahre Kampf erst an. Für Platin muss man alle Enden sehen.

 

Platin Nummer 118 Sharin no Kuni, Himawari no Shoujo erhalten am 4. Mai 2016

Als neuer Schüler an einer Schule hat man es immer schwer. Neben den vielen Mädchen die man besser kennen lernen will, muss man sich hier auch noch mit den Direktor rumschlagen und vor allen erstmal ein Zimmer finden. Zum Glück sind viele Schülerinen auf den Dorf offen und laden ein bei sich zu wohnen. Schon bald wird man aber von den Problemen der Damen erdrückt und auch der Direktor plant irgendetwas. Anfangs noch typische Dating Simulation wird das ganze später sehr ernst mit einigen unerwarteten Wendungen. Für Platin muss man alle Enden sehen.

 

Platin Nummer 117 Senran Kagura Estival Versus erhalten am 29.April 2016

Setzt am Ende von Shinovi Versus an und noch immer bekämpfen sich die rivalisierenden Ninja Schulen untereinander. Jedenfalls solange bis ein Yokai sie in eine andere Dimension verschleppt. Seltsamerweise ist diese eine Paradis Insel, wo die Mädchen schnell vergessen wieso sie hier sind und sich bald Strand Aktivitäten widmen. Die Story ist größtenteils sehr lustig und erst gegen Ende wird den Ninjas wieder bewusst wem sie das alles zu verdanken haben. Für die leichte Platin muss man alle Episoden durchspielen, alle Items besitzen und 100 Kleider zerreißen.

 

Platin Nummer 116 Muv-Luv Alternative: Total Eclipse erhalten am 21. April 2016

Total Eclipse ist Teil 3 der Muv-Luv Serie und spielt gleichzeitig zu Teil 2 Alternative. Man sollte aber mit Teil 3 anfangen da es der beste Einstieg ist in die Reihe. Die Erde wurde von Aliens vom Mond den sogenannten BETA befallen und nur gleichgroße Kampfroboter haben eine Chance gegen diese Monster. Als Pilot von so einen Mecha wird man nach einen Unfall von der USA zu der Alaska Basis stationiert und soll sich da den Kampf gegen die Beta widmen. Die Basis wird allerdings von der UN geleitet und man wird von seinen Kolegen dort gemobbt. Das neue Einleben ist also schwerer als der eigentliche Kampf. Für Platin muss man das Spiel einfach durchspielen.

 

Platin Nummer 115 Sword Art Online: Lost Song erhalten am 13.April 2016

SAO: Lost Song spielt nach Hollow Fragment und folgt nur Lose der Orginal Roman Vorlage. Dadurch kann man allerdings auch mit so ziemlich jeder Figur aus der Serie spielen. Kirito muss sich diesmal einen starken Gegner stellen: Einen Pop Idol... Die Story ist also etwas heiterer als in Teil 1. Für Platin muss man in diesen JRPG alle Schwertwaffen Skills maximieren, über 100 Extra und 100 Side Quests machen, eine Waffe maximieren und ganz viel Geld Sammeln. Die tollen Echtzeitkämpfe finden diesmal vorwiegend in der Luft statt da man im Elfen Reich Alfheim unterwegs ist.

 

Platin Nummer 114 Rui wa Tomo Yobu erhalten am 6. April 2016

Hier dreht sich alles um die Freundschaft zwischen den beiden Mädchen Rui und Tomo die sich mit einigen Freunden in der Stadt vergnügen, als plötzlich eine Hexe auftaucht und sie mit einen Fluch belegt. Sie bekommen zwar Kräfte mit denen man z.b. andere Orten kann aber es verkürzt auch ihre Lebenszeit. Die Freunde machen sich also bald auf die Suche nach der Hexe. In dieser Visual Novel ist nix wie es auf den ersten Blick scheint und schon bald gibt es absurde Wendungen mit denen keiner rechnet. Das Spiel wird über weite Strecken lustig präsentiert, hat aber auch vor allen gegen Ende viel Drama und einige brutale Szenen. Als Extra gibt es noch eine After Story Bonus Geschichte. Für Platin muss man alle Enden sehen.

Platin Nummer 113 Amnesia: Memories erhalten am 31.März 2016

 

In dieser Visual Novel verliert unsere Heldin ihr Gedächtnis indem sie von einen Geist besessen wird. Dieser will aber eigentlich nix Böses und hilft ihren leicht verwirrten Kopf auf die Sprünge. Nebenbei arbeitet man noch in einen Cafe mit vielen schönen Männern, in die man sich bald verliebt. Der Gedächtnisverlust wäre also halb so wild wenn uns nicht ein Stalker und ein Psychopath auf den Fersen wäre. Wür Platin muss man alle Enden sehen (mit vielen Bad Endings) und ein Air Hockey Mini Spiel gegen die Jungs öfters gewinnen.

 

Platin Nummer 112 Steins;Gate Hiyoku Renri no Darling erhalten am 19. März 2016

Darling of Loving Vows konzentriert sich auf den Comedy Aspekt der Steins Gate Reihe und spielt großteils im NyanNyan Queen. Wie immer wird Okabe in eine Verschwörung verwickelt, die diesmal gefährlicher ist als je zuvor. Denn wer könnte Kurisu und Suzuha im Maid Outfit widerstehen? Neben der lustigen Story gibt es aber auch ein paar gute neue Einblicke in die Figuren und machen den Teil spielenswert. Für Platin muss man mit seinen Handy rumspielen sowie alle Enden erreichen.

 

 

Platin Nummer 111 Suzukaze no Melt Days in the Sanctuary erhalten am 13. März 2016

In dieser wunderschönen Visual Novel finden wir heraus das unsere Freundin und Miko (Schrein Jungfrau) der Stadt in der Lage ist mit der im Schrein lebenden Göttin zu  reden und schon bald verlieben wir uns in eben diese. Wie so oft ist die Eroberung der Göttin aber nicht einfach, auch weil sie ein dunkles Geheimnis in sich trägt. Neben der Göttin Route kann man sich auch mit ein paar Schülerinnen einlassen wenn man will. Das ganze wird oftmals sehr lustig präsentiert auch im Chibi Stil teilweise. Für Platin muss man einfach alle Enden sehen.

 

Platin Nummer 110 Reality Fighters erhalten am 8. März 2016

Ein Simples AR Beat em Up. Die AR Funktion beschränkt sich aber auf die Gesichter und Umgebung. Einen kleinen Story Modus wo man als Schüler eines Dojo viele Leute verprügelt die einen über den Weg laufen gibt es auch. Für Platin muss man jeden Move einer Figur während eines Kampfes schaffen, Time und Score Attack bezwingen und in 1 Stunde online gegen 5 Freunde spielen. Letztes geht natürlich nur wenn man sich verabredet. Die Moves können alle auch durch Touchscreeneingaben mit Button Kombination gemacht werden was die Sache vereinfacht.

 

Platin Nummer 109 Dunamis 15 erhalten am 6. März 2016

Dunamis 15 spielt vor Disorder6. Abgesehen von ein paar Figuren und Erklärungen ist es aber relativ egal wie man die Spiele spielt. Diesmal sind wir ein einfacher Schüler auf einer Privatschule auf einer Insel. Irgendwann dreht aber unsere beste Freundin durch und eine neue Austauschschülerin gibt uns Rätsel auf über ihr schweigsames Ich. Außerdem verabreicht uns die Schulärtztin seltsame Medikamente. Schon bald merkt man also das hier etwas nicht stimmt. Die Geschichte wird schnell sehr Düster und blutig aber auch ein paar humorvolle Szenen wie in Disorder6 eben sind drin. Für Platin muss man alle Enden schaffen. (auch Bad Endings)

 

Platin Nummer 108 Megadimension Neptunia VII erhalten am 2. März 2016

VII (Victory 2) spielt nach Victory und es gibt ein Wiedersehen mit einigen alten bekannten aus der Hyperdimension. Neptune wird diesmal durch ein Portal in eine neue Dimension geworfen wo die CPU Göttinnen sehr böse Dinge tun. Um das zu verhindern verbündet sie sich mit ihren Alternativen Ich, einer anderen Göttin und einen Fisch. Der Humor kommt also wie immer nicht zu kurz in diesen JRPG. Für Platin muss man alle Enden schaffen, den Lily (Freundschaftsrank) maximieren. Auf Level 99 kommen und viele Karten und Geld sammeln.

 

Platin Nummer 107 Date a Live Ars Install erhalten am 16. Februar 2016

Wie im gleichnamigen Anime ist auch hier Date a Live ein schräger Love Comedy Mix in einer Visual Novel Form. Noch immer versucht Shidou sich mit den Elementgeistern gut zu stellen, indem Er sie einfach dated. Hilfe bekommt er dabei von seiner Schwester Kotori die auch noch zufällig Captain einer Sondereinsatztruppe gegen die Elementgeister ist. Das ganze wird aber mit viel Humor und schlüpfrigen Szenen gezeigt. Für Platin muss man alle Enden erreichen und alle möglichen Antworten einmal anwählen.

 

 

Platin Nummer 106 The Family Planning Re: Yarn spinning erhalten am 12. Februar 2016

 

In dieser japanischen Visual Novel wird man durch dumme Umstände Obdachlos und landet mit anderen gleichgesinnten in ein Wohnheim. Das dort zufällig viele Hübsche Mädchen sind kommt unseren Helden nur Recht. Schon bald versucht man sich daran die Herzen der Damen zu erobern. Das ganze geht aber oftmals sehr schief und das Spiel ist sehr lustig präsentiert. Für die einfache Platin muss man alle Enden schaffen.

 

Platin Nummer 105 Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 erhalten am 10. Februar 2016

Teil 4 beendet endlich die Saga rund um Ninja Naruto und seine Freunde. Dramatisch in Szene gesetzt erwartet einem große Bosskämpfe und viele Zwischensequenzen. Das Beat em Up bietet aber auch noch einen Adventure Modus wo man die ganze Spielwelt frei erkunden kann und Missionen erfüllt. Auch der Online Part mit über 100 Figuren und 1 VS 1 Kämpfen ist wieder dabei. Für Platin muss man alle Story Kämpfe auf Rang S schaffen und alle Missionen erledigen, sowie einige Special Manöver im Kampf ausführen.

 

Platin Nummer 104 Dengeki Bunko: Fighting Climax erhalten am  2. Februar 2016

Der Name ist Program: Dieses Beat em Up ist der Ultimative Fighting Climax zwischen allen möglichen Dengeki ( Light Novel Magazin ähnlich wie Jump Manga) und Sega Figuren. Wo sonst kann man mit Shana gegen Selvaria Bles oder mit Taiga gegen Akira (Virtual Fighter) antreten? Der völlig wild zusammengewürfelte Haufen Figuren wird nurnoch durch die 2D Animationen getopt. Das Kampfsystem ist sehr eingäng und wartet mit typischen Super Special Moves und Leiste auf. Für die nicht leichte Platin muss man alle Figuren Episoden schaffen sowie Challenges,Time Attack und Highscore Arcade.

 

Platin Nummer 103 Haiyore! Nyaruko-san erhalten am 29. Januar 2016

Wie in jeden vernünftigen (Anime) Spiel fällt dem Protagonisten eines Morgens ein Mädchen vom Himmel. Diesmal ist es Nyaruko, ein Dämon des Cthulhu Mythos. Weitere weibliche Dämonen wie Kuko und Hasuta tauchen bald ebenfalls auf und bringen den Alltag unseres Helden durcheinander. Das Spiel ist eine reine Comedy Visual Novel. Man muss es für Platin also nur ein paar mal durchspielen und es gibt keine Charackter Routen. Die Story ist sehr schräg, Nerdig und Lustig präsentiert.

 

 

Platin Nummer 102 ToHeart2 DX Plus erhalten am 23. Januar 2016

Die Deluxe Edition von To Heart 2 ist wirklich vollgestopft mit Story Inhalten, welches das PC Orginal nicht hatte. Unser Held Taakaki datet also alle möglichen Schülerinnen in verschiedenen Visual Novel Routen was das Zeug hällt. Alle Figuren sind sehr liebevoll und wachsen einen schnell ans Herz. Kein Wunder also das dieses Spiel 3 Anime Umsetzungen bekam. Für Platin muss man alle Story Enden, Charakter Routen und Bonus Kapitel spielen, was alles leicht ist nur es dauert sehr lange.

 

 

Platin Nummer 101 Grim Fandango Remastered erhalten am       12. Januar 2016

Ein sehr schräges Point and Click Adventure indem man den Sensenman persönlich spielt und versucht vielen Leuten die Seele zu rauben. Nur durch genug gesammelte Seelen kommt man schließlich in den Himmel. Das bei diesen Aufträgen alles mögliche schief geht, liegt auf der Hand und schon bald sieht sich Manny als Tod größeren Problemen entgegen als geplant. Das ganze wird sehr witzig und charmant in 3D präsentiert und die Figuren sind glaubhaft auch wenn die meißten nurnoch Skelette sind. Für Platin muss man mit vielen Gegenständen integrieren, was oft nur optional und verpassbar ist.